Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 7 5800X & Ryzen 5 5600X: SiSoftware mit detaillierten Benchmarks von Zen-3-CPUs
Das für seine System-, Diagnose- und Benchmark-Suite „Sandra“ bekannte britische Softwarehaus SiSoftware hatte die beiden neuen Zen-3-CPUs Ryzen 7 5800X sowie Ryzen 5 5600X aus der Ryzen-5000-Serie von AMD im Test und veröffentlicht nun die Ergebnisse. In synthetischen Benchmarks liegt Zen 3 bis zu 40 Prozent vor Zen 2.
In Sachen Bildbearbeitung sieht SiSoftware Sandra den Ryzen 5 5600X bis zu 52 Prozent vor seinem Zen-2-Pendant, der Ryzen 7 5800X kann bis zu 72 Prozentpunkt zulegen und ist in diesem Teilbereich deutlich schneller als ein Ryzen 7 3700X aus der letzten Generation von AMD.
Meine Güte, jetzt bin ich richtig auf die PS/LR/AE Benchmarks auf Pugetsystems gespannt (no offence CB, hier wird bei solchen Anwendungen entweder gar nicht oder nur Oberflächlich gemessen, was aber auch nicht die Intention von CB ist. Man kann nicht jeden Anwendungsfall bis ins Detail untersuchen).
Wenn sich das SiSo Ergebnis nur halbwegs in diese Anwendungen übersetzt wäre das krank. Hier ging es seit Jahren nicht mehr richtig voran weil die Leistung pro Kern stagnierte.
" Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen
"
Ohh Gott, Ich hatte mir wegen den Vorschußlorbeeren schon MB & RAM gekauft.
Danke für die Warnung, jetzt kann ich es wenigsten noch zurückschicken.
bei all dem Hype: sollte sich das alles als Mega-Flop rausstellen wäre Thanos happy. Leichter kann man 50% der Techwelt nicht in den Kollektivsuizid stürzen
Wenn sich das bewahrheitet werde ich in den sauren Apfel beissen und mir mindestens den 6 Core kaufen für 300. Der Preis ist dann echt angemessen im Vergleich zu den Vorgängern.
Same für meinen Xeon W3690. In den Fingern juckt mich das schon, aber ich möchte jetzt kein System kaufen dessen CPU-Sockel und RAM-Generation quasi Ausläufer sind.
Dafür gibt es von zu vielen Quellen zu viele Ergebnisse, die alle in die selbe Richtung zeigen. Aber ich möchte deine Hoffnung nicht zertreten, ich denke das wird früh genug passieren.
Die Grafiken sind ein wenig undurchsichtig. Intel CPUs aus verschiedenen Generationen und mal mit mehr oder gleicher Anzahl an Cores. Bin auf reale Werte und Erfahrungen gespannt.
Same für meinen Xeon W3690. In den Fingern juckt mich das schon, aber ich möchte jetzt kein System kaufen dessen CPU-Sockel und RAM-Generation quasi ein Ausläufer ist.
Ja, Ende der Beweisaufnahme.
Erfahrungswerte der Vergangenheit zeigen aber das synthetische Ergebnisse 0,00 mit realen Anwendungen/Spielen zu tun haben.