News Ryzen und AM4: Auch AMD stellt keine Treiber für Windows 7 bereit

Gute Entscheidung, Windows 7 wird noch bis 2019 supported ? und wenn alle Features nur in Windows 10 zum Zuge kommen, dann ist dieser Schritt nur konsequent und richtig. :)
 
poly123 schrieb:
Öhm, nein - liegt wohl u. a. daran, dass Firmen nicht bei jeder Version mitziehen und somit von XP direkt auf W7 upgegraded haben. Aber jede Meinung ist willkommen :)

Ich rede nicht unbedingt von den Firmen, aber da sieht es ja noch schlimmer aus mit der Verbreitung, als im privaten Sektor. Windows 7 hält immer noch 48% des Marktes....und Windows 10 trotz Gratis-Drückebergerkolonnen-Zwangsupgrade gerade mal 25%.

Aber das sind natürlich generell die User, die keine Ahnung haben, wie toll doch immer das neueste und moderne doch immer ist. Ist ja schliesslich nur die Mehrheit. Aber was zählt schon die Mehrheit.

"Wie kann man sich nur verweigern ?!?". Mensch, solche Aussagen hat mein Grossvater auch nach 1933 oft genug gehört. ;)
 
@Topic:
Schade, aber wird vermutlich nicht die riesige Einschnitte mit sich bringen. Verständlich allerdings auch. Wird sich zeigen was das für den Umsatz bedeutet. Aber ich denke es ist bei weitem wichtiger wie Ryzen performt.

Janami25 schrieb:
"Wie kann man sich nur verweigern ?!?". Mensch, solche Aussagen hat mein Grossvater auch nach 1933 oft genug gehört. ;)
...und zack da haben wir es wieder, Godwin´s Law :lol:
“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.” - Mike Godwin
 
Vielen Dank Boa-P, genau danach habe ich gerade auch gesucht :evillol:. Wir hatten hier schon vergleiche mit Erdogan und dem kalten Krieg, da war der Hitlervergleich doch eigentlich schon überfällig... Ohne Worte manche Leute...
 
cbtestarossa schrieb:
Und was ist daran nun gut?
Sollen Privatanwender nun keinen Datenschutz haben dürfen und muss siche eine kleiner Firma nun Microsoft Server zulegen um noch mehr im Vendor Lock gefangen zu sein weil nicht mal die PRO und u.U. sogar die ENTERPRISE version geeignet ist.

Und was ist mit Außendienstler die dieses OS auf ihrem Laptop betreiben müssen.
Die sollen dann zuerst in der Firmendomäne per VPN einlogen nur weil gewisse Dinge lokal nicht abstellbar sind?

Wo lebt ihr eigenlich?
Win10 ist ein Witz und wer jetzt noch immer keine Alternativen sucht ist selber schuld.

Dann mach das doch, aber lass andere doch in ihrer Entscheidung frei sein. Ich habe seit dem 31.07.2015 Win10 installiert und werde auch keine Alternative suchen. Dazu habe ich keinen Bock und die Spiele laufen so wie sie sollen. AMD tut hier das einzig vernünftige. Aktuelle Hardware hat von aktueller Software befeuert zu werden. Windows 7 ist noch vor der ersten Core-i-Zeit entwickelt worden. Dann fahr doch gleich Dein System auf Win95c und gut isses.
Übrigens stellt der komplette Automobilkonzern, in dem ich arbeite, auch client-seitig komplett auf Windows 10 um. Auch der halbjährliche Wechsel der Windows-Major-Releases wird Anwendung finden (Threshold, Threshold 2, Redstone, ...). Soviel dazu. Auf Win 7 wurde hingegen schon ab 2010 umgestellt, Win 8.x wurde übersprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vkl schrieb:
Leute benutzen Google und Facebook aber beschweren sich, wenn irrelevante Daten an Windows geschickt werden. Ach ja, wie witzig einige Leute doch sind :D

Das will dann aber keiner hören, oder es nutzt mal wieder keiner Facebook etc...
 
Schlecht - sehr schlecht mMn.

Das wird AMD potentielle Kunden kosten mMn.
 
Ich zitiere mich dann mal selbst und gratuliere allen Verantwortlichen!
Schade das ich mit meinen PCs für die nächsten Jahre (i7 6950x und i7 7700k im A4-SFX) noch bestens versorgt bin...

Aber Gratulation AMD für die realistische Einschätzung, das es für Windows 7 keine Treiber mehr braucht (welche Treiber das sein könnten? Naja z.B. Chipsatz, Lan etc.)

tmkoeln schrieb:
Schön das Windows 7 noch unterstützt wird. Warum Supporten die nicht gleich OS2 Warp und Windows 98 SE...

Im Ernst das Zombie Betriebssystem Windows 7 ist inzwischen abgekündigt und wird ähnlich wie sein Office Paket 2010 nur noch für eine Übergangszeit (nichts anderes heißt extended support Period) versorgt.

Inzwischen gibt es keinen wirklichen Grund (von nicht mehr gepflegten Softwareseuchen wie Securom und Starforce abgesehen) mehr ein künstlich beatmetes Windows 7 zu betreiben anstelle eines Windows 10 1607 zum Beispiel.

Für alle die hier gleich wieder Produktionsmaschinen anführen mit Windows 98, IBM OS2, NT4.0, 2000 etc.

Diese verbinde ich mit Sicherheit mit dem modernen Internet, also außer wenn ich meine Fabrik per App fernsteuern muss...
 
Sätze wie: Ich habe nichts zu verbergen oder Soviele Menschen können sich doch nicht irren
machen nur deutlich dass die Masse eben nicht automatisch eine Intelligenz besitzt,
getrieben von Werbung alles unreflektiert glaubt und haben muss,
keine Zeit hat sich mit solchen Dingen zu beschäftigen,
es sowieso nicht versteht,
oder einfach aufgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
vkl schrieb:
Leute benutzen Google und Facebook aber beschweren sich, wenn irrelevante Daten an Windows geschickt werden. Ach ja, wie witzig einige Leute doch sind :D

Stell dir vor, es soll Leute geben die nutzen diese Dienst nicht. ;)
Microsoft weigert sich immer noch damit rauszurücken, was sie alles sammeln.
Und es soll auch Leute geben, die arbeiten mit sensiblen Daten,
sie sollen angeblich auch weisse Kittel tragen und deine ganze medizinische Geschichte kennen, aber das ist nur Hörensagen. ;)
 
Kein Facebook, kein twitter, kein whatsapp und weiss der geier was... und nun ?
Google muss ich zugeben nutze ich hier und da, man kann sich leider nicht allem entziehen.
 
Wieso muss eigentlich jeder Thread wo Win10 vorkommt zum totalen Weltverschwörungsthema werden? Es geht lediglich um Treiber für Win 7, die zuerst da waren, und dann nicht mehr... Und? Brennt deswegen Ryzen sofort in einem Inferno den Rechner ab wenn man versucht Win 7 zu installieren? Nö.

Manche Leute sollten mal ne Runde in den Garten gehen und mal frische Luft schnappen.
 
Und manche leute verstehen einfach nicht um was es anderen leuten geht...
Klar wird daraus wieder eine Win10 diskussion mit allem drum und drann, da mit allen mitteln versucht wird die Leute in die Richtung zu schupsen... Gerade von AMD hätte ich sowas nicht erwartet und ich denke auch das da was im hintergrund gelaufen ist.
 
Oliko67 schrieb:
Da denke ich auch, wäre ja nicht das erste Mal.

Und wo sollen die hingehen, wenn Intel sowieso der Teufel ist?
Ergänzung ()

Ihr könnt doch einfach Win 7 weiter nutzen, wen stört es? Als Win 98 keinen Support mehr bekommen hat, hat es auch keine Sau interessiert. Manche tun so, als sei ihr Leben davon abhängig, dass Win 7 supportet wird.
 
AAS schrieb:
@Flomek
Also soll ich mir als Konsument alles gefallen lassen?

Selbstverständlich.
Und gefälligst ohne wenn und aber. Und ohne zu hinterfragen warum, weshalb und weswegen..wäre ja noch schöner...

Flomek schrieb:
Manche tun so, als sei ihr Leben davon abhängig, dass Win 7 supportet wird.

Ok, ich gebs auf. Du verstehst es einfach nicht ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass es euch passen muss, was Microsoft (oder jede andere Firma, die hier im Spiel ist) macht. Es steht euch doch frei was anderes zu nutzen, oder irre ich mich?
 
Flomek schrieb:
Manche tun so, als sei ihr Leben davon abhängig, dass Win 7 supportet wird.

Darum gehts doch gar nicht. Es geht schlicht um die Bevormundung - "machst du nicht das was wir dir vorschreiben, bekommst du nicht unsere vollumfängliche Leistung"

Kenne dich ja nicht, aber ich denke das du dir z.B. beim Kauf neuer Reifen auch nicht vorschreiben lässt das dein Wagen gefälligst die Hypersuperdooperluxuxs- Vriante zu sein hat um einen Satz Sommerreifen einer speziellen Marke mit speziellen Vorzügen nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben