Das wäre zu schön um wahr zu sein...ComputerJunge schrieb:Aber dann bitte gleich mit "Listen-Editor" in der Treiber-UI.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ryzen mit 3D V-Cache: AMD verrät Preise und Termine für 7950X3D, 7900X3D, 7800X3D
Supermax2004
Lt. Commander
Soderle, welches Mobo nehmen wir für die 70003d Cpus? Im Bereich 250-400 Eier vielleicht das ASUS TUF GAMING X670E-PLUS? Ein 650E tuts natürlich auch.
Rockstar85
Admiral Pro
Wie lange hat Intel damals gebraucht? Ich meine die ersten Cove Versionen für Mobile hatten ja auch massive Probleme.Taxxor schrieb:Kommende Spiele könnten es auch einfach von Haus aus richtig verteilen, wenn sie mit dem Wissen programmiert wurden, dass 7900X3D und 7950X3D existieren.
Davon mal abgesehen das es völlig legitim ist dass AMD seine CPU´s auf 2 Quartale verteilt und auch das angekündigte Ziel eines Release im Februar gehalten wurde, finde ich die ganze fps/Hz Diskussion hier recht sinnfrei da hier vieles durcheinander geworfen wird.
@Rikimaru
schau mal in den Spoiler
Mit ein bisschen Übung ist die Differenz wesentlich niedriger.
60Hz
144Hz
Stell mal im Dota Test die obere Hälfte auf 72fps, das sollte dann flüssig laufen.
Funktioniert bei mir einwandfrei mit beiden Monitoren (100/50fps) bzw. (144/72fps) und wird auch ausgiebig genutzt, da meine 6700XT nicht überall ausreichend fps liefert.
Ein Blick auf den UFO Test lohnt sich auch.
www.testufo.com/framerates#count=6&background=stars&pps=1440
@Rikimaru
schau mal in den Spoiler
Das liegt aber an anderen Sachen und nicht an der Wiederholrate des Bildschirms. Da reden wir von 16,6ms und weniger. Wenn du klickst braucht es auch Zeit bis es an der Website ankommt. Dein System hat auch einen Delay bis es reagiert. Von der eigenen Reaktionszeit ganz zu schweigen, die ist halt immer unterschiedlich.Rikimaru schrieb:wenn ich den Test bei 60Hz Aktualisierungsrate durchführe liegt meine Reaktion bei ca. 240ms (das beste war 200ms)
bei 144Hz dagegen bei ca. 190ms (beste war 160ms)
Mit ein bisschen Übung ist die Differenz wesentlich niedriger.
60Hz
144Hz
Die Aussage 60fps reichen gilt nur für 60Hz oder 120Hz Monitore, da ich einen 144Hz und einen 100Hz Monitor besitze und viel getestet habe kann ich dir nur raten die 50% Regel zu beachten.Rikimaru schrieb:Also ich sehe einen extremen Unterschied. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es bei 60hz gegenüber 144hz spürbar ruckelt.
Stell mal im Dota Test die obere Hälfte auf 72fps, das sollte dann flüssig laufen.
Funktioniert bei mir einwandfrei mit beiden Monitoren (100/50fps) bzw. (144/72fps) und wird auch ausgiebig genutzt, da meine 6700XT nicht überall ausreichend fps liefert.
Ein Blick auf den UFO Test lohnt sich auch.
www.testufo.com/framerates#count=6&background=stars&pps=1440
Supermax2004
Lt. Commander
Ja gut, wahrscheinlich nehme ich auch das E-E oder das E-F, welches minimal abgespeckt ist, aber ansonsten aktuell grob 50-70 Euro billiger ist.Kargan schrieb:Ich habe mir das Rog Strix B650e-e wifi geholt, unwesentlich teurer, aber besser ausgestattet, und mit Cashback und Review Cashback liegt man um die 310€, ich hatte noch Karna eBay Gutschein und lag effektiv bei 270€
Matthias80
Captain
Mit den 3D Modellen wird es wohl einen schönen boost geben was die Plattform kosten betrifft. Nach unten! Muss dann kein teurer sehr hoch taktender ddr5 mehr sein... Bei Intel kann der ja nie hoch genug sein... Dementsprechend teuer ist der ddr5 dann aber auch. Wird also auf jeden Fall interessant mit den 3D's!
Darkan
Cadet 2nd Year
Ja genau dieses Board wird super werden für die 7000X3D. Es MUSS! Denn ich habe mir ende Januar eines gekauft, um noch den 50€ Cashback Bonus von Asus mit zu nehmenSupermax2004 schrieb:Soderle, welches Mobo nehmen wir für die 70003d Cpus? Im Bereich 250-400 Eier vielleicht das ASUS TUF GAMING X670E-PLUS? Ein 650E tuts natürlich auch.
Wenn das also nicht kompatibel ist mit dem 7950X3D hau ich das ASUS um die Ohren! Warum 7950X3D und nicht 7900X3D? Weil der 7900X3D nur 6 statt 8 Kerne mit dem V-Cache hat. Also würde der 7900X3D theoretisch langsamer als der 7800X3D/7950X3D sein, da 2 Kerne weniger, oder? Kommt natürlich immer darauf an, wieviele Kerne das jeweilige Spiel überhaupt in der Lage ist zu nutzen.
Bla bla, einfach die Process Lasso Keule draufhauen und gut ist.Taxxor schrieb:Kommende Spiele könnten es auch einfach von Haus aus richtig verteilen, wenn sie mit dem Wissen programmiert wurden, dass 7900X3D und 7950X3D existieren.
Ja leider geht es nicht mehr in paar Wochen zu warten und ich denke es wird einen ziemlich Run auf die 7800X3D geben und damit schlechte Verfügbarkeit. Dh dann wohl eher Mai / Juni.Eli0t schrieb:muß nicht sein, immerhin teilen sich nur 6 Kerne den V-Cache
Ergänzung ()
Wenn Dir die Umwelt etwas bedeutet und du den boxed Kühler eh nicht einsetzt, dann nimmst Du die X und stellst im BIOS den Eco Modus ein. Ich würde die Tests für die X3D noch abwarten, weil die paar Wochen sind auch schon egal und dann entscheiden.
Ergänzung ()
Da besorg ich mir lieber jetzt einen 7700x oder 7700 und tausche dann irgendwann dieses Jahr aus gegen einen 7800X3D
Zwar ein Verlustgeschäft... aber wie du meinstpootch schrieb:Ja leider geht es nicht mehr in paar Wochen zu warten und ich denke es wird einen ziemlich Run auf die 7800X3D geben und damit schlechte Verfügbarkeit. Dh dann wohl eher Mai / Juni.
Da besorg ich mir lieber jetzt einen 7700x oder 7700 und tausche dann irgendwann dieses Jahr aus gegen einen 7800X3D
VaninaIckx
Cadet 3rd Year
Vielleicht kommen nochmal 6fps für den 7950x3d hinzu und der frisch gebackne 13900KS Besitzer überlegt wieder zu switchen??Tornavida schrieb:67 vs. 61 oder eben 10% weniger bei den Lows bei 330 vs. 700 Euro plus gehen m. E. i. O. Ist jetzt kein Ruhmesblatt für den KS. Aber wem Die wichtig sind...zumal die Intel auch wesentlich teureren Ram brauchen um sich abzusetzen. Aber wer das Beste ohne Sinn und Verstand haben möchte und dem Budget keine Grenzen gesetzt sind ist mit dem 13900er gut bedient und an der Spitze beim Balkenrennen, das stimmt. 🙂
Anhänge
Supermax2004
Lt. Commander
Endlich mal Chinakram, aber da ist der 7950x schneller als der 5800x3d, naja.....
Supermax2004
Lt. Commander
Wenns juckt, muss man jucken
P
PeriQue1337
Gast
Preislich recht attraktiv, wenn man da auf nen Sale stößt irgendwann könnte ich schwach werden, obwohl ich noch sehr zufrieden mit meinem 5800x bin.
Leider finde ich auch kein Board was mir gefällt.
Leider finde ich auch kein Board was mir gefällt.