News Ryzen: 86 Prozent aller verkauften CPUs bei Mindfactory von AMD

Hias_L schrieb:
Eine AMD GPU Überraschung wäre wirklich fein!

Darauf warten wir seit Jahren, bisher war NVIDIA schon lange das Monopol bei den starken Grafikkarten. AMD hat nur bis zur RTX 2070 Super etwas, da die Radeon 7 eingestellt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Radeon 7 war / ist auch nicht wirklich schneller als eine 2070 Super.
Nur in einigen wenigen Titeln kommt die 7 an eine 2080 ran.

• Gefällt mir
Sie ist aber schneller als eine 5700XT und wurde eingestellt, somit ist die 5700XT bis auf weiteres das beste was AMD zu bieten hat.

• Gefällt mir
Sie hatte allerdings auch nen gehörigen Stromverbrauch.

catch 22 schrieb:
Ist doch super, dann kann er doch endlich die angefragten Benchmarks seines Systems liefern, so weit wie möglich verifiziert durch entsprechende Beiträge des CB Forums beispielsweise. So kann seine Aussage zu der Performance seines Systems geprüft werden. Außerdem kann ihm dann geholfen werden sein scheinbar falsch eingestelltes System zu beschleunigen. Dafür braucht es nur verifizierte Bilder aus seinem BIOS, Benchmarktools und Systemeinstellungen. Dank Handykamera nicht mal ein kleiner Aufwand.

Es sei denn @t3chn0 hat in einem „jetzt gerade“ unmittelbar nach dem „jetzt gerade“ vorhin beim Spielen wieder sein System auseinander gepflückt, verkauft, verlegt, verschenkt, verloren, verschrottet, ver-aus-dem-Fenster-geworfen oder einfach nur verträumt...
ich gestehe, ich habe auch eine gewisse Skepsis bezüglich der Existenz dieses Systems, lasse aber gerne meine Zweifel durch verifizierte Bilder in alle Winde zerstreuen

Ist das so? Klar, alles rein zufällig aus dem Schrank gefallen :D. Oh Boy...

Ihr AMD Fanboys seid schon die sweetesten :).

Du wirst selbstverständlich darauf antworten....

Extra für Euch <3. Habe mir voll Mühe gegeben.

Anhänge

• IMG_20200104_194235.jpg
    IMG_20200104_194235.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 518
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Smartbomb, or2k und 6 andere
Ja bei uns auch
t3chn0 schrieb:

Ihr AMD Fanboys seid schon die sweetesten :).

Du wirst selbstverständlich darauf antworten....

Cool die RX5700 XT hatte ich auch gerne 😋 und der Ryzen ist auch schick. Warte aber noch auf RDNA2 und Renoir. 😉

t3chn0 schrieb:

Ach, einigen wir uns doch einfach darauf das ich all die Sachen wieder mitnehme. Ich brauch das zwar auch nicht so wirklich aber was soll's. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
t3chn0 schrieb:
Zu dem Bild:

Wohnst wohl in Nicerscheißhausen.

Nett :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap und marimo111
Eigentlich habe ich nur einen akzeptablen Job :).

Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektut...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und HyperSnap
So teuer ist der Ryzen Kram ja nicht kann man sich schonmal nebenbei für nen Projekt leisten^^

War auch gar nicht so auf Kohle bezogen, sondern eher, dass das nicer shice ist ;)

Edit: dem Krankenpfleger (nicht akzeptabeler Job ^^) muss der Pentium reichen :D

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Wenn alle in den See springen muss man nicht hinter her springen. Gruß aus dem "Intel Lager" :daumen:

In diesem See zu baden ist aktuell sehr empfehlenswert.

Es ist schon ein Geschenk für alle das jeder kaufen kann wie und was er will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L, Dai6oro und Balikon
QuasarAI schrieb:
AMD wird wahrscheinlich wegen dem Turbo Betrug nicht verkauft. Genau genommen ist das nicht erreichen des Turbos ein Mangel ....
Daran ist AMD aber selbst schuld, sie wollten mit Zahlen protzen die sie nicht liefern können.
Traurig, dass es in diesem Forum immer noch ... Leute gibt, die nicht wissen oder wissen wollen, das seit Zen2 die Turbo-Angabe kein garantierter Mindesttakt mehr ist für alle Kerne [1]. Auch wenn AMDs dummes Marketing das anders darstellt in einem bekannten Video. AMDs Turbo arbeitet auch schon seit Zen1 anders als Intels.

[1] https://www.anandtech.com/show/1487...ing-perception-with-amds-frequency-metrics-/5

• Gefällt mir
Eigentlich sollte doch diese CPU nur für die OEM Hersteller sein, aber jetzt ist sie auch frei verkäuflich. Leider nur die Tray Variante, aber sehr interessant und in meinen Augen ein bisschen zu teuer. Mit nur 65 W TDP könnte man diese auch auf MBs verwenden die nicht so gut gekühlte Spannungswandler hat. Aber die wird sich wohl auch so gut verkaufen. Für 70 bis 90 € weniger wäre das sogar ein Teil was ich mir zulegen würde, wenn meine Brieftasche nicht aus Zwiebelleder wäre.

https://geizhals.de/amd-ryzen-9-3900-100-000000070-a2202561.html?hloc=at&hloc=de

545,72 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Ned Flanders
@Müritzer

Ja, das ist schon nice, aber eine cTDP kann man auch mit jedem 3900x definieren. Kannst den auch auf 45W laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Müritzer
QuasarAI schrieb:
AMD wird wahrscheinlich wegen dem Turbo Betrug nicht verkauft. Genau genommen ist das nicht erreichen des Turbos ein Mangel und somit ein Rückgabegrund, der Händler kosten wird. Dieses Risiko will ein Händler eigentlich nicht haben. Ergo verbaut man die CPUs auch ungern in fertig PCs. Daran ist AMD aber selbst schuld, sie wollten mit Zahlen protzen die sie nicht liefern können.

Das ist aber kein Mangel, ergo auch kein Rückgabegrund, denn nirgendwo wird der Turbo garantiert. Die maximale Turbokernrate bezieht sich auf nur einen Kern und die liegt auch nur bei stoßweißer Single-Thread-Belastung an, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen worden sind. Das Schlüsselwort heißt hier "stoßweise."
Eine konstante Belastung ist keine stoßweise Belastung.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, iron-man und Mcr-King
@Ned Flanders

Momentan habe ich einen R5 3600, den lasse ich zu testen auf den Einstellungen des 3600X laufen. habe im BIOS die TDP auf 95 W angehoben, hatte auch mal den Versuch gemacht einen festen Wert einzugeben.
All Core geht meiner nur bis 4075 MHz bei 1,495 V., das war mir zuviel. Mit PBO habe ich in Spielen jetzt teilweise bis zu 4175 MHz, auf allen Kernen. Den anderen Weg zu gehen, die CPU mit den ECO Modus zu betreiben habe ich schon gemacht. Auch habe ich den BOOST abgeschaltet um die CPU mit 6 C / 12 HT auf 3600 MHz laufen zu lassen.

All das hat mir gezeigt das man Ryzen einfach so laufen lassen sollte wie vorgesehen. Mit ECO Modus oder auch das abschalten des BOOST hat einen verminderten Stromverbrauch gebracht, und gerade bei abschalten vom BOOST keine sehr starke Leistungsminderung. In Spielen ist ja meine RX 480 das schwache Element, der Ryzen könnte mehr leisten. Das AMD so gut dasteht momentan bei den Verkäufen ist bei der Leistung eingentlich voraussehbar gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Hias_L, Mcr-King und eine weitere Person
Coeckchen schrieb:
Ich bin Schuld...ich hatte die Wahl Zwischen dem 3700x und dem 9900k/f...da ich aber schon ein Z370 Brett hatte und ich nur Zocke mit der Kiste isses halt der 9900KF geworden. Hätte ich alles neu gebraucht wärs allerdings auch AMD geworden...Allerdings muss für nen Kumpel am Samstag nochn PC bestellen(Der hätte sich sonst nen 9700k mit RTX2060 für 1600€ gekauft) und bin hier am Überlegen ob Intel oder AMD da ich für World of Warcraft keine Benches finde und Intel hier eig immer der Vorreiter war.

Ach du heiliger: 1600 Euro für ein i7 9700k und einer RTX 2060?:o
Gott sei dank hat er sich das nicht gekauft, dass hätte mir etwas in der Seele weh getan. :freak::rolleyes::freak:
Besorg ihn einen schönen AMD Ryzen Pc. :love: Da wird er locker nur auf 1000 Euro kommen.
Gab auch ein Angebot M2 Blue WD SSD für 33 Euro hab zugeschlagen leider alle ausverkauft. :love:
Aber für 33 Euro eine M2 500GB sag ich nicht nein. :daumen:

• Gefällt mir
Alphanerd schrieb:
Edit: dem Krankenpfleger (nicht akzeptabeler Job ^^) muss der Pentium reichen
Der Job ist schon akzeptabel - die Bezahlung allerdings eher nicht. Gruß vom Krankenpfleger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, .Snoopy., nazgul77 und 11 andere
Zurück
Oben