@OtakuSan
Naja, der TE eiert rum, weil seine Graka nicht ausgelastet ist. Ich versuche ihn dazu zu bringen sich selbst zu hinterfragen. Warum ist seine Graka nicht ausgelastet? Wirklich weil die CPU zu lahm ist? Wirklich wirklich wirklich? Oder nur weil es sich nicht dazu entschließt mehr Anti-Aliasing zu benutzen?
Was spricht dagegen "sinnlose" Einstellungen wie 8xMSAA zu benutzen die die Bildqualität erhöhen damit die Graka ausgelastet wird? Ist Bildqualität nicht genau so erstrebenswert wie FPS? Wenn man das geschickt machen würde, würde man ja nicht mal FPS verlieren^^
Warum stelle ich dann nicht "sinnlos" einfach alles auf LOW. Dann kommen doch FPS bei rüber? Du verstehst auf was ich hinaus will? Ultra Hinterher-Rennen aber Anti-Aliasing nicht benutzen wollen? Das ist für mich eine Art von Doppelmoral^^
Vielleicht sollte man sich nicht hinstellen und erzählen das es "sinnlose" Regler gibt. Die machen durchaus sinnvolle Dinge. Kommt halt ganz auf den Standpunkt an.
Und ja, ich hab in beiden Beispielen nur am Anti-Aliasing gedreht. Und nein, ich musste nicht mal DSR benutzen, wobei ich das auch für ein sinnvollen Regler für Bildqualität halte.
Was lustig ist ... DLSS wird von euch "kommentarlos" als FPS-Bringer benutzt und gelobt und nicht für sinnlos gehalten in vielen Fällen, dabei verringert es sichtbar die Bildqualität.
Du siehst. Es ist alles eine Standpunkt-Frage. Die einen rennen jedem FPS hinterher, und die anderen legen eventuell ein bisschen wert darauf, dass es wenigstens ordentlich aussieht.
BTW ... die Screens sind alle in FHD gemacht. D.h. ohne DSR bekommt man selbst in Klötzchensuppe-FHD die 4090 mit den Reglern im Game problemlos ausgelastet.
Aber vielleicht ist das ja die Lösung: Der TE kauft sich einfach einen 4K OLED LG in 42", und dann ist das "die Graka ist aber nicht ausgelastet" Geschichte^^
Wenn ich das in FHD schon hinbekomme mit "sinnlosen" Einstellungen, dann ist das ja in 4K ein Klax :-)