nciht
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 6.983
Die Anbindung muss zwar geteilt werden, aber wo soll da bitte der 8700G besser dastehen als eine potenziell kleinere CPU aus der gleichen Familie? Die zusätzlichen Kerne machen doch die Anbindung an den RAM nicht schneller. Warum glaubst du also so fest daran, dass die 780M in einem 8300G so viel langsamer wäre?Boimler schrieb:Funktioniert halt bei einer APU nicht so, wie bei einem "normalen" Gespann aus CPU und GPU, wenn sich beide den Arbeitsspeicher teilen und ein TDP-Budget haben.
Und warum sollte die TDP limitieren? Das musst du mir mal technisch bitte erklären, warum und wie AMD auf die Idee kommen könnte, eine APU unzureichend Strom ziehen zu lassen?
Du hast das Beispiel nicht verstanden. Es ging ja eben darum, dass SELBST wenn die CPU nur 30fps zieht ich die GPU noch auf den gleichen Wert geprügelt bekomme und damit eben auch ins Limit. Wenn die fps nicht ausreichen, dann ist es völlig egal was für eine GPU damit kombiniert wird, dann ist die CPU schlicht zu schwach. Du musst schon was deutlich stärkeres an GPU als ne 780M in nen PC bauen, damit du die GPU nicht mehr mit nem 4-Kerner ausgelastet bekommst.Boimler schrieb:wenn du eh schon nur 30fps bekommst, helfen dir auch keine 5-10% mehr Performance
bevor ich noch so präpotent werde, sag ich mal "genug".Boimler schrieb:Ich frage wirklich mal aus reinem Interesse: Wie viele APUs hattest du schon in Betrieb und hast damit Spieletests gemacht?