Ryzen 3700x, bootet nicht

Ich muss beim B450 Tomahawk bei jedem start 3mal den Strom kappen erst dann kommt ein Bild...
Wenn man Windows neu aufsetzt und dann alle 10min den mist machen muss oder nach jeder Bios änderung, da könnt ich das Teil aus dem Fenster werfen.

Bestelle mir gleich ein Asus Board, alleine schon wegen der Bios Design änderung bei MSI
 
xXFiskXx schrieb:
Ich muss beim B450 Tomahawk bei jedem start 3mal den Strom kappen erst dann kommt ein Bild...
Bevor du den kompletten Rechner auseinander baust und dir ein neues Board besorgst würde ich erst noch die Reset-Knopf-Methode probieren. Diese Woche sollte auch ne neue Bios Version kommen...kann mir nicht vorstellen dass MSI seine Kunden hier so im Stich lässt, gerade das B450 Tomahawk ist eines der erfolgreichsten Boards...keinen Fix zu bringen stünde in überhaupt keinen Verhältnis zu dem potentiellen Image-Schaden
 
MSI sagte am telefon dass wohl erstmal ne laengere Zeit kein neues Update kommt, weils bei den meisten funktioniert.
 
Dortmunderjungx schrieb:
MSI sagte am telefon dass wohl erstmal ne laengere Zeit kein neues Update kommt, weils bei den meisten funktioniert.

Und bei denen es nicht funktioniert, lässt man im regen stehen.
Wahnsinn, bin von Gigabyte auf MSI gegangen, weil ich dachte, besserer Support.
Pustekuchen.
 
Bullermann schrieb:
1. hast du eine ganz andere CPU...
2. ist nicht jede CPU gleich, auf Stock bin ich direkt wieder knapp unter 1,5V
800441


@Mario2002
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die werden jetzt nicht als 2 Tage was neues raus knallen, aber die werden ja an einer finalen Version arbeiten, die wollen ja nicht auf längere zeit auf einer Beta bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
habe erst vor knapp 3 Monaten ein MSI450 Tomahawk mit Ryzen 1700 in Betrieb genommen, was auch ohne jedes Problem läuft...jetzt liegt ein 3600X hier als Leihgabe eines Kumpel und es juckt aber ich warte wohl besser noch ab...
 
Ich denke dass die Woche bestimmt was kommt bzgl Updates der msi Boards, da steht zu viel Ruf auf dem Spiel, und der shitstorm ist ja schon kräftig in Gange, Siehe Reddit etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_, Mario2002 und sGässje
fabi006 schrieb:
Ich denke dass die Woche bestimmt was kommt bzgl Updates der msi Boards, da steht zu viel Ruf auf dem Spiel, und der shitstorm ist ja schon kräftig in Gange, Siehe Reddit etc.
Das können wir nur hoffen. Mein System ist so nicht wirklich nutzbar. Ich bin von Asrock gewechselt. Wollte Stabilität, Leistung und Qualität. Ich hoffe das bekomme ich noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: syntax868
Und da ist das Ding !
B450 carbon ac V17
:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree
Bei allem verständlichen Ärger all derer, die jetzt sofort den neuen Prozessor nutzen wollen, ist es IMHO aber verständlich, wenn die Hersteller den Fokus auf die neuen 5xxiger Boards legen. Nagelneue CPU mit älteren Boards kompatibel machen ist zwar ne nette Sache aber wäre nicht das erste Mal, dass diese Kombi so nicht oder mehr schlecht als recht funktioniert.
 
Mario2002 schrieb:
Und bei denen es nicht funktioniert, lässt man im regen stehen.
Wahnsinn, bin von Gigabyte auf MSI gegangen, weil ich dachte, besserer Support.
Pustekuchen.
Mh also ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Gigabyte. Mein neuer Ryzen läuft sogar noch auf einem AB350 Motherboard von Gigabyte, nur leider wird die M2 SSD noch nicht erkannt.. aber das ist wohl ein flächendeckendes Problem und nicht nur spezifisch bei Gigabyte
 
Gibt wohl ein neues (nicht Beta) Bios für das b450 Carbon.
800554


Hat das schon wer getestet? Da ist ja schon das ComboPI 1.0.0.3ab enthalten. Ich habe aktuell noch das Beta Bios. es geht bisher aber auch alles.

Edit: Stimmt doch nicht ganz, im Beta Bios kann man keine Profile abspeichern, das ist ganz mies.
 
Für Gigabyte, zumindest x370 gaming 5 ist heute ein beta bios F41b mit Agesa 1.0.0.3 erschienen.
 
mnamnam schrieb:
Für Gigabyte, zumindest x370 gaming 5 ist heute ein beta bios F41b mit Agesa 1.0.0.3 erschienen.
Ich musste nach dem lesen hier auch erstmal gucken und für das AB350 Gaming gibt es auch das neue Bios mit Agesa 1.0.0.3. Das werde ich mir nacher mal installieren und hoffen das meine SSD dann endlich erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sGässje und _Flattermann_
Grundkurs schrieb:
Es scheint sich trotz der neuen Angaben immer noch um die alte Version zu handeln:
https://www.reddit.com/r/MSI_Gaming...date/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Mist, dachte schon endlich ein Finales BIOS.
Hab es mal testweise entpackt und mir die txt. Datei angesehen.
Ist immer noch Agesa 1.0.0.3.
Andere Hersteller machen das besser.
Ich hab den Kauf des MSI Boards schon bereut. Kann und will jetzt nicht schon wieder ein neues Board kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs und _Flattermann_
MacJunkie schrieb:
Bei allem verständlichen Ärger all derer, die jetzt sofort den neuen Prozessor nutzen wollen, ist es IMHO aber verständlich, wenn die Hersteller den Fokus auf die neuen 5xxiger Boards legen. Nagelneue CPU mit älteren Boards kompatibel machen ist zwar ne nette Sache aber wäre nicht das erste Mal, dass diese Kombi so nicht oder mehr schlecht als recht funktioniert.
Wenn man aber am 24.06. ein BIOS veröffentlicht und als Change notes die Kompatibilität verspricht, sollte es auch funktionieren. Sonst hätte ich mir tatsächlich ein anderes Board gekauft. Das sind ja falsche Tatsachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, sGässje und Rindeastwood
Peericles schrieb:
Gibt wohl ein neues (nicht Beta) Bios für das b450 Carbon.
Anhang anzeigen 800554

Hat das schon wer getestet? Da ist ja schon das ComboPI 1.0.0.3ab enthalten. Ich habe aktuell noch das Beta Bios. es geht bisher aber auch alles.

Edit: Stimmt doch nicht ganz, im Beta Bios kann man keine Profile abspeichern, das ist ganz mies.
Das ist das 17M vom 01.07. kA wie du darauf kommst, dass dies neu wäre, das 17N ist da ja noch neuer vom 12.07....
 
Hi kurz Mal eine Frage zwischendurch ich komme von einem Intel 8400 und will nun auf einen 3700x umsteigen .

Als Board habe ich mir ein x470 aorus ultra gaming ausgesucht .

Da ich aber keinen amd Prozess or zur Verfügung habe wollte ich jetzt Mal fragen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt das BIOS direkt mit einem der neuen ryzen zu flashen oder zu starten ?
 
Zurück
Oben