aldaric
Admiral
Gewagte These.Zer0Strat schrieb:Die Tatsache, dass AMD den 7800X3D erst später bringt, dient ausschließlich dazu, den eigenen Vorteil auszuspielen (Rahm abschöpfen) und lässt sich ohne weiteres als Anti Consumer Verhalten einstufen, weil die Nachfrage nach dem 8-Kerner am größten sein dürfte.
Aber das Verständnis für AMD hier auf CB ist erwartungsgemäß recht hoch, es sind schließlich die Guten, glauben zumindest einige scheinbar.
Die 8Core 3D Chiplets werden ja nicht nur für Zen3D benötigt, sondern auch für die Server-Chips. Das man da in der Regel erst die hochpreisigen Produkte bringt ist doch recht üblich am Markt.
Dazu kommt, dass es sich nicht um ein halbes Jahr handelt, bis der 7800X3D kommt, sondern um 5 Wochen.
Ich sehe auch keinen jammern, dass die RTX 4090 als erstes raus kam und die Mittelklasse weiterhin fehlt. Hier reden wir dann aber nicht von lediglich 5 Wochen.
Intel hat doch auch erst die großen K-Modelle gebracht und erst jetzt ein halbes Jahr später kommen die kleinen, die sogar teilweise nur ein Refresh darstellen.
Da hab ich jetzt auch niemanden groß jammern sehen.
Ergänzung ()
Zer0Strat schrieb:Wenn Nvidia und Intel so handeln, dann wird gemotzt und geschimpft bis die Schwarte kracht. Musst du mal beobachten.
Steile Behauptung. Aber ja, hälst du wieder dem Forum den Spiegel vor?
Ergänzung ()
Zer0Strat schrieb:Mich persönlich ärgert das, denn ich hätte den 7800X3D gerne zeitnah getestet. Jetzt bin ich wahrscheinlich "gezwungen", den 7950X3D zu kaufen, um relativ früh nach den Reviews Content auf Twitter bringen zu können.
Naja, ob es den Content nun wirklich braucht.