Sunjy Kamikaze
Commodore
Klingt Logisch. Aber Logisch is bei Hardware schon lange nichts mehr ;D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wäre ich vorsichtig. Zen 4 ist ziemlich schnell, ziemlich stark im Preis gefallen. Kostenmäßig müssen die V-Cache Modelle über den Standardmodellen liegen, eben wegen des stacked Caches.ssh schrieb:Weil Intel aktuell das bessere P/L bietet. AMD würde den Preis nicht so hoch ansetzen wenn sie nur auf Augenhöhe wären.
Hey, das sind 5 unerträgliche Wochen. 😱 Erst dann sieht man das auf den Balken paar kleine % mehr da stehen...Schinken42 schrieb:Meine Güte, der Achtkerner kommt einen Monat später, genau genommen gar 5 Wochen! Eine Welt bricht zusammen!
Oder auch nicht. Jetzt Mal im Ernst, wie viel Zeit habt ihr im Monat so zum zocken? 30h? Die Meisten wohl eher weniger.
Überhaupt, brechen eure PCs alle am 28.2 weg, dass es dann so dringend ist?
Ich bin positiv von den Preisen überrascht. Selten dieser Tage.
Das hier seh ich irgendwie auch noch nicht. Ich bin gespannt, denke aber dass es je nach Anwendungsfall und Spiel eher n Unentschieden wird und AMD vermutlich beim Preis noch nachjustieren wird.Zer0Strat schrieb:Aber dir ist klar, dass Raptor Lake zur Zeit ca. 23-24% schneller ist? Damit Intel um mind. 10% geschlagen wird (wäre das in den Boden rammen?), müsste Ryzen 7000 3D um ca. 35% zulegen. Das ist völlig utopisch meiner Meinung nach.
Natürlich mit. Und GPU Limit wäre doch nur wenn die GPU auch ausgelastet ist, ist sie aber nicht.Northstar2710 schrieb:@Blackvoodoo mit oder ohne Rt? Denn laut Tests mit RT bist du im GPu Limit.
Nicht unbedingt, Nein.Blackvoodoo schrieb:(...) Und GPU Limit wäre doch nur wenn die GPU auch ausgelastet ist, ist sie aber nicht.
Blackvoodoo schrieb:(...)aber die GPU ist nur so 70-80 fps ausgelastet. (...)
Wenn du vorher 60fps hattest, dann sind 50% danach 30fps mehr. Nicht grad nix oder ?Sam Miles schrieb:Du meinst 5-10 FPS machen den Kohl jetzt fett? Oder mit LR 1s weniger warten? Und dafür das ganze Ökosystem umstellen und nochmal 1000 € mehr investieren? Obwohl heute alles mit der CPU und AM4 mehr als genug Leistung bereit gestellt wird? Das soll wirtschaftlich sein? Das bezweifle ich sehr und die Absatzzahlen sagen das selbe. Immer weiter, immer schneller ist halt irgendwann halt mal genug. Es muss einen praktischen Nutzen haben. Solange es nur einen Enthusiast Nutzen hat bringt das alles gar nix.
Bei allem Respekt, aber die 800 Euro (gerade weil es auch absolut glatte 800 Euro sind) sieht doch eher nach einer Art Platzhalter Preis aus.Cool Master schrieb:800 € für ne Mainstream CPU... Mein Threadripper hatte damals 999€ gekostet. Langsam wird es absurd.
Sei vorsichtig=). Hier ist zumindest ein User unterwegs der "3D Kerne" garnicht witzig findet, und dich dann belehrt, das es ein 3D CacheCHIPLET ist das den erhöhten Cache nutzt........=)maximus_hertus schrieb:ein Modul mit 8 3D-Kernen
Ich hab mich halb darüber lustig gemacht, halb nachgefragt. "Nicht witzig" gefunden hast das dann du. Wir wollen doch schön bei der Wahrheit bleiben. 😂Supie schrieb:Sei vorsichtig=). Hier ist zumindest ein User unterwegs der "3D Kerne" garnicht witzig findet, und dich dann belehrt, das es ein 3D CacheCHIPLET ist das den erhöhten Cache nutzt........=)
maximus_hertus schrieb:Bei allem Respekt, aber die 800 Euro (gerade weil es auch absolut glatte 800 Euro sind) sieht doch eher nach einer Art Platzhalter Preis aus.
Ich würde von 759-769 Euro bei der UVP ausgehen und nachdem die Erstkäufer abgegrast wurden, dürften Preise im Bereich vonn 700-725 Euro möglich sein.
maximus_hertus schrieb:Stichwort Mainstream:
Hier bekommt man 16 Cores, 32 Threads und 3D-Cache. Ich würde das nicht mehr mit Mainstream beschreiben. Die komplette AM5 Plattform fühlt sich eher wie eine (kleine) HEDT Plattform an.
Multi PCIe 4/5 M2 Steckplätze, PCIe 5 VGA (manche bieten 1x16 und 1x8 PCIe 5 Lanes), 230W, teilweise integrierte 10 GBit LAN Ports.
maximus_hertus schrieb:Klar, man kann sagen, dass AM5 kein richtiges HEDT ist und damit "Mainstream". Wenn man sich aber Ausstattung und vor allem die 7950X3D anguckt, dann ist das imo mehr als "nur" Mainstream.
Cool Master schrieb:Klar ist es ein Platzhalter, aber selbst 700 € ist völlig übertrieben für den Mainstream. Laut Inflations Rechner sind die 999 € von 2017 heute ~853 € wert. Das setzt es einfach mal in Relation. Klar, man bekommt deutlich mehr Leistung aber trotzdem sind die Preise lächerlich.
Wie immer, die Plattform.Zer0Strat schrieb:aber was spricht dann für die AMD CPU?
Gut, ist mir als Kunde aber scheißegal. Wenn die etwas verkaufen wollen dann nur über den Preis. Ansonsten können sie weiter heulen.Northstar2710 schrieb:Jupp, da hilft keine 50€ weniger auf der CPU. Wie du schon sagst es ist kein Bedarf da!!! Und der Markt der wirklich etwas abfangen könnte ist der OEM Markt, da sehen die Preise die AMD/Intel/Nvidia betreffen ganz anders aus. Aber dort ist nunmal Flaute. Da der Bedarf gedeckt ist.
Und die CPU Preise sind normal. Kannst gerne die Preise der letzten 6jahre nachschauen. Vielleicht legst du noch ein wenig währungsverlust drauf.
Dann kauf Dir halt einen INTEL mit "tollen" Effizienz Kernen für "günstiges" Geld und spare noch Strom dabei.MonteSuma schrieb:Dass der 7800X3D erst im April kommt ist echt frech, das macht mich wütend. Ich will keine extra Kerne für teueres Geld, die mir nichts bringen...
Zum 13700K für 450 € mit 8 Kernen + seinen "tollen" Effizient Cores ?!?Tornavida schrieb:Trifft sich ja mit Intels Preissenkung gut, angeblich 25%.M. E. keine gute Idee den 7800 x3d zuletzt einzuführen. Da dürften Manche einfach zu Intel greifen. 450 Euro für eine Gaming CPU als Einstieg sind zudem kein Schnäppchen.