Eorzorian
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 700
Das ist dem Zustand geschuldet, dass durch Windows-Probleme und in weiteren Anwendungen AMD eben nicht den erwarteten "IPC-Uplift" realisiert.johnieboy schrieb:Denn offenbar will fast niemand Ryzen 9000 ohne X3D
Ryzen 7000er Serie erscheint mit ihrem Preis und ihre Nähe bei der Leistung zu 9000er als eine vernünftige Wahl.
Wie schon einige vorher ausgeführt haben, ist es aus der Sicht der Fertigung nicht möglich.johnieboy schrieb:Wenn AMD es ohne X3D nicht schafft signifikant schneller zu sein als die Vorgänger mit X3D dann muss es zum Start mit dabei sein und SKUs ohne X3D gar nicht erst auf den Markt bringen.
Es sei denn, man produziert so viele Prozessoren, sodass der Start vorgezogen werden kann, aber kein Unternehmen der Welt wird seine Ware im Lager schmoren lassen anstatt Geld zu verdienen.
Es gibt nicht viele Unternehmen, die sich das erlauben können und AMD gehört nach meiner Meinung nicht dazu.
Der Mist mit Windows-Updates und generellen Ausblick zur Liebe wäre ein früher Launch für 9000er Serie besser. Die 9000er Serie ist gefühlt mit negativen Schlagzeilen belegt und die Verkäufe spiegeln auch das wider.
Also je früher umso besser, aber dann auch ohne Probleme mit Windows-Updates, weil ich so viele Videos gesehen habe, wo die Leistung zwischen Win10 mit/ohne Update zu Win11 mit/ohne Update und frische Win10/11-Installationen sehr hohe Schwankungen unterliegt.