Wir leben im Jahr 2017 und nicht 2001, als das Internet noch in Windeln steckte und Computerzeitschriften von ein paar "Nerds" gelesen wurden.
Synthetische Benchmarks sind grundsätzlich einen feuchten Furz wert, sie zeigen aber zumindest im vorliegenden Fall, dass sich unterschiedliche Architekturen auch unterschiedlich Verhalten.
Auffällig ist nur wie du dich an ein paar Zahlen festbeißen kannst und dir daraus ein paar Märchen zusammenreimst. Mir sind die egal. Ich würde nur zu gerne wissen, was zu dem schlechten Abschneiden der AMD CPUs führt und wie (und ob) sich das auf "richtige" Anwendungen auswirken wird. Das werden wir hoffentlich aber bald erfahren.
Einen Aluhut werde ich mir jedenfalls nicht aufsetzen und wieso ich mir Ergebnisse von einer uralten Version von Geekbench anschauen sollte, verstehe ich auch nicht. Die 4er Version von Geekbench ist letzten August herausgekommen, aber bestimmt haben Intel Spione schon damals eine AMD Fabrik ausgeraubt, die Zen Kerne analysiert und den geheimen Benchmarkbund dazu gezwungen sich alle gegen AMD zu verschwören.