Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Sooo
Glück gehabt, meine RX 6800 XT Nitro + ist unterwegs.🥰
Glück gehabt, meine RX 6800 XT Nitro + ist unterwegs.🥰
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Los gehts 🙂
Wun Wun
Lt. Commander
Wie sieht's mit den Spulen aus?Terminator-800 schrieb:Anhang anzeigen 1003883
Los gehts 🙂
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Kann noch nichts sagen, gerade erst eingebaut.
Wird alles heute abend noch getestet.
Wird alles heute abend noch getestet.
Wun Wun
Lt. Commander
Keine Eile, ist ja nicht so, als könnten wir die heute Abend noch kaufen
Mich würds nur interessieren, da das ja anscheinend ein größeres Problem bei den neuen GPUs ist und ich da ziemlich empfindlich bin.
Irgendwann die nächsten Tage sollte bei mir eine Nitro+ non-XT eintrudeln, mal schauen, wie's bei der aussieht
edit: mir ist bewusst, dass von einer Karte keine Schlüsse auf eine andere gezogen werden können, aber so als grober Anhaltspunkt wär's mir ganz recht.
Mich würds nur interessieren, da das ja anscheinend ein größeres Problem bei den neuen GPUs ist und ich da ziemlich empfindlich bin.
Irgendwann die nächsten Tage sollte bei mir eine Nitro+ non-XT eintrudeln, mal schauen, wie's bei der aussieht
edit: mir ist bewusst, dass von einer Karte keine Schlüsse auf eine andere gezogen werden können, aber so als grober Anhaltspunkt wär's mir ganz recht.
Silverangel
Erzengel
Das wissen bringt dir auch nicht viel, da es dem nächsten mit baugleicher karte wieder anders ergehen kann.
Das muss man immer selbst ausprobieren ob man das Spulenfiepen hört bzw. dann in einem erträglichem niveau ist.
Das muss man immer selbst ausprobieren ob man das Spulenfiepen hört bzw. dann in einem erträglichem niveau ist.
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Also bis 144 fps ist alles ok.
Bei 250 fps ist aber deutliches fiepen zu hören.
Das rasseln kommt noch später würde ich sagen.
Muss dazu sagen das mein pc 50cm neben mir auf kopfhöhe steht. Wenn ich mein Headset trage höre ich davon natürlich nichts und mit fps limiter auf 144 ist auch alles top. Schon klasse gegenüber meiner 5700xt.
Bei 250 fps ist aber deutliches fiepen zu hören.
Das rasseln kommt noch später würde ich sagen.
Muss dazu sagen das mein pc 50cm neben mir auf kopfhöhe steht. Wenn ich mein Headset trage höre ich davon natürlich nichts und mit fps limiter auf 144 ist auch alles top. Schon klasse gegenüber meiner 5700xt.
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Wurde denn seitens der Redaktion ein Zeitplan für weitere Tests gepostet?
Die XFX Merc war doch unterwegs mit Umweg über Dubai oder so ähnlich?
Die XFX Merc war doch unterwegs mit Umweg über Dubai oder so ähnlich?
SideEffect
Lieutenant
Kleines Update von meiner Seite - da mir das Spulenrasseln und -fiepen der 3070 Gaming X Trio extrem auf die Nerven gegangen ist trotz des Umstandes, dass es leiser war als bei der 2060 Windforce davor, hab ich sie nunmehr durch eine 6800 Nitro+ ersetzt.
Der Aufpreis war zwar nicht ohne, aber dafür habe ich dieses Mal wohl beim Spulen-Lotto Glück gehabt. Aktuell keine nervigen Geräusche.
Der Aufpreis war zwar nicht ohne, aber dafür habe ich dieses Mal wohl beim Spulen-Lotto Glück gehabt. Aktuell keine nervigen Geräusche.
Wun Wun
Lt. Commander
@chaopanda
Das Spulenrasseln kann bei Ampere durch UV oft quasi komplett entfernt werden. Hatte auch eine 6800 Nitro+ und eine 3080 Gaming X Trio, damit waren die Spulen der MSI noch weniger wahrnehmbar als die der Sapphire. Und eine 3070 verbraucht ja nochmal weniger Strom.
Das Spulenrasseln kann bei Ampere durch UV oft quasi komplett entfernt werden. Hatte auch eine 6800 Nitro+ und eine 3080 Gaming X Trio, damit waren die Spulen der MSI noch weniger wahrnehmbar als die der Sapphire. Und eine 3070 verbraucht ja nochmal weniger Strom.
oft ist leider nicht immer.
bei mir hatte es nicht geklappt.
ist leider echt wie Lotto der Kram.
______
Ergänzung: Trixx 8.0 ist jetzt live und erkennt nun auch meine Karte. evtl. gab es das Problem auch bei der 6800xt.
bei mir hatte es nicht geklappt.
ist leider echt wie Lotto der Kram.
______
Ergänzung: Trixx 8.0 ist jetzt live und erkennt nun auch meine Karte. evtl. gab es das Problem auch bei der 6800xt.
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94
Admiral
Ich weiß ja nicht, ob ich ein Golden Sample erwischt habe, aber meine Referenz 6800XT schafft über 2,7Ghz. Das ganze mit etwas angezogener Lüfterkurve und trotzdem noch angenehm vom Geräusch. Nie waren Customkarten uninteressanter für mich.
Mcr-King
Admiral
Ja bitte mehr Tests die ASRock RX6800 XT Tachi soll sogar besser als die Nitro
Gute Lüfter und 240 Watt Verbrauch wie auch immer die es hin bekommen haben.
Hier mal der link zum Test.
https://www.techpowerup.com/review/asrock-radeon-rx-6800-xt-taichi-x/
Gute Lüfter und 240 Watt Verbrauch wie auch immer die es hin bekommen haben.
Hier mal der link zum Test.
https://www.techpowerup.com/review/asrock-radeon-rx-6800-xt-taichi-x/