peakyblinder
Lt. Commander
Dümmster Satz.RiversOnRevers schrieb:The ultimate new Gaming Processor?
Ja nehme auch immer dota und csgo als ultimate Vergleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dümmster Satz.RiversOnRevers schrieb:The ultimate new Gaming Processor?
Ja nehme auch immer dota und csgo als ultimate Vergleich.
Eli0t schrieb:Wenn Du nur zocken willst, ist ein 7700(X) eine lohnendere Anschaffung und der 8-Kerner ist auch ab und an schneller als ein 7900(X).
Also ein CS:GO sollte so bekannt sein, dass es bestimmt richtig optimiert wurde und die passenden KErne nimmt ^^Javeran schrieb:Bin so auf den Test gespannt, der 12 Kerner mit 8+4 hört sich nice an. Bin gespannt auf welchen Kernen dann CSGO läuft.
Nur der 5800X3D hat nur Kerne mit 3D Cache. Die neuen CPUs nicht. 5800X3D an sich ist eine super CPU, habe ich selbst im Einsatz.4BitDitherBayer schrieb:Sorry aber solchen Aussagen seitens AMD sollte man keinen Glauben schenken vor allem weil es sich bei dem 12 & 16 Kernern um absolute Nischen Produkte handelt , da wird nicht viel Aufwand reingesteckt werden.
Selbst der 5800X3D läuft heutzutage fast 1 Jahr seit seiner Veröffentlichung noch nicht gleichwertig gut in Windows 10 vs. Windows 11.
Eli0t schrieb:Nein, deine Aussage zeigt nur, daß Du nicht verstehst wie produziert wird. Die Dies werden gebinnt und die besten Dies für 7950X3D, dann 7900X3D und was für beide nicht geeignet ist, wird zu einem 7800X3D. Das ist einfach nur logisch.
Korrekt.. Oder man nutzt als Enthusiast Process Lasso, wie man es halt auch bei Whiskey Lake noch nutzen musste und den ersten SMT CPUs.. Alles lösbare Probleme. Und wie es T3chno sagte.. Im Worst Case, fällst du auf Exakt 7900 und 7950 Leistung. Was alles andere als schlecht ist. Und sind wir Ehrlich.. 7900X3D und der 50er sind nur was für Enthusiasten... Hochfrequenzgamer nehmen die 6GHz mit, weil man dann um 6GHz schneller istTaxxor schrieb:Im Worst case klappt die Zuweisung nicht ordentlich und es wird das 5GHz Cache Chiplet für ein Spiel genutzt welches nicht vom Cache profitiert
Rockstar85 schrieb:Ich als Causal Pro nehme dann einen Causal Pro 7800X3D oder einen 14500/14600K (Angeblich soll MTL ja dieses Jahr kommen also vllt auch 15th Gen)
Dann zeig mir mal deine Rechnung wie du auf diese 4 Wochen kommst, bin gespanntanappleaday schrieb:Es sind 4 Wochen
Es gab nur die Info das es via Whitelist läuft und den Windows 11 Scheduler sowie "wahrscheinlich" eine manuelle Option zusätzlich. Mehr oder etwas offizielles ist noch gar nicht weiter bekannt.Badmerlin schrieb:Wobei es doch vsl kein whitelisti g geben wird, sondern manuell am Ende die Kerne zuweisen muss, so zumindest mein Wissen.
Weiß man noch nicht weil die Produkte erst in 26 Tagen für die Öffentlichkeit präsentiert werden.Badmerlin schrieb:Halt schade, dass es so ablaufen wird.
nur das die E Cores im Gaming rein gar nichts bringen, siehe 13400, 13500 vs 7600/XCeberus schrieb:witzig ist nur das Intel mehr kerne günstiger bringt als AMD, einfach verkehrte Welt.😅
Meteor Lake kommt 2023 nicht mehr für den Desktop, sondern nur im Mobilsegment. Für den Desktop kommt 2023 ein Raptor Lake Refresh und 2024 dann Arrow Lake als Nachfolger von Meteor Lake.Rockstar85 schrieb:(Angeblich soll MTL ja dieses Jahr kommen also vllt auch 15th Gen)
Der 5800X3D hatte zu Release auch eine UVP von 489 Euro und kostete die erste Zeit auch über 500 Euro Marktpreis.fairhext schrieb:7800X3D dann hierzulande so 500/550€. Joa happig. Mal schauen was das Ding draufhaben wird, wie es mit Temperatur umgeht und wie die Effizienz ausschaut.
Wozu X670, B650 reicht vollkommen ...C4rp3di3m schrieb:Ja wäre 3D Cache auf beiden DiE´s vorhanden ja, so nicht. Dazu Bretterpreise X670 fast so Teuer wie eine PS5, nein seh ich nicht ein. Da bleibe ich bei meinem 3900X mit X570. Vielleicht kommen wir bei der 8000er Serie wieder zusammen AMD.
mfg
Schwierig so bereits über ein Produkt zu urteilen was der Öffentlichkeit noch gar nicht zugänglich ist. Zudem glaubt hier jemand wirklich, er hätte mehr Ahnung von Chip Design und Engineering als Leute mit jahrelange Erfahrung in dem Bereich? Ganz schwierig.C4rp3di3m schrieb:Was AMD sagt ist mir egal, das ist ja dann nur ein 6 oder 8 Core X3D. Da ist es das Geld eh nicht wert, dann kann man gleich den 7800X3D mit 8 Kerne nehmen! Glaube ich nicht das Dual 3D Cache weniger bringt,
Das hat nichts mit Jammern zutun, sondern mit übers Ohr hauen!
Aber eben nicht Overall und in allen Games. In Dying Light 2 wird der 13900k vom 5800X3D geschlagen. In F22 sogar von einem 7600X. In God of War ist der 13900k 1 FPS schneller als der 7950X, Hitman 3 ist der 7950X und der 7900X schneller usw. Im Gesamt Index liegt der 13900k vorne, in den einzeln Games kann das ganz anders aussehen. Alles nachzulesen im angesprochenen PCGH Test zu Raptor Lake.Chilisidian schrieb:Wo hast du das denn her? Alleine hier bei CB liegt der 13900k in Spielen 17% in Front und bei den Frametimes sogar 19%. In speicherlastigen Spielen sind es sogar eher 25-30%. Auf anderen Seiten wie TPU oder PCGH ist der Abstand sogar noch größer.
Google kaputt?Weby schrieb:Wie wirkt sich der 3D Cache auf Workloads aus?