rg88
Fleet Admiral
und warum muss das sein?Nixdorf schrieb:Zeit für eine weitere CPU-Zwischenversion mit 3000er-Audruck ist jedenfalls nicht
Was würde AMD daran hindern die 3rd gen auf Ryzen 4000 zu taufen?
Gibts da ein Gesetz oder was hab ich nicht mitgekriegt?
Warum sollte man einen neuen Kern und neue Fertigung namenstechnisch nicht separat hervorheben?Nixdorf schrieb:Ach, du meinst, sie pullen eine "Radeon VII" und nennen die dann "Ryzen III 9900K", oder so?
Wie mans nimmt wäre der Zen2 Ryzen auch 4. gen. (zen, zen(+)_apu, zen+, zen2). Oder 2. gen (zen, zen2), oder 5. gen (zen 14nm , zen_apu 14nm, zen+ 12nm, zen_apu 12nm, zen2 7nm).
Ich sage nicht, dass es nicht ein 3000 wird, aber so sicher wie das hier oft dargestellt wird, ist das nicht.
Ergänzung ()
Ja, aber du sagst doch selber:760_Torr schrieb:Klar, deshalb hatte ich ja "mehrfach" (so teuer wie aktuelle APUs) in schreiende Großbuchstaben gesetzt.
760_Torr schrieb:mit einer CPU der soliden Mittelklasse ohne sonderlich hohe Grafik-Anforderungen,
Wie bitte definierst du Mittelklasse?
Mal abgesehen davon, hast du vorhin den Kaby-Lake-G als die Intel-CPU der Wahl genannt.
Wobei soll dieser nun so toll sein und weniger "schmalbrüstig"?
Der i7-8709G ist ein Quad-Core mit 3,1GHz Taktrate und 4,1 GHz Turbo.
Vorallem: In welchem Maß soll der schneller sein, dass du solche Aussagen triffst?
Wenn ich mir den Preis von 550$ anschaue für den Kaby-G, dann würdest du also für eine gleich-schnelle AMD CPU ebenfalls so einen Betrag hinlegen? Ernsthaft? Für 10% mehr Leistung und einer schnelleren Grafikeinheit, die du deiner eigenen Aussage nach, gar nicht brauchst?760_Torr schrieb:ich will so etwas wie den i7-8709G und ich würde dafür gern den MEHRFACHEN Preis Eurer derzeitigen APUs zahlen
Sei doch mal ehrlich: Das war schlicht Müll was du geschrieben hast.
Zuletzt bearbeitet: