Taxxor
Fleet Admiral
@TheTrapper Er hat aber die 3090 ja nun schon, für die 10% mehr Performance zur 3080 also gerne mind. 800€ mehr gezahlt, von daher war Geld wohl kein Argument^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SV3N schrieb:Wie dem auch sei, netter Versuch.
Zahlreiche Erläuterungen und Diskussionen zu genau dieser Frage findest Du auf den vorherigen Seiten.Cameron schrieb:Welchen technischen Grund gibt es, dass Smart Access Memory nicht bei Ryzen 3000 funktioniert?
Stimmt so nicht unbedingt.frazzlerunning schrieb:@Technikos Wahrscheinlich? Gar nicht. Verkauf ab 18.11. 15:00 Uhr, IIRC
Hallo SV3N, ich habe da mal eine frage bezüglich deiner AussageSV3N schrieb:AMD Smart Access Memory erhöht die Leistung einer Radeon RX 6800, 6800 XT oder 6900 XT laut Hersteller um bis zu 11 Prozent, wenn diese mit einer Zen-3-CPU vom Typ Ryzen 9 5950X, 5900X, Ryzen 7 5800X oder Ryzen 5 5600X kombiniert wird. AMD zeigt die Vorteile des direkten Speicherzugriffs nun anhand fünf ausgewählter Spiele auf.
Zur News: Ryzen 5000 und Radeon RX 6000: AMD zeigt Benchmarks zu Smart Access Memory
Das würde ja dann bedeuten das man den B450 künstlich und nicht technisch bedingt ausschließt, da er ja quasi identisch ist?!?frazzlerunning schrieb:@dastash AMD schreibt auf der SAM-Info-Seite folgendes:
Anhang anzeigen 987750
könnte damit wohl auch auf A520 funktionieren.
TheTrapper schrieb:Ich persönlich wäre nicht bereit 1500€ für eine Grafikkarte auszugeben weil das P/L Verhältnis einfach nicht stimmt, aber es soll durchaus Leute geben die auch lange sparen um sich so etwas zu gönnen. Und er hätte sehr wahrscheinlich die Möglichkeit von seinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
SKu schrieb:Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer hat die schnellste CPU im ganzen Land?
Das Spieglein antwortete ganz schnell und mit Bravur:
"AMD hat die schnellste CPU im ganzen Land. Während du schliefst, stieg Ryzen empor. Nun ist er schneller und effizienter als je zuvor."
Leider keine gute FragestellungZeroStrat schrieb:Hier gibt's übrigens ne Umfrage zu dem Thema.
"Bis" Zen 2 (natürlich, falls es technisch möglich sein sollte) ist noch alles in Ordnung, danach wird die Frage "schlecht".Should AMD support Zen 2 or even other vendors?
Falsch,Nagilum99 schrieb:Was X570 und B550 eint ist die PCIe 4.0 Unterstützung.
Es ist gut möglich, dass sie das könnten, es mit PCIe 3 aber zu wenig bringt. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Architektur dafür angepasst/optimiert wurde.
foo_1337 schrieb:So ziemlich alles was mit x86 zu tun hat?
Die letzte richtige Innovation vom AMD hier war AMD64
Cameron schrieb:Smart Access Memory nicht bei Ryzen 3000 funktioniert?
Ne, aber AMD möchte Zen 3 attraktiver machen und nicht Zen 2.Brailee schrieb:Ich würde mir wünschen das AMD das Feature für ihre zen 2 Cpu's freigegeben würde oder gibt es eine Hardware Limitierung?
Verstehe ich nicht. Wie kann die Fragestellung schlecht sein, wenn man einfach der Meinung ist, dass AMD auch Intel CPUs unterstützen sollte?catch 22 schrieb:"Bis" Zen 2 (natürlich, falls es technisch möglich sein sollte) ist noch alles in Ordnung, danach wird die Frage "schlecht".