Cadet 3rd Year
Dabei seit Nov. 2022
3 (4) Monate sind jetz also schon 3 Jahre... so so...
nett euren schlagabtausch zu lesen.
da ich was dass betrifft nicht so ganz in der materie bin muss ich leider sagen das ich dachte ich werd aus eben diesem vllt. etwas schlauer, is aber irgendwie nich der fall.
seis drumm. der 5800x3d in verbindung mit ner xfx merc 310 7900xtx leistet immernoch top arbeit.
wobei die auslastung des 5800x3d doch deutlich höher ausfällt als noch mit der xfx merc 319 6800xt.
das neue amd link (ja für die 7000der gibs nen extra amd link, nich nur nen extra treiber) zeigt komischer weise nur 5-10% cpu last wobei andere tools (zb. taskmanager, msi after burner und co) per kern locker 80% und mehr raus hauen.
die 7900xtx in verbindung mit nem ryzen 9 7xxx macht auch deutlich mehr punkte im 3d mark zb.
denke das wird ein 7xxx3d auch nich mehr wirklich hoch reissen, auf benschmarks bin ich dennoch gespannt.
ob sich das warten/umsteigen auf AM5 lohnt oder nicht wird sich in meinem fall erst noch zeigen müssen.
nen ryzen 9 muss es bei mir definitiv nich sein, der ryzen 7 7800x3d wäre wenn dann mein anvisiertes ziel...