Supermax2004
Lt. Commander
Wir brauchen Tests, sofort
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XRJPK schrieb:Worauf ich gespannt bin, ob die neue Generation den 3D Cache besser nutzen kann.
Mmmmhh Factorio wohl wieder mit >50% Gewinn gegenüber nin X3D? Ich freu mich schon.aldaric schrieb:Wenn AMD hier massives Cherry-Picking betreiben wollte, würden Sie die Schinken auspacken, die beim 5800X3D bis zu 50% Mehrleistung gebracht haben durch den Cache.
Dein Kommentar ergibt keinen Sinn. Das "Totalversagen" waren die Launchpreise, aber das wurde relativ schnell korrigiert. Intel macht es um nix besser, die haben die Preise sogar erhöht und die Quartalszahlen zeigen das. Daß die Mainboardhersteller gierig sind, ist ein anderes Problem.duskstalker schrieb:
Naja, das eine Monat wird er sicher auch noch überleben.Tepesch schrieb:
aldaric schrieb:duskstalker muss aber irgendwie seinen Hass kundtun, weil er kein Upgrade bei Threadripper bekommen hat.
Seitdem kommt er mit verschiedenen Verschwörungstheorien um die Ecke...
Gibt hauptsächlich zwei Gründe wieso das so gemacht wird.Neodar schrieb:Wer ist denn bei denen für die Release Strategie zuständig?
Und wenn Du ein Monat warten mußt, dann bricht ein Edelstein aus deiner Krone? Immer dieses unnötige Gejammere, menno. Wenn Du nicht verstehst, daß Fertigungskapzitäten ENDLICH sind, dann kann man Dir auch nicht helfen.MonteSuma schrieb:Dass der 7800X3D erst im April kommt ist echt frech, das macht mich wütend. Ich will keine extra Kerne für teueres Geld, die mir nichts bringen...
AMD Ryzen 9 7900X3D
Depends. Bei Cinebench ist es schnurz, weil der schon so optimiert ist, daß alles im normalen Cache läuft. Bei den meisten Anwendungen wird es keinen riesigen Einfluss haben, besser als nichts aber nicht so gut wie bei Spielen.Weby schrieb:Wie wirkt sich der 3D Cache auf Workloads aus?
Nein, letzteres durch wirtschaftliche Zwänge. Fertigungskapazitäten sind endlich.Neodar schrieb:Was treibt AMD da eigentlich?
Erst nur vier CPUs total überteuert veröffentlichen, dann die Preise senken, weil den Kram keinerkauft, danach die gleichen CPUs nochmal mit weniger TDP aber fast gleicher Leistung zu den gleichen Preisen bringen...
Und jetz soll der 8 Kerner der X3D Modelle, welcher wohl am ehesten nachgefragt wird, auch noch so spät kommen?
Wer ist denn bei denen für die Release Strategie zuständig?
Das Enkelkind des Hausmeisters?
Wie ich mir gedacht habe, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden und polterst jetzt peinlich herum.MehlstaubtheCat schrieb:LOL, AMD hat doch dazu einen Folie schon längst Präsentiert!
Die Inkompetenz von machen Leuten hier...
Nicht mal selber Googlen kann man in einem Hardware-Forum! WTF!
Warum holst Du Dir für einen 3900X ein X570 Board oO. Ryzen 8000 wird mit Sicherheit nicht günstiger werden.C4rp3di3m schrieb:Ja wäre 3D Cache auf beiden DiE´s vorhanden ja, so nicht. Dazu Bretterpreise X670 fast so Teuer wie eine PS5, nein seh ich nicht ein. Da bleibe ich bei meinem 3900X mit X570. Vielleicht kommen wir bei der 8000er Serie wieder zusammen AMD.
mfg
Im Worst case klappt die Zuweisung nicht ordentlich und es wird das 5GHz Cache Chiplet für ein Spiel genutzt welches nicht vom Cache profitiertt3chn0 schrieb:Der Unterschied ist einfach, dass der 7950X3D im Worst Case so schnell ist in Spielen wie ein 7950X.
Das gejammere kann ich auch nicht nachvollziehen.C4rp3di3m schrieb:Ja wäre 3D Cache auf beiden DiE´s vorhanden ja, so nicht. Dazu Bretterpreise X670 fast so Teuer wie eine PS5, nein seh ich nicht ein. Da bleibe ich bei meinem 3900X mit X570. Vielleicht kommen wir bei der 8000er Serie wieder zusammen AMD.
Hast du nicht oben geschrieben, dass es unklar ist, ob die 3D Chiplets bei den großen auch mit 5 Ghz oder doch mehr laufen?Taxxor schrieb:Im Worst case klappt die Zuweisung nicht ordentlich und es wird das 5GHz Cache Chiplet für ein Spiel genutzt welches nicht vom Cache profitiert
Ich sagte man kann davon ausgehen dass es 5GHz sein werden, das tue ich auch ziemlich sicher, weil ich AMD beim 7800X3D eigentlich keine künstliche beschneidung abseits des technisch möglichen zutraue.aldaric schrieb:Hast du nicht oben geschrieben, dass es unklar ist, ob die 3D Chiplets bei den großen auch mit 5 Ghz oder doch mehr laufen?
Ja was denn nun?
Was AMD sagt ist mir egal, das ist ja dann nur ein 6 oder 8 Core X3D. Da ist es das Geld eh nicht wert, dann kann man gleich den 7800X3D mit 8 Kerne nehmen! Glaube ich nicht das Dual 3D Cache weniger bringt, in dem Fall hätte ich den Preis 200€ mehr auch bezahlt, so bestimmt nicht.aldaric schrieb:AMD hat selbst doch schon gesagt, dass der Leistungsgewinn bei 2 Chiplets mit 3D Cache sich nicht lohnt, vor allem wenn man die Kosten berücksichtigt.
Wenn der 7950x3D dann mit 2 Chiplets + 3D ausgestattet ist, würde der mit Sicherheit nochmal 200 € mehr kosten und trotzdem nicht mehr Leistung liefern. Dann wäre das gejammer auch vorhanden.
Als nächstes erzählst du uns vermutlich, dass AMD tatsächlich eine Firma ist die Gewinne erwirtschaften will. Wie alle anderen auch. 😱😂duskstalker schrieb:AMD will die maximale Marge rauspressen und bepreist deshalb alle Produkte so hoch wie nur irgend möglich, nur um dann bei der Talfahrt alle preisregionen mal mitzunehmen - Stichwort Preiselastizität.
Nö, die waren entsprechend ihrer Konkurrenzfähigkeit eingepreist. Ein 1800X zB war schlichtweg zu schlecht, selbst ein 3600 konnte nur näherungsweise an Intel ranrücken. Und wenn dein Produkt nur in einem Teil der Applikationen wirklich gut läuft dann muss mans halt über den Preis regeln.duskstalker schrieb:diejenigen, die ein bisschen Ahnung von der Materie haben, wissen, dass die 6 Kerner von AMD immer bei 160 bis 200€ rauskommen, von daher ist die 330€ Spinnerei von AMD zu jedem Release einfach nur noch albern.