Ich meinte das genau anders herum. Das waren die normalen Treiber von AMD [die auch für die normalen APUs ] (ich meine ich habe meines bestellt nachdem AMD endlich gemeldet hatte alle Notebook GPUs im normalen Treiber zu supporten. Also nichts in Richtung Fire Pro Treiber... Daher auch keine besondere Zertifizierung.Krautmaster schrieb:hatten die den gleichen Treiber wie die Fire Pro Grafikkarten? Wäre mir neu.
Dass es technisch gesehen bei den meisten CAD Apps 0 Auswirkungen hat is mir klar. Aber die Fire Pro Treiber sind ja zT optimiert, zb auf OpenGL Leistung und eben abgenommen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ryzen Pro 4000: AMD bringt Renoir-APUs für Unternehmen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Ryzen Pro 4000: AMD bringt Renoir-APUs für Unternehmen
Krautmaster
Fleet Admiral
jap und das meine ich. ich fände es schlau von AMD den "Normalen APU" den Consumer Treiber zu spendieren und den "Pro APU" deinen FirePro Treiber, was wegen mir derselbe sein kann Hauptsache der Business CAD Charakter kommt durch und natürlich am besten auch zertifiziert für wichtige Tools.
Das hat dann einfach mehr "Pro" als nur der Name und dann nen Consumer Treiber. Man nimmt ja oft eben nicht die x günstigere Geforce Grafik im Pro Book sondern ganz bewusst eine Quadro, auch wenn die nicht schneller is, im gegenteil, die meisten Quadros sind überteuerter Crap was Leistung angeht.
Das hat dann einfach mehr "Pro" als nur der Name und dann nen Consumer Treiber. Man nimmt ja oft eben nicht die x günstigere Geforce Grafik im Pro Book sondern ganz bewusst eine Quadro, auch wenn die nicht schneller is, im gegenteil, die meisten Quadros sind überteuerter Crap was Leistung angeht.
K
knoxxi
Gast
Und die Garantierung der Verfügbarkeit für Ersatzteile.
haha
Lt. Commander
Das es durchaus geht, Notebooks mit AMD-Chips auf den Markt zu werfen, dass zeigt Lenovo besonders gut mit seiner recht breiten Auswahl an AMD-Notebooks:
Wobei das Yoga Slim 7 14" bisher für mich am interessantesten aussieht.
Bei dem Ideapad S540 13ARE wäre es wünschenswert, wenn sich die 8GB RAM noch hochkonfigurieren lassen.
Ne 8-Kern-CPU mit 8GB RAM macht irgendwie wenig Sinn.
- Thinkpad T14
- Thinkpad T14s
- Thinkpad X13
- Thinkpad L14
- Thinkpad L15
- Ideapad 3 14"
- Ideapad 3 15"
- Ideapad 5 15"
- Ideapad S540 13ARE
- Yoga Slim 7 14"
Wobei das Yoga Slim 7 14" bisher für mich am interessantesten aussieht.
Bei dem Ideapad S540 13ARE wäre es wünschenswert, wenn sich die 8GB RAM noch hochkonfigurieren lassen.
Ne 8-Kern-CPU mit 8GB RAM macht irgendwie wenig Sinn.
Als Renoir konzipiert wurde war Navi noch zu weit weg. Also ging man mit vega den sicheren Weg. Die Zuwächse bei der Grafikleistung können sich ja sehen lassen obwohl es "nur" GCN ist.DoS007 schrieb:Warum Vega als Berechnungskernarchitektur? Warum nicht radeon rx bzw. navi?
Ich hatte vor allem an geringeren Stromverbrauch gedacht, in meinem Surface Pro 7 ist wegen dem neuen I5 mit der hungrigen Grafik die Akkulaufzeit schlechter als beim Pro 6. Geringer Stromverbrauch ist für mich bei AMD total wichtig.PS828 schrieb:Als Renoir konzipiert wurde war Navi noch zu weit weg. Also ging man mit vega den sicheren Weg. Die Zuwächse bei der Grafikleistung können sich ja sehen lassen obwohl es "nur" GCN ist.
(Intel darf man da auch nicht zu übergewichten, die betreiben mit ihrem Intel Tuning Dienst im HIntergrund grausame Leistungsbeschränkungen vor allem im "unteren" <30/40% Strombereich um stromtechnisch gut darzustehen, vermute ich)
Kann natürlich ebenfalls ein Grund sein. GCN ist im low Power Bereich sehr effizient (sehe ich an meiner 3200WX) aber wenn man die ganze Entwicklung mal 3 Jahre zurückstellt wo solche Designentscheidungen getroffen worden sind ging man erstmal davon aus die GCN Verbesserungen schneller und besser einbauen zu können als die erste Iteration der Navi Architektur, die damals ja weder getestet noch in irgendeiner Form Daten geliefert hat.
So sehe ich das zumindest
So sehe ich das zumindest
Stefan1200
Lt. Junior Grade
bad_sign schrieb:Der einzige Unterschied zwischen Pro vs non-Pro ist doch die ECC Unterstützung oder?
Eingebauter TPM, weiteres im Bereich Sicherheit, längere Support Zeiträume, etc.
https://www.amd.com/de/ryzen-pro
Photon
Rear Admiral
Laut Video ohne Touch- und Stylus-Eingabe, keine Ahnung, warum sich dieses Gerät Yoga schimpfen darf...haha schrieb:Wobei das Yoga Slim 7 14" bisher für mich am interessantesten aussieht.
Also die komplette Metall + Automobilindustrie hat sicherlich nicht aufgerüstet. Wenn der Umsatz wegbricht ist Zeit zum Sparen. Zumindest bei uns wurde explizit beschlossen das keine Neugeräte für Homeoffice gekauft werden. Wir haben mit Schwester Konzernen bestimmt 30 000 Mitarbeiter. Ich denke auch so manche andere Industrie hat in den letzten Monaten eher die Ausgaben gedrosselt als erhöht.Tronado schrieb:der größte Bedarf der Firmen ist durch Intel-Netbook Restbestände zu Beginn der Homeoffice Zeiten gedeckt worden.
stevefrogs
Lt. Commander
Die aktuelle Pressemeldung von Lenovo sagt immer noch "Juni" für folgende Renoir Thinkpads:
T14
T14s
X13
L14
L15
E14
E15
T14
T14s
X13
L14
L15
E14
E15
haha
Lt. Commander
Photon schrieb:Laut Video ohne Touch- und Stylus-Eingabe, keine Ahnung, warum sich dieses Gerät Yoga schimpfen darf...
Ist das so relevant?
Vielleicht sollte Intel mal über eine Intel Core super duper mega pro Sicherheitsprozessorgeneration für Unternehmen nachdenken, die mit Garantie maximal nur noch einen einstellig hohen Sicherheitsleck mittlereren Schwierigkeitgrades aufweist. ^^
Oder eure Firma wurde bis dahin pleitegehackt. lol ^^ ;-P
Ergänzung ()
Wattwanderer schrieb:ENDLICH...
Leider zu spät für mich. Zuerst wegen Windows 7 Supportende PCs gekauft, jetzt wegen Homeoffice eine "Palette voll" Intel Notebooks. Die werden sicherlich einige Jahre halten. Also erst mal kein AMD.
Bis wir Ersatz brauchen hat sich Intel berappelt oder ist pleite.
Oder eure Firma wurde bis dahin pleitegehackt. lol ^^ ;-P
Artikel-Update: AMD präsentiert Enterprise-APUs auf Renoir-Basis am 21. Juli
Jüngsten Gerüchten zufolge präsentiert AMD seine Enterprise-APUs auf Basis von Renoir für den Desktop am 21. Juli. Das berichtet Wccftech und bestätigt dabei auch noch einmal die sich bereits im Umlauf befindenden Spezifikationen.
Nach dem heutigen Marktstart von AMD Ryzen 3000 XT (Test) dürften die professionellen Desktop-APUs mit monolithischem Renoir-Die als nächstes auf der Liste der AMD-Vorstellungen stehen. Eine mögliche Consumer-Variante von Renoir im Desktop wird später erwartet.
Jüngsten Gerüchten zufolge präsentiert AMD seine Enterprise-APUs auf Basis von Renoir für den Desktop am 21. Juli. Das berichtet Wccftech und bestätigt dabei auch noch einmal die sich bereits im Umlauf befindenden Spezifikationen.
Nach dem heutigen Marktstart von AMD Ryzen 3000 XT (Test) dürften die professionellen Desktop-APUs mit monolithischem Renoir-Die als nächstes auf der Liste der AMD-Vorstellungen stehen. Eine mögliche Consumer-Variante von Renoir im Desktop wird später erwartet.