News Ryzen mit 3D V-Cache: AMD verrät Preise und Termine für 7950X3D, 7900X3D, 7800X3D

Na da freue ich mich auf den Test schon mal sehr hier, ist ja nicht mehr lange hin.

@Windell: Stimmt, wer eine teure Plattform hat aber keine teure GPU, der macht für Gaming Alles falsch.
Da bin ich mit Z390+9700K und RTX4090 wohl der Einzige mit billiger Plattform und teuer GPU. :heilig:

@Windell
Geplant ist sie nicht.
Klar hat sie deutlich mehr Leistung als meine 3090 aber ich wollte nun nicht schon wieder die GPU upgraden.
Geplant war dann die 5090... die 4090 wird eher ein Spontankauf, falls ich der Meinung bin ich möchte sie haben.

Das 1000€ MB habe ich hauptsächlich wegen der Optik genommen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Mydgard und Nitschi66
DevPandi schrieb:
Wozu denn K-Modelle und ein Z-Board? :) Wenn der vernüftige Teil gewinnt, wirds ein B-Board, guter RAM und ein CPU ohne K, die kaum langsamer sind.

Gewinnt der verballerte teil: dann 13900KS und Z690 zusammen mit 8000er RAM. Wenn schon, dann RICHTIG!
Weil selbst der verballerte Teil von mir vernünftig ist ;-) Denn zwischen verballert und vollkommen irrsinnig gibts noch einen Unterschied. Z670 weil nicht deutlich teurer als z.B. H670 aber dafür bessere Ausstattung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe einen Ryzen 3700X und einen 3600.

Der 5800X3D liegt knapp bei der 300€ Grenze. Wenn die neuen 3D Modelle abräumen,
wir der garantiert weiter im Preis fallen. Wäre dann ein schönes Endupgrade für einen der beiden Rechner auf der AM4 Plattform und könnte evtl. iwann in den Homeserver. Der größere Rechner, auf dem am besten Stream + Gaming laufen sollen wäre mit einem 7950X3D wahrscheinlich für die nächsten Jahre eine sichere Bank.

• Gefällt mir
Bin echt gespannt auf die Tests, vor allem bei Spielen.

Ich bin sehr gespannt auf die Tests. Mein 5600X wird erstmal nicht ersetzt, aber auf lange Sicht wäre ein 3D-Modell reizvoll.

• Gefällt mir
find ich schön das der 13900ks weiterhin das schnellste sein wird - alles gegen die ryzen com ist gut - so derartig wie sie den 13000er (grundlos)auseinander genommen haben gehört auch der ryzen 7000 zerstört ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
@A1MSTAR_

Mamamia hört doch mal auf mit dem Sch***!
Ab in Kindergarten!

Freut Euch oder nicht! Seit doch froh wenn es Konkurrenz gibt…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, McFritte, Kargan und 12 andere
@lSonicXl Ich gönne es dir, Hauptsache Jeder ist zufrieden mit seinem System. Egal ob für 5000€ oder 500€. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Cyberwiesel und lSonicXl
Könnt ihr bitte ein Runde Star Citizen in den Test einbauen ? Ich warte schon seit Wochen auf die CPU`s, aber da ich nur Star Citizen spiele, interessieren mich natürlich nur diese Benches.

A1MSTAR_ schrieb:
find ich schön das der 13900ks weiterhin das schnellste sein wird
Ich befürchte die 8 Kerne des 7800X3D werden die 8 Intel P Kerne in Sachen Effizienz 2:1 schlagen
also Raptor Lake kannst du komplett abhaken und Intel muss mit Gen 14 was ganz Neues zaubern.

lSonicXl schrieb:
Habe bereits das X670E Crosshair Extreme
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein so teues Mainboard absolut nicht lohnt ;) genauso wenig wie eine Strix 4090 oc für 3k, falls du schon drüber nachgedacht hast :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Haldi
Bin sehr gespannt und freu mich schon drauf.

By the way... wie blendet man ausgesuchte Foren-Benutzer aus? edit: ah, hab's gefunden!

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Onkel Föhn
Ben_computer_Ba schrieb:
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein so teues Mainboard absolut nicht lohnt ;) genauso wenig wie eine Strix 4090 oc für 3k, falls du schon drüber nachgedacht hast :D

dass sich das Board an sich nicht lohnt bezüglich Features etc ist mir absolut bewusst.
Aber es ist mit Abstand das schönste der AM5 Boards.

Da ich ein O11 Dynamic Evo Case habe und es sichtbar ist möchte ich auch auf ein schönes Board schauen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Mydgard und Ben_computer_Ba
0ssi schrieb:
@Windell: Stimmt, wer eine teure Plattform hat aber keine teure GPU, der macht für Gaming Alles falsch.
Da bin ich mit Z390+9700K und RTX4090 wohl der Einzige mit billiger Plattform und teuer GPU. :heilig:

Hab in einem meiner Systeme aktuell die gleiche Kombination. Der 7800X3D wird die Ablösung darstellen 😁

0ssi schrieb:
Aktualisier doch mal deinen link in der Signatur. Da ist ein 10900k drin (downgrade?) plus 3080 fe ;)

der 7900X3D lacht mich schwer an, obwohl ich mit dem 5800X3D daweil noch sehr glücklich bin.
dazu eine 4080

aber leider brauch ich dann alles neu... netzteil, ram, kühler, wahrscheinlich auch gehäuse.
das ist aktuell leider nicht im budget :( die 3080 hängt mir auch noch schwer in der tasche, obwohl die eignetlich schon wieder alt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Haldi schrieb:
Da wir hier keine offizielle News Seite sind können wir auch einfach ganz illegal ein Screenshot aus dem Video machen und hier Posten! Dann muss man nicht mitten im lesen auf Play drücken, das ganze video durchsuchen zur richtigen stelle, sondern einfach kurz Grafik angucken und weiter lesen! Toll nicht?
Anhang anzeigen 1326511
Mit 7 Games, kenn nur den mit 12 Games :D

MfG Föhn.

Anhänge

• CPU Benchmark.png
    CPU Benchmark.png
    704,4 KB · Aufrufe: 318
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben