St3ppenWoLF
Commander
Das reicht mir bereits als Antwort ^^mcsteph schrieb:Bei meinem Board ja
Muss es mal nachschauen, wenn es an der Zeit ist ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das reicht mir bereits als Antwort ^^mcsteph schrieb:Bei meinem Board ja
Die Aktionäre sehen dass der PC-Markt stark rückläufig ist - sieht man gut an den sinkenden Bestellungen (und Preisen) für RAM seit ein paar Monaten.DavidG schrieb:Die AMD Aktie hat einen bösen Tag nach der Vorstellung gehabt, während Intel im Plus ist. Aktionäre beziehen alle Infos ein und die sagen eben nix Gutes für AMD voraus.
So ein Quark, Aktionäre reagieren vor allem emotional. Eine völlige Überschätzung des Systems. Aktienkurse sagen nichts aus, außer Spekulation.DavidG schrieb:Die AMD Aktie hat einen bösen Tag nach der Vorstellung gehabt, während Intel im Plus ist. Aktionäre beziehen alle Infos ein und die sagen eben nix Gutes für AMD voraus.
Hätte hätte spielt keine Rolle. Gemessen, getestet und Verglichen wird das Produkt eben im Stock... Bei Intel kannst du mit undervolten usw auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Machen nur eben vll 2% der user. Wenn überhaupt.Taxxor schrieb:62% als fast 100% zu bezeichnen ist jetzt aber auch schon unfair^^
Ergänzung ()
Genauso ist aber auch Fakt, dass du 95% dieser Performance mit 142W erreichst und vmtl 98% dieser Performance mit 170W erreicht hättest.
Beide Fälle hätten eine deutlich bessere Effizienz ggü Intel zur Folge gehabt und das hätten die meisten wohl lieber gesehen als 2-3% mehr Unterschied bei den Balken.
Gerade da AMD bei der Präsentation auch so stark auf die Effizienz bei 105 und 65W TDP eingegangen ist, ist es unverständlich, warum man dann stock direkt auf 170W TDP gegangen ist.
Das Sockellimit ist ja gegeben, jeder hätte sich die CPU selbst auf diese TDP stellen können, wenn er diese paar Prozent noch will. Out of the Box wären 105W oder 125W TDP halt schöner gewesen.
Das ist auch mein Eindruck.bad_sign schrieb:Es macht irgendwie den Eindruck, hauptsache Sockel Powerlimit nutzen, damit Boards mit entsprechenden Kapazitäten gebaut werden, damit für die späteren Mehrkerner auch Boards da sind.
Guter Verbrauch? Hast Du den mal an der Steckdose nachgemessen? Oder verlässt Du Dich da auf die Balken aus Tests?Smartin schrieb:Zeigt mir, dass ich mir meinem 5900X System alles richtig gemacht habe. Solide Leistung, guter Verbrauch und Wärme bei günstigem Preis
Genau so viel wie ohne Eco-Mode. Der beschränkt nur den Verbrauch nach oben, ändert aber nichts am Verhalten darunter. Die Idle-Messwerte hier beim Launch sind übrigens so ziemlich der Worst Case.Mydgard schrieb:1) Wieviel Verbrauchen die 7900X und 7700X wenn man Sie im Eco Modus benutzt unter Teillast/Leerlauf? Mein PC idlet häufig vor sich hin, weil ich z.B. im Internet Surfe, oder Youtube Videos gucke oder so was.
Da sollte es keine großen Unterschiede geben.Mydgard schrieb:2) Inwieweit ändern sich die Ergebnisse wenn man Windows 10 statt Windows 11 einsetzt?
Das Verhalten ist vom Hersteller so designt und nach dessen Aussage völlig normal.With the new AM5 socket and higher TDP, most processors will run into a thermal wall before they hit a power wall. You will therefore see the Ryzen 7000 series, especially the higher core count variants, reside at TJMax (about 95 degrees Celsius for the Ryzen 7000 series) when running intense multithreaded workloads like Cinebench nt. This behavior is intended and by design.
It’s important to note TJMax is the max safe operating temperature—not the absolute max temperature. In the Ryzen 7000 Series, the processor is designed to run at TJMax 24/7 without risk of damage or deterioration. At 95 degrees it is not running hot, rather it will intentionally go to this temperature as much as possible under load because the power management system knows that this is the ideal way to squeeze the most performance out of the chip without damaging it.
AMD hat ja bereits angekündigt, dass Ryzen 7000 mit VCache noch kommt. Bis dahin sind auch die Preise zum Beispiel durch B650 etwas günstiger und man kann besser gegen Intels 13000er vergleichen._Flattermann_ schrieb:Rein für Gamer aber natürlich enttäuschend.
es ist halt die erste Generation DDR5, ich denke das und die Stagnation von Ryzen seit 5 Jahren immer noch nur 6/12, 8/16 und 12/24 Kerne anzubieten macht die neue Plattform in dieser Generation uninteressant.Scythe1988 schrieb:Meines Erachtens passiert mindestens seitdem nichts mehr.
ich fand das Video gestern von der8auer recht interessant. Die hohen Temperaturen kommen von einem zu großen/dicken Heatspreader und gleichzeitig hat man trotz der Entscheidung ein Problem mit der Kühler Kompatibilität.Nixdorf schrieb:Das Thema der hohen Temperaturen wird in den nächsten Monaten wohl Tausende von Themen hier im Forum starten.