RX 6950 xt div spiele stürzen ab

Jap, denke ich auch. Und bei AMD vergrößert sich die Chance wohl noch mehr, dass es die GPU ist. Werde sie morgen zur Reklamation zu Mindfactory schicken

Wenn 3D Mark im TimeSpy durch läuft, dann ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich das die Grafikkarte einen defekt hat

Also jetzt zuletzt hat sich nichts mehr getan. Sprich selbst im AMD eigenen Benchmark ist die direkt abgestürzt

Ja gut, dann Reklamation - halt uns auf dem laufenden bitte =)

peter.roevenich schrieb:
Jap, denke ich auch. Und bei AMD vergrößert sich die Chance wohl noch mehr, dass es die GPU ist. Werde sie morgen zur Reklamation zu Mindfactory schicken
Verkauft Mindfactory 2. Wahl Sachen (deswegen billiger)?
Ich habe die Technik und PC Teile früher meisten beim Amazon, Otto, Media Markt oder eBay (gebraucht) gekauft. Nie, kein einziges Mal Probleme gehabt.
Seitdem ich nun bei Mindfactory kaufe, gibt es nun öfters irgendwas mit Macken ( Mainboard, Gehäuse, Handy, RAM).

Meiner Information nach nicht🤷🏽‍♂️Hatte noch nie Probleme bisher und es war auch alles versiegelt. Dann ist aber die große Frage, wieso du weiterhin dort bestellst 😁

Hallo Leute :)

Das Netzteil ist heute zurück gekommen. Wurde getestet und scheint tadellos zu funktionieren :) Morgen soll ich nochmal wegen der Graka nachfragen, es bleibt spannend.

Gerade Rückmeldung erhalten : Die Grafikkarte ist auch fehlerfrei. Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll.

peter.roevenich schrieb:
Gerade Rückmeldung erhalten : Die Grafikkarte ist auch fehlerfrei.
Weißt Du, was MF mit der Graka gemacht hat? Einfach nur geschaut, ob man fehlerfrei in Windows kommt? ;)

Sie haben die Mail falsch verstanden und aufs NT bezogen, glaube denen ist die graka verloren gegangen 😂😂

Habe nochmal Rückmeldung erhalten : Die Grafikkarte wird aktuell noch getestet, bisher gab es wohl noch keine Abstürze. Habe mal gefragt, ob sie auch explizit nal RDR2 testen könnten mit meinen Settings. So wie ich es verstanden habe probieren sie es :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Ist mir eingefallen. Hast du rdr2 mal mit Vulkan anstatt direktx12/11 gestestet ? Da gab's mal was mit Fehler und abstürzen. Kannst du auch googlen. Mit Vulkan sollten die probs aber gelöst gewesen sein

Ja klar. Also alles was explizit RDR2 betrifft, habe ich getestet. Das waren sicher so an die 12 Stunden die ich probiert habe

Ich denke Mal hast du über Steam bezogen. Hattest du das Mal neu installiert (eher unwahrscheinliche Fehlerquelle). Energiesparplan der graka auf volle Pulle und Energiesparplan von Windows volle Pulle? Das die graka vielleicht nicht genug Futter bekommen hat

Edit: eher unwahrscheinlich weil Benchmark funktioniert hat

Treiber waren aktuell und sauber installiert?

Irgendwelche Anzeichen das es nur Auftritt wenn die GPU ackern muss und viele Bilder gefordert werden?

Zuletzt bearbeitet:
nene bei mmoga den code gekauft, direkt für die rockstar app. Unwahrscheinliche Dinge habe ich auch getestet, also ja :D leider hat das auch nichs gebracht. Hoffe es ist einfach die Graka und die stellen das auch fest. Weil mit der 1060 die ich gerade drin habe läuft halt alles ohne Probleme. Treiber habe ich mehrere Male neu installiert und vorher mit ddu ordentlich entfernt. Ne, absolut nicht. MW2 lief ja stundenlang ohne probleme in wqhd und mit 144fps
Ergänzung ()

Spielt das eine Rolle, ob man die 24 Pin vom Mainboard und die beiden CPU Stromanschlüsse über Extensions anschließt? Die Graka habe ich natürlich ohne dran gehabt, seitdem das Problem auftrat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei den AMD Karten nun mal so, dass es öfters Probleme mit den Spielen gibt.
Ich konnte letztens kein Watch Dogs 2 mit einer RX 6600 spielen. Abstürze nach kurze Zeit, Hub blinken dauerhaft. Nur mit dem alten 22.5.1 Treiber lief es ohne Abstürze. Witcher 3 hat geruckelt wie Sau. Und viele andere Probleme in Verbindung mit einer AMD Karte.
Das hatte noch nie mit einer NVIDIA seit über 20 Jahren.

Auch bei Team grün gibt's Ärger. Man kann glück oder Pech haben. Egal ob rot oder grün.

Ist halt ärgerlich wenns einen erwischt

Thema Kabelverlängerung: mehr Verbindungen, mehr potenziellen Ärger, längere Kabel, mehr Hitze. Muss nicht zu Instabilität führen, kann aber

• Gefällt mir
Wollte gerade sagen. Hier im Forum gibt es tatsächlich mehr Beiträge über Probleme mit Nvidia als über AMD :D

• Gefällt mir
maxi_rodriges schrieb:
Das ist bei den AMD Karten nun mal so, dass es öfters Probleme mit den Spielen gibt.
Ne, eigentlich nicht. Probleme gibts mit Karten aus beiden Lagern, leider :(

Ich hatte in meiner Vergangenheit sowohl Nvidia- als auch AMD-Karten. In beiden Fällen fast ausnahmslos immer das Top-End. Davon könnte man ja jetzt auch behaupten, dass gerade diese Karten häufiger ausfallen. Aber nein, viele der Probleme hier, die tagtäglich im Forum landen, kenne ich nicht. Das ist allerdings auch nicht repräsentativ, was hier passiert, denn wer meldet sich? Natürlich die, die Probleme haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Probleme mit Grafikkarten gibts mit Nvidia und AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: peter.roevenich
Zurück
Oben