News Ryzen Threadripper 2000: AMD kontert Intels 28-Kerner mit 32 Kernen

Wadenbeisser schrieb:
Lasse den Kurs um 2€ steigen (der war schon bei 14€) und ich hätte gute 15% gut gemacht
Hätte hätte ;) aber ja, ich gönn es uns.
 
amd.PNG


Weiter so :evillol:
 
MK one schrieb:
psst , psst , Zerozerp meint immer seinen bis zur Kotzgrenze übertakteten , geköpften 7700k mit 4000 er Ram , da ist er empfindlich , Latenzen und so ...

und, passende wakü auf den TR+ und ab gehts... der sollte ähnlich hoch gehen wie nen 2700X... und auf 4.3GHz AC.... :king::king::king:
 
borizb schrieb:
Intels 28Kerner läuft mit 5GHz auf allen Kernen - keine AMD CPU kann das ohne OC.

Das schafft auch diese Intel CPU nicht. Noch nichtmal mit sportlichem OC. Was Intel verschwiegen hat und damit auch Dich hinters Licht geführt hat ist, dass sie diese 1 PS Kaltwasserkühlung für ihr Golden Sample gebraucht haben um es auf 5GHz zu bringen.

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9EL1ovNzc2ODA3L29yaWdpbmFsLzIwMTgwNjA2XzA4NTc0MC5qcGc=


https://www.tomshardware.com/news/intel-28-core-processor-5ghz-motherboard,37213.html

Das Ding wird niemals auch nur annährend mit 5GHz auf den Markt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, up.whatever, Leaked und 2 andere
karl_laschnikow schrieb:
Ich finde den Schlagabtausch echt gut.
Macht seit ca einen Jahr wieder Spaß CPU News zu lesen. Und AMD zeigt das sie mit ihren CCX Konzept bis jetzt alles richtig gemacht haben, wenn man die vorherige Lage mit in Betracht zieht.

Aber mal ehrlich, was soll ich mit 32 Kernen anfangen. 33 wäre ein Kaufargument, aber 32 ? Dann lieber ein 28 Kerner @ 7Ghz von Intel ;)

das war bestimmt ironisch gemeint oder? diese 7 ghz von Intel musst du aber mit ln2 kühlen und einen kleinen akw neben deiner wohnung.
 
@Ned Flanders
Das nenne ich mal nen Spannungswandler!
Nimmt fast die ganze Breite vom Board ein und wird von 4! 8-Pin Anschlüssen mit Strom versorgt. :volllol:
 
Ned Flanders schrieb:
Das schafft auch diese Intel CPU nicht. Noch nichtmal mit sportlichem OC. Was Intel verschwiegen hat und damit auch Dich hinters Licht geführt hat ist, dass sie diese 1 PS Kaltwasserkühlung für ihr Golden Sample gebraucht haben um es auf 5GHz zu bringen.

https://www.tomshardware.com/news/intel-28-core-processor-5ghz-motherboard,37213.html

Das Ding wird niemals auch nur annährend mit 5GHz auf den Markt kommen.


loooool.... so geil, also wird man mit ner guten normalen wakü froh sein wenn man 4.2GHz packt bei dem ding... das wird der TR+ allerdings auch schaffen, und seine pro-takt leistung ist besser als die von den X modellen... heisst selbst der 24 kerner dürfte die nase vorne haben bei games :D
 
@Wadenbeisser

Ja, ziemlich irre! und 4x aktiv gekühlt ;-)

Die Wahl des Intel Demo Setups sagt alleine einiges über den Stand des AMD vs Intel Rennens im HEDT Bereich.
 
@enissm
Mich erinnert das etwas an die vorführung des ersten Phenom @3GHz, wir wissen alle mit welcher Taktfrequenz er auf den Markt kam und inzwischen auch warum das damals bei der Präsentation solche Propeller Maschinen waren. :D
 
ZeroZerp schrieb:
Nein- Da rede ich ausnahmsweise von Stock - Genau wie es bei CB in der Prozessorrangliste hinterlegt ist.
Dass jeder 7700K die 4,7 locker allcore macht und damit den Rückstand komplett egalisiert und sogar gegenüber dem 2700 noch drauflegen kann, während der AMD eher an der Kotzgrenze fährt, ist wohl auch keine Erwähnung wert.

mein 2700X macht 4.4GHz schon mit dem popeligen nh-l9a kühler... kotzgrenze würde ich das also nicht nennen.
 
@ Ned Flanders

Als reine Technologiepräsentation mit den ganzen Details, die man jetzt bspw. bei Tom´sHardware sieht, ist das doch echt mal ganz cool zu sehen. Vielen Dank für den Link. :)

Ob da "hinters Licht geführt" als Ausdruck so genau passt? Nur weil hier ein paar Noobs denken, der Intel käme mit 5GHz auf den Markt. ;)

Intel hat ja nie behauptet der Prozessor wäre so wie er ist Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich diese Kotzgrenze von der jeder hier redet? ... nicht das ich da ausversehen mal drüber fahre.
 
@XTR³M³
mein 2700X macht 4.4GHz schon
Ja- Ich hatte auch schon einen 1800x in der Hand, der 4,4GHz gemacht hat und einen 8700K mit 5,5GHz.
Und das mit erträglichen Spannungen.
Oder eine 1700x Kombi, die B-Die 3800MHz Ramtakt (CL18) gemacht hat.

Ist das die allgemeingültige Regel? Nein...

@Ned Flanders
Die Kotzgrenze ist meiner Meinung nach da, wo die benötigte Spannung für ein relativ kleines Taktplus, also unverhältnismäßig erhöht werden muss...

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xtreme:

Das kannst du sonst wem erzählen.

Selbst wenn du wirklich so einen Wert stabil erreichst, ohne das Ding zu grillen, ist das auf keinen Fall auch nur annähernd verallgemeinerbar.


--------------------------------------------------------

Das Kernrennen ist außerdem total langweilig für den Heimnutzer. Das ist einfach nur ein alberner Schwanzvergleich, wo AMD ausnahmsweise mal den Längeren hat. Es sei ihnen gegönnt.
 
Was bringen die vielen Kerne, wenn Spiele oft für 1-2 Kerne bzw. fast nie mehr als 4 Kerne programmiert sind (ist zu aufwendig um für mehr zu programmieren) und die wenigen Programme, welche das unterstützen und benötigen (meist Grafikprogramme) an einer Hand abgezählt werden können.

Es sind heutezutage immer noch viele Dinge kein Standard, welches schon vor Jahren verbessert wurde.
Man erinnere sich nur an USB, HDMI oder Displayport Anschlüsse, welche sich immer noch 1-2 Standards unterhalb bewegen.

Alles nur Show für Privatleute und Serverfarmen setzen immer noch meist auf INTEL, weil es mit dem Servermodell des Anbieters oft ein Gesamtpaket gibt. AMD hatte jahrelang Performance- und Hitzeprobleme und das gilt es erst einmal vom Ruf her und wertigen Partnerverträgen wiederherzustellen.
 
@Banned
Eben- Es gibt sie, diese "golden Samples".
Das ist aber vielleicht eine von 500 oder 1000.

Dei meisten merken nicht mal, dass sie so ein Ding betreiben...

@Postman
Das Lustige ist, dass ja auch die Grafikprogramme bei dem überwiegenden Teil der Funktionen mit Single- Core Leistung besser fahren. Nur wenns an Batch- Jobs und große Konvertierungsarbeiten geht, kann eine hohe Corezahl, je nach Art der Operation einen Vorteil bringen.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Was Intel verschwiegen hat und damit auch Dich hinters Licht geführt hat ist, dass sie diese 1 PS Kaltwasserkühlung für ihr Golden Sample gebraucht haben um es auf 5GHz zu bringen.
Das sind 1.650W, also knapp über 2PS.
 
Zurück
Oben