News Ryzen 5600XT und 5600T: Zwei weitere CPUs für den 8 Jahre alten Sockel AM4

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.275
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Queediab, BorstiNumberOne und 6 andere
AMD sollte lieber den 5800X3D wieder anbieten.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, onkuri, mkbftw und 43 andere
Quidproquo77 schrieb:
AMD sollte lieber den 5800X3D wieder anbieten.^^
Wofür? AM4 soll scheinbar den Bereich unter 200 Euro weiter bespielen und AM5 ist dann überwiegend über 200 Euro unterwegs. Ich würde mich nicht wundern, wenn Zen 4 auch relativ schnell vom Markt verschwindet und wird nur noch 5000er und 9000er CPUs bekommen ;)
Ergänzung ()

Zeitwächter schrieb:
#Resteverwertung i guess
Dafür das die "neuen" Prozessoren besser takten, ist das aber richtig gute Restverwertung. Die Dinger werden halt noch produziert und man kann damit wunderbar Geld verdienen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, qappVI, mrcoconut und 2 andere
auch nicht unbedingt die blödeste Strategie, die alte Plattform quasi als economy schiene weiterzuführen... ob das dann mit am5 und 6 auch so gehandhabt werden wird? könnte ich mir gut vorstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87, Buchstabe_A, NMA und 8 andere
Geht das nicht langsam in Richtung Leichenschändung/Störung der Totenruhe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Buchstabe_A, Sherman789 und 9 andere
Welche Marktlücke sollen die neuen CPUs denn bestücken, die nicht schon durch z.B. den 5600X oder 5600 abgedeckt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, SH4DOWtheFOX, coral81 und 6 andere
@Quidproquo77 This! Dann würde ich mir auch den Umzug nach AM5 ganz ersparen (können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langah
Der 5700x3D als Tray ist da vermutlich die bessere Wahl. Solange es den noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, SH4DOWtheFOX, Butterhützchen und 5 andere
Rickmer schrieb:
Welche Marktlücke sollen die neuen CPUs denn bestücken, die nicht schon durch z.B. den 5600X oder 5600 abgedeckt ist?
Die, die ein Auslaufen des 5600X/5600 hinterlässt?
 
Ich finde es super, dass AMD den Sockel so lange pflegt.

Ein Freund von mir wollte nach Jahren PC-Abstinenz wieder bisschen anfangen zu zocken und hat sich ein System mit dem Ryzen 7 5700X3D gebaut. Es sind ja nicht nur die Prozessoren, sondern auch die Mainboards und der RAM, welche das "AM4-Komplett-System" zu einer Low-Budget-Alternative machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamaSmith, NMA, BigMidiTower und 22 andere
„VIA UniChrome“-Grafikeinheit
What? VIA? Die letzten Chips die ich von denen gesehen habe, waren Athlon XP und C2D. oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich hab erst kürzlich ein AM4 System gebaut.. Preislich auf jeden Fall ne Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Firefly2023, Lonex88 und 3 andere
Rickmer schrieb:
Welche Marktlücke sollen die neuen CPUs denn bestücken, die nicht schon durch z.B. den 5600X oder 5600 abgedeckt ist?
Vielleicht sind die von Dir genannten bald ausverkauft. Und für low Budget und Resteverwertung+ neues Produktionsdatum für bevormundende Betriebssysteme der Zukunft, bestens geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Irgendwie seltsam, aber gut für uns, dass sich AMD weiterhin selber Konkurrenz macht.:p
 
VIA UniChrome... gabs für AM2-Chipsätze. Ich glaube nicht, dass VIA hier mal eben was neues zaubert. Die letzte GPU war eine DX10-Karte von 2009. Und da auch eher Einstiegsniveau.

Das ist dann wohl doch eher ein Hoax.

Was die sonstige CPU angeht... Resteverwertung. Ich meine... warum auch nicht? Wenn der Preis stimmt, kann AMD mit dem Ding nach und nach die Top-CPUs auslaufen lassen. Heute kauft sich sicher keiner mehr die High-End-AMD-CPU für AM4. Dafür hatten die Leute jetzt mehrere Jahre Zeit. Jetzt gibts dann eher die Modelle für die Langzeit-Pflege des Sockels.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Kitsune-Senpai und coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, DarkSoul, NoNameNoHonor und 3 andere
Zurück
Oben