Silverangel
Erzengel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendetwas muss mit dem System falsch laufen. Ich würde mir mal MSI Afterburner runterladen und prüfen ob du wirklich CPU limitiert bist.eselwald schrieb:Ich möchte oben im Zähler immer ne 100 sehen darunter sollte es nur in Ausnahmen sein und so war es vorher also wird es wohl eher AVG 100hz gewesen sein.
Taxxor schrieb:Dort ist zwar kein 3700X drin, er dürfte aber knapp unterhalb des 3900X liegen, also 160 average und um die 105-108 99,8th percentile. Wenn du schon froh bist, überhaupt über 90 zu kommen, dann ist definitiv nicht die CPU Schuld.
Das hängt sicher damit zusammen, das sie die aktiven Nutzer auswerten. Da haben einfach eein paar Leute ihre alten Gurken mal wieder zu zocken angeschmissen.Taxxor schrieb:Irgendwas ist da echt sehr komisch am Dezember, was mag da wohl passiert sein?
AMD CPUs - 3,4% nachdem sie von August bis November konstant in kleinen Schritten mehr geworden sind.
Und zur gleichen Zeit Windows 7 +14.57%.
Einen Anhaltpunkt könnte die Sprache geben, "Simplified Chinese" hat nämlich im Dezember ebenfalls +14.43% bekommen.
Da haben wohl sehr viele Internet Cafes neu aufgemacht.
Ganz unten unter "Other" sieht man übrigens auch noch Auswirkungen von Intels neuen CPUs "HyperThreading -7.14%" ^^
In Teilen magst du Recht haben - ABER AMD ist in meinen Augen viel smarter.CrustiCroc schrieb:Es wird ja immer so getan, als ob AMD nun Intel "abgelöst" hätte.
Mal so als Vergleich ( Wiki ) :
AMD : 6,48 Mrd. Dollar Umsatz
Intel : 55,355 Mrd. Dollar Umsatz
Bei AMD zählt aber die GPU Sparte dazu.
Ich finde die aktuellen Ryzen Mega. In meinem Zweitrechner werkelt ein 5 / 3600.
Die Preis/ Leistung gerade dieser CPU ist großartig, was man da für 200 EUR bekommt ist herausragend.
Für uns Kunden ist diese Konkurrenz einfach nur wünschenswert. Mich eingeschlossen.
Klar ist mir aber auch, ( Einige AMD Jungs wünschen sich doch Intels Untergang, auch wenn sie es nicht sagen ), das
wenn dem so wäre, AMD dann als Monopolist die Preise genauso hochdrehen würde.
AMD würde,wenn es eine ganze Dekade keine echte Konkurrenz gäbe auch das Maximum ausquetschen, inkl. Sockelwechselzwang.
Das würde sie bei ihren GPU´s nebenbei genauso machen. So naiv kann man doch gar nicht sein.
Am Ende ist es auch ein US Unternehmen.
Das sind nicht "die Guten", auch wenn viele diese Stigmatisierung gerne hätten.
Das hatte viele Jahre nur viel damit zu tun, das sie ganz klar zweite Geige spielten.
Eine "Ablösung" der Giganten wird es aber sowieso nicht geben, auch wenn AMD jetzt mal gute Preis/Leistung bietet.
Intel hat so dermaßen viel mehr Ressourcen ( in Form von Geld ), auf Strecke gibt es da keine Chance., was wie Eingangs erwähnt nicht gut ist.
Intel hätte AMD schon lange geschluckt, aber das würde selbst das amerikanische Kartellrecht niemals zulassen.
HiHi... Da fällt mir direkt wieder der uralte Config Guide vom Planet 3dNow ein.Apocalypse schrieb:Naja, könnte schon die CPU sein. Beim einzigen Windwos PC von der Stange der letzten 30 Jahre haben sie zum Beispiel die Wärmeleitpaste vergessen. Der lief dann zwar für 4 Jahr sauber, aber fast nie auf maximalem Takt bevor er dann "verstarb". RIP Q6600.
Wenn bei der Kühlung irgendwas nicht passt, dann erreicht der Ryzen auch nicht seinen vollen Boost.
"...bei der Konfiguration eines AMD-Systems kann der Kunde sehr viel mehr falsch machen, als bei einem Intel-System..."
Doch auch der Anwender ist nicht ganz unschuldig an der Misere! Wie überall gibt es auch in der Schar von AMD-Kunden zwei extreme Käufertypen mit unendlich vielen Schattierungen dazwischen. Typ 1 am einen Ende der Skala ist der Perfektionist. Foren und Reviews lesenderweise stellt er sich seinen Traum-PC nach festen Kriterien zusammen: Exakt dieses Mainboard X muß es sein, weil... zusammen mit jenem Speicher der Marke Y vom Typ Z, weil... usw. usw. und am Ende wird alles genau so zusammengesetzt und konfiguriert, weil... Dieser Anwender wird über die landläufige Meinung, AMD-Systeme arbeiten unzuverlässig, nur milde lächelnd den Kopf schütteln, wohl wissend, daß er eines der feinsten, stabilsten und schnellsten Systeme unter seinem Schreibtisch stehen hat, das es für Geld und gute Worte zu kaufen gibt.
Extrem-Typ 2 am unteren Skalenende jedoch motivieren andere Beweggründe. Für ihn kommt ein AMD hauptsächlich deshalb in Frage, weil er billiger ist, als ein entsprechendes Äquivalent von Intel. Leider jedoch - und das ist eine immer wiederkehrende Erscheinung, die jeder in unserem oder einem beliebigen anderen Forum nachlesen kann - genügt es hier offenbar meist nicht, daß bereits der Prozessor ein paar dutzend Euro günstiger zu haben ist. Wenn schon sparen, dann richtig und so wird das alte Pentium II System mit geringsten Mitteln über die Jahrtausend-Schwelle geschleppt. Noname Speicher, ein billiges Mainboard, "so einen Papst-Kühler" (das ist zwar nur der Lüfter, aber wen interessiert das schon) und fertig ist der neue Computer. Daß womöglich das alte 200W Netzteil dem Stromdurst des 1200er TBird nicht genügen könnte oder das Betriebssystem samt Treiber nach dem Platinenwechsel neu aufgesetzt gehört - mein Gott, seid ihr pingelig! So wird das System nun in Gang gesetzt und sollte der TBird den ersten Systemstart ohne Wärmeleitpaste tatsächlich überlebt haben, wird der Speicher-Riegel der bekannten Weltmarke "PC266" schon dafür sorgen, daß der erste Bluescreen nicht allzu lange auf sich warten läßt. Bereits nach 30 Minuten ist der unwiderlegbare Beweis erbracht! Mit dem Intel lief das System zuvor ja noch Spitze...
CrustiCroc schrieb:Auch wenn man AMD einfach nur bei den CPU's gratulieren kann.
Was GPU's angeht, sind sie Nvidia Lichtjahre hinterher, und so etwas wie bei der CPU Sparte wird nicht passieren.
Auch wenn Navi für sich genommen, ( in Anbetracht des derzeitigen irren Preisniveaus ), eine "ganz gute" Preis/Leistung bietet, darf man nicht vergessen das die Effizienz für 7nm fragwürdig ist, und man 2019 die Nvidia Leistung von 2018 bietet. ( RTX 2070 ).
Nvidia hat da schon krassen Technologievorsprung. Mit dem Turing Nachfolger können sie sich noch ein paar Monate Zeit lassen, und ich befürchte die Teile werden das was dann von AMD kommt, zerfetzen.
Und das kann man sich nicht wünschen, etwa mehr echte Konkurrenz wäre wünschenswert.
Pr0krastinat0r schrieb:Ich denke, dass Intel vor allem hier bald seine Muskeln spielen lassen wird.
Intel verfügt durch Jahre der fast völligen Marktdominanz prallgefüllte Kriegskassen und kann es sich leisten, CPUs regelrecht an Hersteller wie Dell, HP und Lenovo zu verschenken. Und diese Hersteller werden eher auf den Preis gucken, für den sie die nötigen Komponenten erwerben können.
Erste Brüche in der Dominanz von Intel sind aber schon zu erkennen. Dell ist noch fest im Intel Lager und verkauft keinen einzigen PC mit CPUs von AMD, aber Hersteller wie HP beginnen langsam mit der Einführung von PCs mit AMD CPUs.
QuasarAI schrieb:Mach dir mal zwei Warenkörbe und sieh selbst. Schon bei den Mainboards zahlst du bei AMD drauf, AMD MIttelklasse = Preise von Intels Oberklasse. Fanboys haben nie Argumente oder Fakten, nur subjektive Aussagen und Spott für diejenigen, die Fakten haben.
ofenheiz schrieb:Krass ist, dass sich Intel trotzdem wegen Nachfrage kaum retten kann. Auch im 1 Halbjahr 2020 wird es mehr Nachfrage nach Intel-CPUs geben, als produziert werden können.
Verrückte Welt. 😞
ofenheiz schrieb:Krass ist, dass sich Intel trotzdem wegen Nachfrage kaum retten kann.
LencoX2 schrieb:So wie du es darstellst, sind ja die Verantwortlichen bei Sony und Microsoft verrückt, so rückständige GPUs in ihre GAMING HW zu verbauen. Dazu kommt, dass sie, nachdem sie aberdutzende Millionen Konsolen vom Vorgänger verkauften, schon wieder AMD in die NextGen Konsolen einbauen. Ausser Nintendo nehmen alle AMD statt Nvidia oder Intel für dedizierte Gaming HW.
Klartext: Da steckt nur deswegen AMD drin, weil sie effizienteste und modernste Gaming HW anbieten. Anderenfalls würden sie andere HW nehmen.
Wie man angesichts dieser Fakten auf Lichtjahre Technologierueckstand
kommt ist mir ein Rätsel.
Ziemlich ausgedachter Kaffee, bringst du bitte auch ein paar Belege? Fakten? Zahlen? Irgendwas handfestes abseits irgendwelcher Behauptungen??Icetea36 schrieb:Die Nachfrage ist gar nicht so hoch, wie viele denken. Sie haben lediglich das Problem, weniger CPUs herzustellen als früher, da jetzt mehr Kerne pro CPU hergestellt werden was dann bedeutet, dass auf einem Wafer insgesamt weniger CPUs hergestellt werden können. Dadurch entstehen Lieferschwierigkeiten. Ja, Intel macht aktuell mehr Umsatz als noch vor 3 Jahren, was aber nur deswegen so ist, weil sie nach 10 Jahren mal die Kerne im Mainstream angehoben haben.
Auch das ist irgendwie Käse. Der 18C ist ein Abfallprodukt aus dem Servermarkt. Der DIE ist 1:1 identisch zum HCC DIE der Xeons. Sie haben das Ding auf nen anderen Träger drauf gebracht, zwei Speicherkanäle eingekürzt und sich preislich einfach aufgrund der Marktplazierung "ganz oben" im Regal preislich auch ganz oben hin gesetzt.Icetea36 schrieb:Das ist auch der Grund wieso Intel die 18 Kerner anfangs so teuer gemacht hat, sie waren extrem verschwenderisch was die Prozessoren pro Wafer angeht. Jetzt haben sie keine andere Wahl als die Prozessoren deutlich günstiger zu verkaufen, auch wenn sie damit noch mehr Lieferprobleme bekommen.