News Ryzen Threadripper: 1950X und 1920X zu Preisen von 999 und 799 US-Dollar

Bluebeard Corsair schrieb:
Schau einfach mal was du da hast. Es müssten definitiv genug Kabel für mindestens 2 GPUs und auch 2x EPS oder aber 1x P4 1x EPS mit im Paket gewesen sein.

Bluebeard Corsair schrieb:
Hi! Ich sehe das keine Einschränkung. Es sind auch 1x EPS/P4 Kabel und 1x EPS Kabel bereit im Lieferumfang des AX760i vorhanden. Du brauchst entsprechend kein weiteres Kabel kaufen. Alternativ gibt es das Kabel aber auch über unseren Webstore, solltest du es nicht mehr da haben

Doch das geht, schrieb doch ich hab extra gefragt um sicher zugehen ;)

mfg

Artikel-Update: Hermitage Akihabara brachte das Gerücht um eine AiO-Wasserkühlung als Lieferumfang von Threadripper in Umlauf und hat dieses nun selbst revidiert. Laut der Website wird den CPUs weder ein Wasser- noch ein Luftkühler beiliegen. Allerdings ist von einer Halterung für Wasserkühler die Rede, die X399-Mainboards beiliegen soll. Dies könnte die Begründung dafür sein, dass manche Hersteller von AiO-Wasserkühlern bereits jetzt, ohne ein neues Montagesystem für den neuen Sockel TR4, mit einer Kompatibilität für Ryzen Threadripper werben.

Im gleichen Zug wird der 10. August als Termin zur offiziellen Vorstellung von Ryzen Threadripper benannt. Ursprünglich sei der 27. Juli anvisiert worden, doch habe sich der Termin aufgrund unzureichender Versorgung mit CPUs verschoben.

Lieber zwei Wochen länger warten als bestellen und dann nichts bekommen. Der Frust wäre sicher größer :-)

@Jan: Könnt ihr irgendetwas bzgl. Tests von CB sagen, oder fällt alles unter NDA? Kommt von euch ein Test, wann, welches Modell? Läuft es bzgl. Verfügbarkeit genauso desaströs wie bei SL-X?

Bitte mal Threadripper mit GTA 5 Testen ^^
Mal sehen was dort geht (Vermutlich nicht schneller als 1800X)
Trotzdem ^^

@-Ps-Y-cO-

GTA 5 ist eher GPU limitiert. Mit dem Rechner in der Sig hab ich ca. 40-60 FPS mit Auto-Settings.

Was sollte ein Test mit GTA 5 bitte bringen? Das Spiel kann kaum 8 Threads wirklich auslasten.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Bitte mal Threadripper mit GTA 5 Testen ^^
Mal sehen was dort geht (Vermutlich nicht schneller als 1800X)
Trotzdem ^^

GTA5 kann maximal 5 Threads auslasten, daher wäre ein Test schwachsinnig. ^^

Mhm auch wieder verschoben...ich brauche ne neue CPU...aber von den aktuellen spricht mich keine so richtig mega an!

Sporck schrieb:
Mhm auch wieder verschoben...ich brauche ne neue CPU...aber von den aktuellen spricht mich keine so richtig mega an!

Was du willst, muss also erst noch erfunden werden?

Cool Master schrieb:
GTA 5 ist eher GPU limitiert. Mit dem Rechner in der Sig hab ich ca. 40-60 FPS mit Auto-Settings.

Das kommt drauf an wo man gerade auf der Map ist, im Umland mag das der Fall sein, in der Stadt limitiert aber eigentlich permanent die CPU.

Mal sehen, heute oder morgen sollten ja weitere Mainboards gezeigt werden, hoffentlich gibt es dort bereits bessere VRM Kühler :D

Xeelee schrieb:
Ganz normal dass AMD hier reagiert, wischt Intels Skylake-X doch gerade den Boden mit Ryzen.

Aber auch nur wenn der Turbo ausgefahren werden darf, sonst ist der Unterschied geradezu lächerlich wenn man den Preis bedenkt, dann hat man aber wieder Spaß mit der Kühlung und dem Stromverbrauch^^

Affenzahn schrieb:
Was du willst, muss also erst noch erfunden werden?

Bullshit...

Ich warte halt auf die größeren Modelle, sprich >10 Kerne und die sind nun mal noch nicht verfügbar bzw. werden ständig verschoben^^

Xeelee schrieb:
Ganz normal dass AMD hier reagiert, wischt Intels Skylake-X doch gerade den Boden mit Ryzen.

In welcher alternativen Realität soll das bitte sein?

Das Ding ist kaum schneller aber dafür ineffizienter als sein direkter Vorgänger, der auch schon nur mäßig schneller war als Ryzen und wenn man dann mal schaut, wie sich ein 1800X zum gleich eingepreisten SL-X Hexacore verhält (mit dem Unterschied, dass der SLX zwangsläufig auf ein 200€+ Mainboard muss), kann ich beim besten Willen keine Wischtätigkeit erkennen :rolleyes:

Xeelee ist ein Troll - 1. Regel nicht drauf eingehen
lieber melden damit sowas aus unseren forum fliegt

B2T
Kann mir trotzdem vorstellen das es eine wakü Edition gibt würde sich ja anbieten - mit dem fx 9590 hat man es ja auch gemacht

Xeelee schrieb:
Es soll eine Gattung Mensch geben, die ARBEITEN an einem PC.

Welche Anwendung nutzt denn schon 16 Kerne + HT? :rolleyes:

@ Unter mir: Okay, das wundert mich. Adobe Premiere kann gerade mal so 10 Kerne effektiv nutzen.

Allgemein: Wie sieht es da jetzt mit der Unterstützung von ECC-RAM eigentlich aus? Bei Ryzen war das ja eher "komisch" seitens der Boardhersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben