DerKonfigurator
Commodore
Ich bezweifel, dass Dell die CPUs in ihre Office-Rechner verbauen wird.konkretor schrieb:Top. Im Herbst muss ich eh noch ein paar Office Rechner bei Dell bestellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bezweifel, dass Dell die CPUs in ihre Office-Rechner verbauen wird.konkretor schrieb:Top. Im Herbst muss ich eh noch ein paar Office Rechner bei Dell bestellen.
Das Problem waren wohl wirklich die Ressourcen! Wie kürzlich hier berichtet wurde, steckt Navi in der Playstation 5. Das ist ein Custom Chip, der zusammen mit Sony entwickelt wurde. Wenn Sony mit einem Konsolen-Auftrag winkt, konnte AMD ja schlecht sagen "Sorry, aber wir müssen noch an Vega feilen. Fragt doch mal nVidia!"Wechhe schrieb:Grafikkarten, für die anscheinend kein Budget übrig war.
Er meint bestimmt, dass die Dell-Rechner mit Raven Ridge "aufgebraucht" (=verkauft) sind, damit der Wechsel auf Picasso startet.rg88 schrieb:@Onkelpappe oO Welche Firma kauft solche Mengen auf Halde?
Mit absoluter Sicherheit sogar.dr. lele schrieb:@rg88 wahrscheinlich kommen die CPUs mit Zen 2 und Navi aber deutlich später als die CPUs oder?
Die APUs kamen doch immer zuletzt. Aber nicht wegen der Grafik sondern allein schon wegen der Yields. Die Produktion muss gut eingefahren sein, dass man so Brot-und-Butter-Modelle günstig herstellen kann, ohne sich die Margen zu versauenRYZ3N schrieb:Die APUs kommen diesmal zuletzt, wahrscheinlich [auch] wegen Navi.
Denke, dass man da nichts groß erwarten kann, außer die leicht gesteigerten Taktraten.RYZ3N schrieb:2200G/2400G VS. 3200G/3400G
rg88 schrieb:Die APUs kamen doch immer zuletzt.
check ich nicht. Gerade genau das sind die AMD APUs doch?760_Torr schrieb:Ich brauche eine neue Kiste mit einer CPU der soliden Mittelklasse ohne sonderlich hohe Grafik-Anforderungen, aber unbedingt ohne Grafikkarte. Enttäuschend, dass absolut kein Weg an Intel vorbeiführen wird.
rg88 schrieb:check ich nicht. Gerade genau das sind die AMD APUs doch?
cookie_dent schrieb:Für nen Server reicht in dem Fall doch eine passive Karte ab 30€, wenig Leistung aber Bild hat man immerhin.
Aha, und wobei genau?760_Torr schrieb:Leider nicht - der CPU-Teil ist zu schmalbrüstig.
Diesen Punkt finde ich auch sehr schade. Eine schlichte integrierte Einheit würde bereits reichen - einfach nur für Grafikausgabe/Videobeschleunigung gemäß aktuellen Standards. Leider bietet AMD so etwas nicht mit >4 CPU-Kernen an.760_Torr schrieb:Leider nicht - der CPU-Teil ist zu schmalbrüstig. Meine allererste Wahl wäre der früher kolportierte Ryzen 5 3600G (Zen2, 7nm) gewesen, der ja nun wohl doch nicht erscheinen wird. Daher wird für meinen Zweck Intel konurrenzlos sein.
Das gilt doch eigentlich für alle Anwendungen die von einer leistungsfähigen CPU profitieren, aber keine besonderen Anforderungen an die Grafik stellen.rg88 schrieb:Aha, und wobei genau?
Ich wills wirklich verstehen, in welcher Niesche du nun genau suchst.
rg88 schrieb:Aha, und wobei genau?
Ich wills wirklich verstehen, in welcher Niesche du nun genau suchst.
Dass der Kaby-G in einer ganz eigenen Nische spielt und auch preislich weit jenseits von Mittelklasse ist, sollte dich wohl klar sein.
Lisa Su!?just_fre@kin schrieb:Wer sagt denn, dass Zen2 überhaupt Ryzen 3000 heißt?
"third gen Ryzen" ist für mich nicht 3000Nixdorf schrieb:
rg88 schrieb:"third gen Ryzen" ist für mich nicht 3000
760_Torr schrieb:Aber die würde den Luftstrom behindern. Um dem vorzubeugen, gibt es ja Intel-Server-Boards mit ganz popeligen VGA-Chips.