Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ryzen mit 3D V-Cache: AMD verrät Preise und Termine für 7950X3D, 7900X3D, 7800X3D
Geronimo Röder
Cadet 1st Year
450€ wollte ich maximal für die CPU ausgeben. sollte ja dann in der Range liegen.
Ich warte die 70003D noch ab. Sollte sich wider Erwarten ein Wunder einstellen, würde ich auf den 7800X3D warten und ein neues AM5-System bauen. Ansonsten wirds ein 13600K oder 13700K auf Z690, je nachdem ob der vernünftige oder der verballerte Teil meines Gehirns gewinnt.Geronimo Röder schrieb:Macht es eigentlich Sinn auf den 7800X3D zu warten wenn man sich gerade ein neuen Rechner zusammen baut?
Xul
Lieutenant
Im Durchsatz musst du eigentlich nicht höher gehen, entscheidend sind da eher die Latenzen. Auch 5200er RAM dürfte ähnlich performen, wenn du die Latenzen derartig niedrig hast.Northstar2710 schrieb:@Haldi sind mehr als ddr5 6000 bei Ryzen nicht möglich? Oder warum hat der Tester das nicht getestet?
Die 7000er skalieren sehr gut mit schnellerem RAM.
Artikel-Update: Am 27. Februar 2023 und damit einen Tag vor dem Verkaufsstart soll das Embargo für Testberichte der Ryzen 7000 X3D fallen. Das berichtet die Website VideoCardz unter Berufung auf eine Aussage des für derlei „Leaks“ berüchtigten Twitter-Nutzers @momomo_us.
Zunächst sind Tests mit den Modellen Ryzen 9 7950X3D und Ryzen 9 7900X3D zu erwarten, denn der „kleine“ Ryzen 7 7800X3D soll erst im April erscheinen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Zunächst sind Tests mit den Modellen Ryzen 9 7950X3D und Ryzen 9 7900X3D zu erwarten, denn der „kleine“ Ryzen 7 7800X3D soll erst im April erscheinen.
Wozu denn K-Modelle und ein Z-Board? Wenn der vernüftige Teil gewinnt, wirds ein B-Board, guter RAM und ein CPU ohne K, die kaum langsamer sind.Maine schrieb:Ansonsten wirds ein 13600K oder 13700K auf Z690, je nachdem ob der vernünftige oder der verballerte Teil meines Gehirns gewinnt.
Gewinnt der verballerte teil: dann 13900KS und Z690 zusammen mit 8000er RAM. Wenn schon, dann RICHTIG!
Das kann ja was werden …
nighteeeeey
Commodore
😍 komm zu PapaMichaG schrieb:Am 27. Februar 2023
Ergänzung ()
Kommt zu Scalpern .. triffts dann eher …nighteeeeey schrieb:😍 komm zu Papa
Tuetensuppe
Admiral
Embargo für Testberichte 😂
Na hoffentlich gibt es keine Sanktionen von AMD, wenn die Testberichte nicht generell positiv ausfallen 😊
Na hoffentlich gibt es keine Sanktionen von AMD, wenn die Testberichte nicht generell positiv ausfallen 😊
Das ist schon recht kurios, dass ihr vermutlich selber schon Test CPUs erhalten habt und natürlich auch das Embargo kennt, aber euch auf andere Quellen berufen müsst um es zu nennenMichaG schrieb:Artikel-Update: Am 27. Februar 2023 und damit einen Tag vor dem Verkaufsstart soll das Embargo für Testberichte der Ryzen 7000 X3D fallen. Das berichtet die Website VideoCardz unter Berufung auf eine Aussage des für derlei „Leaks“ berüchtigten Twitter-Nutzers @momomo_us.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Hast Du MSI im Visier? Mein X670E TUF Gaming Plus hat einen Realtek Controller und ich habe exakt 0,0 Probleme mit irgendwas. Keine Bluescreens, RAM läuft mit EXPO perfekt, alles flutscht und die Temperaturen sind perfekt.Dai6oro schrieb:Die CPUs werden liefern und für einen netten Boost sorgen, da bin ich sicher, mir machen nur die Boards Kopfzerbrechen. Jedes das ich mir ausgesucht habe hat so nen Intelcontroller denn sie ja zu fixen nicht in der Lage sind...
Das ist ganz normal.Tuetensuppe schrieb:Embargo für Testberichte 😂
Wobei der 7800X3D für Games optimal ist, aber sonst gegen einen 7700X schlechter dastehen fürfte - aber auf hohem Niveau. Wahrscheinlich wird der 7900X3D zum Überflieger, weil er Games und sonstige Applikationen beschleunigen kann, wenn Windows die passenden Cores richtig zuordnet.Maine schrieb:Lt. AMD-Folien (sehr wahrscheinlich also Best-case) liegt ein 7800X3D ~20 % vor einem 5800X3D.
Somit gibt es ab April 11 % mehr Leistung als ein 13700K für vermutlich um die 500 Euro, vielleicht sogar noch etwas mehr, Europreise sind ja noch nicht bekannt.
Glaskugel.tv
Ensign
Noch eine Woche bis zu den Test´s? Ich kann es kaum erwarten!
Schade das es aber kaum Interessante Mainboard´s gibt für AM5.
Schade das es aber kaum Interessante Mainboard´s gibt für AM5.
crackett schrieb:Das sagt doch schon wieder alles aus. Die kapieren es einfach nicht bei AMD. Alles was Volumen bringt, wird vernachlässigt und dann glotzen sie blöd, wenn keiner was kaufen will.
was genau kapieren die nicht? schonmal was von snobeffekt gehört? erst wenn diese käuferschicht abgegrast ist kommt die 0815 massenware. die prozessoren dürften leistungstechnisch nicht soweit auseinanderliegen, sodass die exklusivität dann verloren ginge.
Die kann doch Frame Generation wodurch CPU Leistung noch unwichtiger wird.Windell schrieb:Vergiss die passende 4090 dann nicht.