News Ryzen 9000 in Spielen: AMD revidiert Leistungs­zu­wachs und erwartet mehr mit 24H2

MaverickM schrieb:
Nein, ich habe gesagt, ich hätte so getestet.
Was genau die gleiche Aussage ist.

"Ich hätte es anders gemacht" bedeutet, dass du der Meinung bist, dass man es anders hätte machen sollen.
 
MaverickM schrieb:
Ja, sofern bei Testergebnissen angegeben wird, wie getestet wird, ist alles Paletti.
Aber wehe, Nvidia erwähnt den Fakt, dass irgendwo Frame Generation aktiv war, nur in einer kleinen Schriftart am unteren Rand der Diagramme, dann ist das Geheule hier auch immer groß und niemand interessiert sich dafür, dass angegeben wurde, wie getestet wurde, sogar in exakt der Folie, auf der auch die Ergebnisse stehen, also wenn man diese irgendwo teilt, kann auch direkt jeder sehen, wie die Ergebnisse zustande kamen.

Bei AMD ists halt irgendwo in den Footnotes am Ende der Präsentation vergraben und dadurch okay
 
Taxxor schrieb:
Vmtl die hier gegen den 14900K, wobei das sogar 55% sind.

CB kam auf +16% im Test
Anhang anzeigen 1515041
ist doch das gleiche: da steht "handbrake" ohne settings. nehme ich dort wieder den best-case svt-av1 dann stimmt das:
1724338634564.png

sind sogar mehr als 55%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Gortha und Brati23
Hatsune_Miku schrieb:
Wenn das wirklich nur für 11 gilt hat sich Zen 5 für mich erstmal erledigt, ich hasse windows 11 und jedesmal wenn ich es Probieren will kommen andere nervige Bugs zum vorschein. Ne danke.
Erst am Wochenende auf meinem alten Notebook wieder mal probiert und ständig hatte die Maus Lags. 11 ist und bleibt eine vollkatastrophe
Lags des Eingabegeräts auf Windows 11 schieben das nur Windows 10.1 ist? Jetzt habe ich alles gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
also ist davon auszugehen, dass der 9800X3D auch nur 5 - 8% schneller wird als der 7800X3D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Wie gut AMD Robert Hallock der Kommunikation mit der Basis getan hat merkt man erst seitdem er weg ist.

Den hätten sie ruhig behalten dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Quidproquo77, Scheinriese und 2 andere
MaverickM schrieb:
@Taxxor
Nein, Du legst mir Worte in den Mund.
Du hättest Stock getestet.

Warum hättest du denn Stock getestet, wenn du nicht der Meinung bist, dass man Stock testen sollte?
 
ElliotAlderson schrieb:
dann ist dein Einwand mehr als schwach.
Das ist er so oder so, weil der 9700X in den Tests +200 MHz, 2133 FCLK und scharfe Speichereinstellungen braucht, um am 7800X3D vorbeizukommen:

65,8 fps - 7800X3D
59,5 fps - 9700X
63,1 fps - 9700X, +200 MHz, 2133 FCLK
67,6 fps - 9700X, +200 MHz, 2133 FCLK, Buildzoid Speichereinstellungen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye und ElliotAlderson
ruthi91 schrieb:
Edit: Also ernsthaft, warum kommst du ständig mit Starcitizen um die Ecke?
Das macht der auch im PCGH Forum. Behauptet, dass seine 6800XT 500 FPS in SC liefert und ne 4090 outperformt. Wenn man von ihm Beweise will, schickt er ein Foto von der rechten Ecke seines Bildschirms, wo nur das FPS Overlay zusehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und ruthi91
MaverickM schrieb:
Ach komm, das ist doch lächerlich. Der eine Prozentpunkt da. Und das der Unterschied je nach Test-Zusammenstellung unterschiedlich ausfällt, sollte auch jedem klar sein.

Aber dann kann man halt kein Fass wegen absoluter Nichtigkeiten aufmachen, nicht wahr!? :rolleyes:
Wie wäre es, wenn man sich erstmal mit dem Thema, über das man einen Kommentar verfassen möchte, beschäftigt? Und das möglichst bevor man blindlings ein Profitorientiertes Unternehmen verteidigt.

Dein "einer Prozentpunkt" sind in Wirklichkeit etwa 20%. AMD behauptete der 9700X sei im Durchschnitt 13% schneller als ein 14700K, wenn in Wirklichkeit der Intel 5-7% schneller ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und ElliotAlderson
Rukizz schrieb:
also ist davon auszugehen, dass der 9800X3D auch nur 5 - 8% schneller wird als der 7800X3D?
Die Unbekannte dabei ist, ob (und wenn ja wie sehr) AMD den Takt verglichen mit dem 9700X reduzieren muss. Wenn der 3D-Cache bei Zen 5 höhere Takte (vor allem wohl: Höhere Spannungen, die dann den Takt ermöglichen) vertragen sollte, könnte es auch besser aussehen. Aber das ist halt Hoffnung, nicht Gewissheit.
 
Rukizz schrieb:
dass der 9800X3D auch nur 5 - 8% schneller wird als der 7800X3D
Das finde ich schon recht optimistisch^^ Alle Verbesserungen die jetzt im Nachhinein kommen sollen greifen ja auch bei den 5000er und 7000ern..
 
Rukizz schrieb:
also ist davon auszugehen, dass der 9800X3D auch nur 5 - 8% schneller wird als der 7800X3D?
Der 9800X3D soll nach letzten bekannten Informationen deutlich höher takten können als noch der 7800X3D.
 
Drakrochma schrieb:
Können wir uns nicht drauf einigen, dass AMD sehr erfolgreich ein eigentlich solides Produkt durch vollkommen inkompetentes Marketing kaputt gemacht hat?
Es ist immer noch ein gutes Produkt, kaputt ist es nicht und ausserhalb der Tech Bubble völlig egal.
Software war nicht bereit, Marketing hat einfach die besten der besten Benchmarks genommen und darum ist das gescheitert, ändert aber nichts am Produkt per se.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Child
Ein neuer Tag...

Firmen machen vollmundige Versprechungen, die sie nicht einhalten. Nerds zerhauen sich, über die entstehenden Zahlen, die Köpfe.

...und nichts hat sich verändert. 😌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda, ElliotAlderson und Child
Zurück
Oben