crustenscharbap
Commodore
Sehr interessant. Ein Kumpel hat einen 5600G passiv im Cirrus7 laufen. Ist ein neues, passives Case für das Deskmini. Absolut genial. Auf 78W wird der nach 10 Minuten schon 89 °C warm. Im Burn Test. Beim Zocken so ca 65-70 °C. Aber auf 60W (Burn) bleibt der unter 80 °C und bleibt noch sehr schnell. Und dieses Case hat tatsächlich die Spannungswandler und die SSD mit gekühlt. Also die waren direkt verbunden. Ja bei AMD5 brauchen die Mainbaord Teile super viel Strom. Weils halt für Gaming ausgelegt ist und nicht für ne 65W APU. Dafür ist die mobile Platform einfach ideal. Aber schwer passiv realisierbar. Gibt ja auch Boards im Stil von Raspberry Pi mit den 7840HS von Asus. Weiß nicht ob ich die in so ein Akasa Euler rein klatschen kann. Ob halt Alles passt. Wenn ja, absoluter dream!Bohnenhans schrieb:Ich kann nur sagen, dass der 8700G sich ohne irgendeine Leistungseinschränkung sehr gut mit einem Noctua NH-P1 Kühler verhält - also richtig gut. Idle sind ~ 32 Grad - und Max sind ~ 75 Grad (bei 88W)
und die Spannungswandler etwas kühlen ist auch nicht so einfach -
Jetzt gibt es das Cirrus7 nur fertig als komplett PC. Ist mir zu teuer. Daher schaue ich nach Akasa usw.
Oder ich hoffe mal dass Asus mit der NUC Übernahme Mini Pcs mit Ryzen hat. Weil für die NUCs gibts auch passive Gehäuse von Akasa. Aber ist halt Intel. Ab und zu will ich dann doch mal No Mans Sky oder ein bisschen zocken. Dafür langt der 7840HS oder 8600G allemal.
Gibt ja noch diese China Kracher von Kingnovy. Sieht zwar gut aus aber ich weiß eben nicht ob die Spannungswandler frei liegen.
Zuletzt bearbeitet: