RX 6950 xt div spiele stürzen ab

5950xt adrenalin.jpg

So sieht das bei mir aus im Adrenalin, du musst da erstmal alles ausklappen über die Regler, wo "Aktiviert" steht.

Wenn du Spannung auf 75% gemacht hast, ist das deutlich zu wenig^^
Also eher dann 95%, bei mir ist es umgerechnet bei 95% aktuell.

Also, Benchmark im Tool, absturz. Bei 1150v geht's aber bei 3d Mark. Bei 1142 stürzt es da aber auch ab

Zuletzt bearbeitet:
Dumme frage, habe ich hier nicht gelesen oder überlesen. Treiber sind aktuell ?
bei meiner 4090 hatte ich das gleiche Fehlerbild am Anfang mit Assassins creed valhalla. Nach Treiber Update war das Problem weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: peter.roevenich
RDR2 Stürzt dann ab. Hab dann einfach mal die Lüfter auf 80 Prozent angehoben und es gestartet. Direkt während des Spielstarts der Absturz
Ergänzung ()

Und gerade einfach im Windows während ich die radeon software aufhatte

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so bisschen nach Netzteil an.

Abstürze kann von allem kommen. Was sagt den eigentlich der Zuverlässigkeitsverlauf von Windows ?

Im Notfall heißt es Komponenten durchprobieren. Was anderes hilft da nicht

Dier ereignisse sind die Abstürze. Die 2 letzten Bilder sind die ersten Tage des Betriebs

Anhänge

• Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    211,4 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    327,1 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    322,6 KB · Aufrufe: 109
So Fehlermeldungen liebe ich 🤣 total nix aussagend 🤣 du weißt ja selbst das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde

Vielleicht noch das Ereignisprotokoll von Windows. Bei mir stand da damals nvlddmkm.sys Fehler. Das deutete dann auf die Grafikkarte hin. Nach Treiberupdate war's bei mir aber gegessen und seitdem läufts.

Auch wenn's dir nicht gefällt, es hilft wohl nichts außer Komponenten durch zu testen. Das kann an allem liegen

Tut mir leid daß ich nicht mehr helfen kann.

Ich würde an deiner Stelle nochmal das Thema NT aufgreifen wie es ein User bereits getan hat. Du hast halt mehrere PCIE Anschlüsse am Netzteil denke ich. Wichtig ist, das du bereits dort die Kabel aufteilst und dann zur Karte führst.
Schau am besten ins Handbuch zum Thema. Steht 100% drin. Also nicht alle Kabel über z.B PCIE1/2 zur Karte führen sondern evtl. PCIe1/3 zur Karte.

Ansonsten kann es bei deinem Fehlerbild einfach alles sein.
Ich hatte es vor 6 Monaten auch. Da war es das Mainboard. Es konnte die CPU nicht mehr stabil betreiben. Hatte auch erst die GPU im Verdacht, hatte aber das Glück, eine Ersatz GPU und CPU zuhaben.

Schau doch mal sonst in die Userliste falls du nichts zum Austauschen hast, evtl kann ja jemand die GPU bei sich testen.

peter.roevenich schrieb:
ok dann die nächste frage, wie genau durchtesten ?
Neue Teile bestellen oder vielleicht aus altbestand nehmen. Dann am Netzteil anfangen und durcharbeiten. Alternativ die netten jungs hier im Forum fragen die in der Nähe wohnen. Guck aber erstmal nach der Verkabelung wie @IceKillFX57 vorgeschlagen hat.

….und ärgere dich nicht, sowas kann immer passieren. Manchmal ist’s halt so.

Habe mir eine gtx1060 organisieren können. Lohnt es sich überhaupt mit der karte zu testen ? Verkabelung habe ich überprüft, genau wie in der anleitung, daran liegt es nicht
Ergänzung ()

Ansonsten würde ich den PC zu einem Spezialisten bringen. Das geht mir hart auf den Sack und ist nur noch frustrierend. Habe da lange drauf gespart und mich einfach mega gefreut als es soweit war

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das mit der 1060. wenn’s damit läuft und mit der 6950 nicht, kann es theoretisch nur am netzteil oder der Karte selbst liegen.

ich dachte vielleicht, dass die nicht genug leistung zieht um das vernünftig zu überprüfen

Deshalb habe ich geschrieben das es danach auch noch am Netzteil liegen kann. Wenn der Fehler nach gpu Tausch nicht mehr auftritt, kann man z.b. RAM ausschließen. So meinte ich das

Wenn's mit der 1060 auch passiert, dann weißt du zumindest, dass es nicht an der Karte liegt.

Habe jetzt so gut 10 minuten gespielt dann ist es bei der 1060 auch passiert, nur das er nicht neu gestartet hat sondern das spiel beendet und einen error.gfx state angezeigt hat. Wobei das glaube ich andere gründe hat als die vorherigen abstürze. Habe vorher alle treiber von amd mit ddu entfernt und den nvidia treiber korrekt installiert
Ergänzung ()

jep, lag nur am spiel. Lief jetzt ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Dann wohl entweder die GraKa oder das Netzteil wenn die 6950 mehr Leistung fordert. Ich würde aber einfach mal von der graKa ausgehen, die sind häufiger defekt.

Zurück
Oben