News Ryzen-Mainboards: Das AM4-Aufgebot von Asus und MSI im Überblick

für Ryzen-Power Test heute Nachmittag:

Ich tippe auf 1200 comments bis heute Nacht um 0.00 Uhr.

Ich hoffe das CB nicht denkt das heute Nachmittag ist eine DDos Attacke
und schaltet ihre Server ab :D

Ich bin gespannt, was die Redaktionen/Tester zu den Boards und den bereits kolportieren BIOS-Problemen nachher zur Veröffentlichungszeit sagen.

net-terminator schrieb:
be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4 (BN210) - Vollmodular um CableMod nachzurüsten

Dieser Thread ist ja keine Kaufberatung, aber wenn Du schon Deine Konfig hier postet, dann möchte ich dazu sagen: Nein, bloß kein PowerZone. Ich habe die 750W Variante, die inzwischen im Schrank für sich hindümpelt, weil das Netzteil nur im Idle leise ist (und nichtmal da unhörbar - damit meine ich den Idle-Modus, nicht den Schrank :D). Nimm was besseres, z. B. ein Corsair RMx.

Faust2011 schrieb:
Ich bin gespannt, was die Redaktionen/Tester zu den Boards und den bereits kolportieren BIOS-Problemen nachher zur Veröffentlichungszeit sagen.

"BIOS-Probleme" - Quelle?

Ich scanne seit Tagen die größten Leak Plattformen wccftech und videocardz durch, da steht nichts von Bios-Problemen.

Vielleicht meinst Du die Sache, dass bei bestimmten Kühlern die Schrauben und die Backplate bei der Montage Schwierigkeiten machen.
Oder die DDR4 RAM Taktung? Schon ein alter Hut, das ist wie immer, Intel bzw. AMD geben die Taktung bis zu nem Wert frei. Und alles darüber ist abhängig vom Board und dem Ram-Riegel. Das ist aber kein Bug, sondern eine Eigenschaft des MBs. Und muss folglich getestet werden, um sagen zu können RAM X läuft auf Board Y mit bis zu 3200er Taktung oder so.

Die Quelle ist CB, hier im Forum.

Ich hoffe es gibt auch noch einen Nachtest, falls irgendwelche eventuell auftretenden Probleme erst nach Release behoben werden. :)

engineer123 schrieb:
"BIOS-Probleme" - Quelle?

Wurde hier öfters von den Redakteuren angesprochen.
Teils gab es wohl mehrmals täglich ein neues BIOS, die bei Geschwindigkeit/Stabilität merkbar anders waren.

AMD sei es gegönnt, ich freu mich auf die Benchmarks :)
das bringt dann endlich wieder Bewegung in den Markt.

@Bios-Probleme: ok, das wusste ich nicht.

Habe zwar immer wieder diverse comments gelesen, aber nicht alle Tausend oder so, die hier auf die Ryzen Berichte insgesamt reinkommen.

ist schon jemanden auf gefallen?
Es gibt heute auf CB heute fast keine NEWS ;)

Die Redakteure haben wohl alle das berüchtigte Ryzenfieber ;)

^^ja, ist mir auch aufgefallen.

Vielleicht haben sie ja zur Server-Kapazität auch die 10-fache Kapa dazugebucht - wegen dem DDOS Anschlag nachher um 3 oder 4.

also ich würd auf 15 Uhr tippen, bei videocardz.com läuft schon seit Tagen ein Timer für ein sog. "Ryzen Launch-Event" ab - der erreicht jetzt in ner halben Stunde die Null.
Was sollte dieses "launch event" anderes sein, als der Fall der NDA.

"Mein" Ryzen 1700X könnte geliefert werden aber das Mainboard ASUS PRIME X370-PRO ist erst Ende März verfügbar :( mal schauen ob sich da noch was ändert.

Schade, dass die CPU's da sind aber die Mainboards anscheinend noch nicht so dolle...

Tee minus 0014

9

Zurück
Oben