M
Moriendor
Gast
Chismon schrieb:Ich waere auch dafuer, dass von jedem Publisher nicht mehr als ein einziges Spiel in den CB Parcours aufgenommen wird, also nicht 2-3 Ubisoft Titel, 2 EA Titel, 2 Square Enix Titel, 2 Activision-Blizzard Titel, 2 Bethesda Titel, usw. ... das sollte eigentlich ohne Probleme moeglich sein, zumal nicht immer die grafisch anspruchsvollsten Spieletitel auch gleichzeitig die beliebtesten sind.
Meiner Meinung nach sollte das Hauptkriterium die Engine/API sein. Als Spieler interessiert mich doch, wie meine (eventuell noch zu kaufende) Hardware über ein breites Spektrum von Engines/APIs abschneidet.
Der Parcours sollte daher die großen Engines/APIs abdecken: DirectX, OpenGL, Vulkan, Unreal 4, Unity, Frostbite, Creation, CryEngine, Dunia, AnvilNext, RAGE, id Tech. Die jeweils aktuellen und populären Titel basierend auf diesen Engines kann man ja nach Bedarf und Erscheinen austauschen.
Beispiele:
- Wolfenstein II / Doom (Vulkan + id Tech)
- Hellblade (Unreal 4)
- Overload (Descent Remake auf Unity Engine)
- Battlefield V (Frostbite)
- Irgendein beliebiger neuerer Bethesda-Titel (Creation)
- Prey oder Hunt: Showdown (CryEngine)
- Far Cry 5 (Dunia)
- AssCreed Odyssey (AnvilNext)
- GTA V (RAGE)