Smartcom5
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4Zero schrieb:Das kuriose ist, das ich bei meinem Board bis zu einem multi 37x gehen kann (Multi look), das heißt ich könnte auch 20 einstellen und hätte vielleicht nur eine TDP von 25W und bei bedarf halt die maximale Leistung.
Aber die Idee dahinter ist nunmal das sich nicht jeder auskennt und im ungünstigsten Fall bezahlt man mehr für weniger Leistung.
Mr.Smith schrieb:2200ge und welches board?
THG schrieb:„Generell gilt jedoch für beide APUs, dass die mitgelieferte Kühllösung in Form des einfachen Wraith Stealth Kühlers im Alltagsbetrieb absolut ausreichend ist.“
4Zero schrieb:Die TDP des Prozessors liegt bei 51W aber ich kann sofern ich möchte durch änderung des Multis und der Spannung auf 35W runtergehen und dafür ist keine bessere Selektierung nötig , das kann ich mit jeder Cpu machen das richtige board natürlich vorrausgesetzt - in meinem Fall ein z170 chipsatz , aber ich glaube das es irgendwie nicht ganz verstanden wurde wie ich das meine.
Ozmog schrieb:Der Verbrauch ist allerdings Lastabhängig, eine Beschränkung über die TDP sorgt nur dafür, dass die APU nach oben hin zurückhält.
Offiziell war das mal so vorgesehen. Praktisch kommt es darauf an, wie der Mainboard-Hersteller das umsetzt. Ich habe von 1 W-Schritten gelesen, sogar bis auf 1 W hinunter! Ich glaube ASrock war der Mobo-Hersteller.djoser1 schrieb:Das wäre natürlich eine Option...allerdings lässt sich der 2400G "nur" auf 45W cTDP runter regeln.
Ozmog schrieb:Werte kann ich nur für den Ryzen3 2200G liefern, nicht für den 2400G.