TheDarkness
Commander
Ja, die besten Kerne sind schon nahe am Maximum (immer 2 Kerne), die anderen laufen nicht so sehr am Limit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MGFirewater schrieb:wie habe ich für mich meine cores bewertet? ich habe im single und multicore benchmarks die durschnittliche mhz der einzelnen cores geloggt. d.h. core 4 hatte bei mir dort die höchste mhz zahl glaub es waren 4695 mhz. der schlechteste core7 kam auf nur 4415mhz
Das machen sie doch bereits. 5.05Ghz sind mehr oder weniger das Limit, das kannst nicht mit den anderen 4.9Ghz Kernen vergleichen. Es wird ja nichts anderes als Binning betrieben. Wenn man nen regulären 10900K kauft, hat man auch nen größeren Spielraum im Vergleich zu einer vorselektierten derBauer CPU. Die vorselektierte CPU taktet zwar allgemein höher/mit weniger Spannung, aber man hat trotzdem mehr Spielraum mit der regulären.MGFirewater schrieb:aber haben die besseren kerne nicht mehr potential aus weniger spannung mehr takt zu machen?
MGFirewater schrieb:wow da war ich noch nie, wie ist dein ram getaktet? flck1900 kostet in cb durchaus performance
Stock Settings? Wäre schön ein paar Infos zu haben (Voltage,LLC, etc.)SyntaX schrieb:Ich habe bei mir alle bei -21. Somit bleibts bei 80°C in CB und 64°C z.B in Cyberpunk, und etwas plus an MC Performance. Allcore Boost bei CB liegt bei ~4,65Ghz+.
CB20 ~6300
CB23 ~16200
SOC Voltage 1.062v, IF 1800Mhz, beide VDDG 915mV, RAM ProcODT 40 + Custom Timings VDimm 1,45V alles andere Stock/Default, nur den Curve Optimizer Allcore -21.sloth89 schrieb:Stock Settings? Wäre schön ein paar Infos zu haben (Voltage,LLC, etc.)
Golden Sample? meiner schmiert schon bei -5 ab...SyntaX schrieb:SOC Voltage 1.062v, IF 1800Mhz, beide VDDG 915mV, RAM ProcODT 40 + Custom Timings VDimm 1,45V alles andere Stock/Default, nur den Curve Optimizer Allcore -21.
Da alles stabil läuft habe ich nicht weiter gefummelt
Deiner schmiert wohl ab, weil du bestimmt PBO mit +200MHz nutzt und er Stock.sloth89 schrieb:Golden Sample? meiner schmiert schon bei -5 ab...
Vergesst nicht singlecore Stabilität zu testen (single core cb und im Task manager nacheinander immer die 2 zusammenhängenden logischen prozessoren) Falls ihr pbo boost increased. Ich hatte in spielen stärkere probleme mit ehöhtem max boost und den hohen negativen curve optimizer werten. (mein neuer test ist star citizen, da war der pc immer fix bei instabilitätenSyntaX schrieb:Wenn ich PBO +Takt benutze verschiebt sich die Leistung von MC zu SC.
Teste aktuell Allcore -23. Kein BSOD bisher
Die Leistung steigert sich nun nur noch im Cent Bereich. Boost bei CB auf 4,75Ghz
ok offenbar verstehe ich die Funktionen noch nicht so genau. Also der Offset und der Curve Editor erreichen im Prinzip das selbe, nur das der Curve Editor gleichzeitig die benötigte Spannung für einen gewissen Takt reduziert?Ragnador schrieb:Deiner schmiert wohl ab, weil du bestimmt PBO mit +200MHz nutzt und er Stock.