Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen: 86 Prozent aller verkauften CPUs bei Mindfactory von AMD
Jahrelange Intel Dominanz hinterlassen Spuren auch und gerade bei der Software. Wenn da in Zukunft AMD auch noch berücksichtigt wird kann es nur besser werden. Mal sehen wie das mit den neuen Konsolen aussieht.
Die neuen Konsolen könnten der entscheidende Katalysator werden. Zen2 Architektur und 8/16 Kerne. Darauf dürften die Entwickler nun hinoptimieren.
Klartext :
Weil AMD CPU Expertise UND GPU Expertise hat - diese werden verschmolzen zu einer APU.
Das spart Geld in der Herstellung der Komponenten und zeitgleich einiges an Platz im Konsolen-Chassis – beides Faktoren, die bei der Herstellung von Heimkonsolen eine immense Rolle spielen.
Und Sony und Microsoft ( in Bezug auf das Geschäft mit den Konsolen ) haben einzig Interesse am maximalen Profit.
Und das geht besser mit AMD APU's. Da hat AMD in der Tat einen Vorteil.
Das liegt aber NICHT an der "effizienteren und moderneren" Hardware.
Klar soweit, Einstein ?
Des Weiteren reisst du meinen Beitrag völlig aus dem Zusammenhang.
Im PC Gaming Bereich ist AMD Nvidia, auch wenn du es nicht ertragen kannst weit hinterher, das ist Fakt !
Ich habe das nicht mehr übertrieben dargestellt als in deinem Post.
Zudem:
Es ist eine Tatsache, dass im Halbleiterbereich die Fertigungstechnik extrem wichtig ist, da diese sehr viele Attribute beeinflusst wie Energieverbrauch, Abwärme, Größe, Takt, Kosten.
Wer da als einziger auf die neueste Fertigung (=7nm) setzt hat einen Technologievorsprung.
Es steht INTEL, Nvidia und jedem sonst vollkommen frei noch effizientere und noch modernere HW zu entwickeln mit der man dann auch mehr Profit machen kann. Dann würden Sony und Microsoft sofort dahin wechseln. Ich kann doch nichts dafür dass die Wirtschaft so funktioniert.
Das also zu AMD. Worin die besteht denn nun der Lichtjahre grosse Technologievorsprung von Nvidia?
Das sind keine Behauptungen, das sind Fakten!
Intel muss immer noch 14nm Modems im hunderte Millionenbereich an Apple liefern und durch den Corecount haben sich die Kapazitäten schon um 1/3 verkleinert, die Nachfrage ist höher als 2017, aber die Produktionsleistung nicht, kann man bei der kompletten IT Journalie nachlesen.
Das was du hier schreibst ist eher Kalter Kaffee!
Ich habe jetzt gerade mal Destiny 2 gespielt, weil ich das gerne wieder mit Kumpels zocken möchte. Die FPS sind für so eine CPU einfach unterirdisch. Ich rede hier von 80-130 FPS mit massiven Drops.
Ach ist der 3900x plötzlich aus dem Schrank wieder ins System gewandert ?
Also ich spiele immer mal wieder und mal weniger Destiny2 und kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Da hab ich auch mal Benchmarks gegooglet und irgendwie passt das nicht zu deinen Aussagen.
Gamers Nexus hat Destiny 2 auf Zen1 (beachte, Zen1 von vor 2 Jahren) durchgebencht und bei den Min-FPS Werte von 100 FPS erreicht. (Wert vom R7 1700).
Ich hab mit meinem 3700x absolut keine Probleme in Destiny, weder gibt es FPS Drops noch sonstiges, denn das Spiel ist jetzt alles andere als Super-CPU-lastig.
Nö, das hier ist ne stumpfe Behauptung ohne jegliche Faktenbasis. Also haut doch mal raus mit den Zahlen. Wenn es so einfach wäre und überall steht, sollte das doch kein Problem sein??
"Die Nachfrage ist gar nicht so hoch, wie viele denken. Sie haben lediglich das Problem, weniger CPUs herzustellen als früher, da jetzt mehr Kerne pro CPU hergestellt werden was dann bedeutet, dass auf einem Wafer insgesamt weniger CPUs hergestellt werden können."
Und nein, ich bin nicht gewillt da Zahlen zu suchen sondern erwarte, dass der Behaupter der These entsprechend Fakten liefern kann.
Ist doch super, dann kann er doch endlich die angefragten Benchmarks seines Systems liefern, so weit wie möglich verifiziert durch entsprechende Beiträge des CB Forums beispielsweise. So kann seine Aussage zu der Performance seines Systems geprüft werden. Außerdem kann ihm dann geholfen werden sein scheinbar falsch eingestelltes System zu beschleunigen. Dafür braucht es nur verifizierte Bilder aus seinem BIOS, Benchmarktools und Systemeinstellungen. Dank Handykamera nicht mal ein kleiner Aufwand.
Es sei denn @t3chn0 hat in einem „jetzt gerade“ unmittelbar nach dem „jetzt gerade“ vorhin beim Spielen wieder sein System auseinander gepflückt, verkauft, verlegt, verschenkt, verloren, verschrottet, ver-aus-dem-Fenster-geworfen oder einfach nur verträumt... ich gestehe, ich habe auch eine gewisse Skepsis bezüglich der Existenz dieses Systems, lasse aber gerne meine Zweifel durch verifizierte Bilder in alle Winde zerstreuen
Es ist eine Palette von Problemen die zusammenkommen.
Erhöhter Corcount im Mainstream und HEDT, was die Ausbeute pro Wafer senkt, Umrüstung auf 10nm und der größte Brocken mit dem 14nm Modem für Apple, ach und die Chipsätze sollte man auch nicht vergessen.
Wenn er das alles negieren will, lasse ihn, zeigt nur wie wenig Ahnung er hat, sich aber ständig in den Foren als Experte propagiert!
Das hängt sicher damit zusammen, das sie die aktiven Nutzer auswerten. Da haben einfach eein paar Leute ihre alten Gurken mal wieder zu zocken angeschmissen.
Naja "ein paar Leute" ? Es ist im Dezember von 37% Englisch und 23% Chinesisch zu 30% Englisch und 38% Chinesisch gewechselt. Da muss schon was großes passiert sein um so eine riesige Änderung zu bewirken.
Für eben genau den Fall der Vergleichbarkeit. Sonst kann ich mir von den AMD Fanboys anhören, das gewisse Dinge nicht so sind . Oder die Intel Boys erzählen wie schlecht AMD ist. So kann ich beides direkt hier vergleichen .
Ich will gar nix hier negieren. Sondern verlangte lediglich einen Beleg für die Behauptung. Die könnt ihr aber nicht liefern, nichtmal im Ansatz. Aber es läuft halt wie immer, passt die Kritik an der Aussage nicht, wirds persönlich. Kindergarten 2020
Bisher ist mir kein Bericht bekannt, wie Intel die Preispolitik gegenüber den OEMs gestaltet. Die Verträge sind ja geheim, da müsste schon ein insider auspacken.
Wenn ich da an interne Intel-Strategie-Folien denke, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie drastische Rabatte gewähren, um die Konkurrenz unattraktiv zu machen. Das kostet Intel zwar Geld, die Kriegskasse ist aber zum Platzen gefüllt, und schätze ich als legal ein.
Die Nummer mit der illegalen Erpressung, wie sie Intel Anfang der 2000er gegenüber den OEMs abgezogen hat, wird nicht mehr funktionieren.