br3adwhale
Lieutenant
Es war doch letztes Jahr schon bekannt dass AM5 kommen wird. Für mich kam AM4 damit schon gar rnicht mehr infrage.Land_Kind schrieb:Leute, das geht mir einfach zu schnell.
Da hab ich im letzten Jahr endlich meinen genialen Opa i7-2700K durch den Ryzen 9 9500X ersetzt und dachte, dass ich einige Zeit lang Ruhe haben werde.
Denkste! Seit Ryzen ist das CPU-Rennen mit Intel endlich (oder eben leider) voll im Gange und gefühlt will man nun jedes Jahr auf eine neue und um einiges stärkere CPU wechseln.
Da ich aber die Mehrleistung gar nicht brauche, ignoriere ich das Will-Haben-Jucken und freue mich einfach nur über den Fortschritt.
PS: ... und ärgere mich leise über die falsche Richtung von Intel hin zu immer ineffizienteren Heizkörpern. Das ist definitiv der falsche Weg und führt Intel - wenn die so weiter machen - direkt in eine Sackgasse.
Mein X58-System aus dem Jahr 2008 (erst Bloomfield, dann Westmere, also noch vor Sandy Bridge) findet damit endlich einen würdigen AblöserJurinator schrieb:Kaffee ist gebrüht.. jetzt erstmal durchlesen ob mein Intel i7-2600k eeeeendlich abgelöst werden kann
Morgen kommt mein Paket von Mindfactory, das wird ein tolles verlängertes Wochenende 🎉
Den Eco-Modus und Undervolting werde ich definitiv mal ausprobieren.