Gagapa
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 732
Die denken bestimmt du bluffst nur :=)Escadee schrieb:Noch immer keine Antwort von alternate.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die denken bestimmt du bluffst nur :=)Escadee schrieb:Noch immer keine Antwort von alternate.
Mir ist mal eine teure Grafikkarte vor paar Jahren kaputt gegangen und war nicht mehr lieferbar, mir wurde der volle Kaufpreis vom Shop erstattet. Warum Alternate sich hier querstellt kann ich nicht verstehen.0ssi schrieb:Ich bin kein Anwalt aber kann ein Händler überhaupt vom Recht auf Nachbesserung Gebrauch machen
wenn er den Artikel gar nicht selbst nachbessert ? Das kann nach meiner Logik doch nur der Hersteller.
0ssi schrieb:Ich bin kein Anwalt aber kann ein Händler überhaupt vom Recht auf Nachbesserung Gebrauch machen
wenn er den Artikel gar nicht selbst nachbessert ? Das kann nach meiner Logik doch nur der Hersteller.
Klingt plausibel und führt letztendlich nur zur Frage wie lange das dauern darf. Wenn das nicht gesetzlichAlex8 schrieb:Hieraus abgeleitet, ergibt sich die Möglichkeit für den Verkäufer, die Sache auch durch Dritte reparieren zu lassen.
Nope. Eigentlich lief sie echt gut. Bis jetzt... 🙃RitterderRunde schrieb:Eine Frage allgemein nebenbei:
Hatte deine 6900XT Mikroruckler? Hab gehört jede soll das haben.
0ssi schrieb:Klingt plausibel und führt letztendlich nur zur Frage wie lange das dauern darf. Wenn das nicht gesetzlich
geregelt ist dann haben die da oben versagt. Es müsste im Gesetz stehen, dass nach 4 Wochen Wartezeit
das Geld erstattet werden muss. Fertig. Aber vielleicht verdient der Staat an Rechtsstreits also pssst.
Eine allgemeine Aussage bringt dir wenig, weil es immer am Einzelfall entschieden werden muss.Escadee schrieb:Also bislang gibt es keinerlei Updates. Weder der Verbraucherschutz hat mir was mitgeteilt, noch habe ich was von Alternate gehört. Ich weiß z.B noch nicht ab wann die Frist beginnt. Weil am 12.6 war das RMA Paket als "Zugestellt" markiert, und seit dem 20.6 erst als "in bearbeitung" bei Alternate. Ob die Woche auch zählt? Oder zählt man erst ab dem Zeitpunkt wo die Bearbeitung beginnt?
Alles in allem ist mein jetziger Stand:
Es ist kein Alltagsgegenstand, 6 Wochen sind Okay, und die Bearbeitung bei XFX dauert 4-6 Wochen.
Wenn Alternate selbst sich 1-2 Wochen nimmt + die 4-6 Wochen beim Hersteller kann das doch nicht in Ordnung sein... :-|
Ich gebe bescheid sobald es was neues gibt. Mein Ziel ist nun vom Kaufvertrag zurückzutreten.