Syrato
Rear Admiral
@Shoryuken94 AMD wird Boden gut machen wollen, sie haben immer noch einen kleinen Anteil am Markt. Bei den OWMs stehen 5000 Intel Notebooks zu 600 AMD Versionen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shoryuken94 schrieb:Aber ob man alle Neuerungen wie PCIe 4 auf den alten Boards nutzen kann, muss man noch schauen.
psYcho-edgE schrieb:Hoffe ich muss kein neues Board kaufen![]()
psYcho-edgE schrieb:Darum geht's mir, am Ende fehlen coole Features und ich "muss" dann doch ein neues holen![]()
Skatch schrieb:Naja, man schlägt mit 7nm die aktuelle 14nm Top CPU von Intel..
Release auch erst Mitte des Jahres.. bis dahin könnte Intel ihre 10nm CPUs positioniert haben
Könnte genauso gut aber auch ein extrem feingeschliffener Prototyp sein. ¯\_(ツ)_/¯HAse_ONE schrieb:Stand jetzt ist, dass AMD einen frühen Prototypen gezeigt hat der bei gleicher Leistung in CB mit gleicher Kernzahl deutlich weniger verbraucht. Was die CPU dann wirklich kann sehen wir wenn sie released wurde.
Sester schrieb:dass Intel es (noch) nicht schafft mit 10nm aus Leistungssicht gleichzuziehen. Besserer Stromverbrauch hin oder her, die Leistung ist das Problem.
Shoryuken94 schrieb:@Syrato Wo habe ich etwas anderes geschrieben? Marktanteile ohne Marge nützen recht Wenig. Sie müssen einen guten Mittelweg finden. Selbst bei guten Margen unterbieten Sie Intels Preise noch recht ordentlich. Es nützt Ihnen nichts, wenn sie die CPUs verschenken.
Simanova schrieb:In 6 Monaten sieht die Welt schon anders aus - viel zu spät AMD!
Viel zu viel Zeit, damit Intel reagieren kann.
Woher weißt du denn, wie viel Gewinn rein mit den CPUs gemacht wurde?kicos018 schrieb:Wäre absolut unwirtschaftlich die Preise nicht ein gutes Stück anzuziehen. Man hat mit den ersten beiden Generationen so gut wie keinen Gewinn gemacht damit man Marktanteile sichern und die Produkte qualitativ etablieren kann.
psYcho-edgE schrieb:Hoffe ich muss kein neues Board kaufen![]()
xexex schrieb:Eine kurzsichtige Reaktion wäre jetzt schnell und billig viele Kerne auf den Markt zu werfen und daran kaum etwas zu verdienen. Was wäre das Ergebnis davon?
Intel wird dann spätestens kommendes Jahr reagieren, AMD verdient während dieser Zeit kaum Geld und am Ende lacht Intel sich schlapp und macht weiterhin mehr Gewinn als AMD Umsatz.
Man muss schon in guten Zeiten Geld verdienen um langfristig am Markt bestehen zu bleiben. Schnelles Geld führt hier zu nichts, weil der Markt dann gesättigt ist und man gar nichts mehr verdient.
Zum Glück sitzen aber bei AMD keine Dummköpfe und scheinen dies durchaus zu wissen, sonst hätten wir heute keine 8 sondern 16 Kerne gesehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.