Spinnt bei euch CPU Z auch mit der Vcore ?
Und ich habe gestern Mein Ryzen System zusammengebaut, puuh das hat mich echt Nerven gekostet mit dem Bios.
Gleich direkt das 2.2o BIOS aufgespielt, ging ohne Probleme, aber ich bekomme meinen Ram ums verrecken nicht über 2133 Mhz, sobald ich nur eine Stufe höher gehe Startet sich das Mainboard 5 Mal neu, und ist dann wieder auf Werkseinstellung
Vlt hat da jemand Tipps ? Verzeweifel daran Momentan.
Dafür kommt mein 1700 Mit 1,3 Vcore Problemlos auf 3,7GHhz, und dümpelt laut Aktuellster HW Info Version auf 21,5 Grad im Idle vor sich hin, Auf Maximaler Last 53 Grad
Die Silentloop 240 ist meine Erste AIO Wasserkühlung und ich bin hellauf begeistert, auch wenn ich noch an der Lüfterkurve drehen muss, Aktuell klingt der Pc wie ein Umluftbackofen
Asrock Gaming K4 x370 Fatility Gaming
Be Quiet Silentloop 240
Ryzen 1700
Corsair RAM CMD16GX4M2B3000C15, Dominator Platinum 3000Mhz
Gerade nochmal eine Runde GTa 5 Singleplayer gespielt, die Performance momentan ist schlecht, fühlt sich sehr unsauber und ruckelig an, statt 85 FPS mit dem 4670K erreiche ich jetzt wild schwankend zwischen 54 und 93, mit Vsync ständig dropps auf unter 40 ?! Grafikkarte 1070 GTX dümpelt bei 50-70% Auslastung, Cpu laut Afterburner insgesammt zu 34-43% Ausgelastet, SMT deaktivieren bringt keinen Unterschied