News Ryzen und AM4: Auch AMD stellt keine Treiber für Windows 7 bereit

Kilikicker schrieb:
Ich denke der Begriff Ironie passt hier perfekt.

Ich denke eher, du bist ein Sarkast.

"Ironie ist eine Aussagetechnik. Sarkasmus definiert sich eher über seine Absicht. Und die ist – im Gegensatz zur Ironie, die sich für Ambivalenzen äußerst sensibel zeigt – parteiisch und ‚zerstörerisch‘. Der Sarkast kann sich bei seinem Treiben der Ironie bedienen, muss es aber nicht." (sarkasmus-ironie-zynismus.de)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf jeden Fall eine schlechte Entscheidung von AMD und dieses hin und her wirkt auch nicht besonders souverän.

Ich bin mal auf die Benchmarks gespannt. Aber wenn das Topmodell nur knapp 500$ kosten wird, kann man da wohl nicht sehr viel erwarten :P

Replay86 schrieb:
Macht auch kein Sinn mehr auf das alte Win 7 zu setzen. Bei Steam liegt der Schnitt mit Win 10 bereits über Win 7. Jeder komplett PC wird mit Win 10 ausgeliefert.

Ich wusste es immer, Steam die Richtlinie :lol:

Was für mich Sinn macht, entscheide auch immer noch ich ;)

AAS schrieb:
@Atkatla
Aha und wenn man mit Win 10 Home/Pro arbeitet im Ausendienst, sollen alle gesammelten Daten durch unbekannte Netzte fliessen?
Wenn die Company einen Volumenvertrag hat, gibt es doch absolut keinen Grund, dem Aussendienstler eine Home oder Pro -Version zu installieren, da das Unternehmen berechtigt ist, Enterpriseversionen zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Atkatla schrieb:
Wenn die Company einen Volumenvertrag hat, gibt es doch absolut keinen Grund, dem Aussendienstler eine Home oder Pro -Version zu installieren, da das Unternehmen berechtigt ist, Enterpriseversionen zu installieren.

Kann nicht jede Firma. Für eine 2-5 Mann-Firma ist dies einfach keine Option.
Aber ich seh's, du willst es einfach nicht wahr haben.

Ap2000 schrieb:
@oldmanhunting; Mal wieder ein qualitativer Quatsch von dir.
Sind wir jetzt an dem Punkt angelangt wo man persönlich und beleidigend werden muß?
Ap2000 schrieb:
Wer hat behauptet, dass MS AMD bezahlt hat? Mir ist in diesem Thread nichts aufgefallen, kann es aber auch überlesen haben. Also bitte exakte Post Nr. angeben.
Bitte schön und gerne geschehen #222!

AAS schrieb:
Kann nicht jede Firma. Für eine 2-5 Mann-Firma ist dies einfach keine Option.
Aber ich seh's, du willst es einfach nicht wahr haben.
Du willst offenbar nicht wahrhaben, dass es an jeder Firma selbst liegt, sich passende Werkzeuge auszusuchen. Muss Microsoft jeden denkbaren Anwendungs- und Anforderungszweck erfüllen? Nein. Wie jede Firma versuchen sie die Bereiche abzudecken, was für sie am profitabelsten ist. Anders gesagt, wennn Win 10 Enterprise für kleine Firmen (wo Enterprise nicht für gedacht ist) nicht sinnvoll ist und Home und Pro bestimmte Anforderungen nicht erfüllen, dann müssen die halt ein anderes OS nehmen. Aber gerade bei den kleinen Firmen ist es sehr verbreitet, dass denen die Datenschutzproblematik völlig am A vorbei geht. Vielzuoft haben die ja nicht mal ein vernünftiges Backupkonzept selbst wenn es um Kundendaten geht.

Ich will einfach nicht für Privatsphäre und grundlegende Sicherheitsfunktionen nicht zahlen.
Wenn die erhobenen Daten von Microsoft, google, facebook und Co monetarisert werden können, ist es doch nur logisch (wenn auch nicht wünschenswert oder schön), dass Dienste, wo derartige Daten nicht erhoben werden, für den Kunden/Nutzer teurer sind. Wenn man den Gedanken weiter denkt, wäre eine Home oder Pro-Version mit abschaltbarer Telemetrie ein denkbares Produkt, was dann zwar etwas teurer wäre, aber dennoch seine Zielgruppe haben könnte. Ob sie es anbieten, ist ihre Sache.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Sind wir jetzt an dem Punkt angelangt wo man persönlich und beleidigend werden muß?

Bei dir ist mir das egal. Du bist mit deinem permanenten Getrolle und indirekten Anfeindungen keinen Deut besser.

oldmanhunting schrieb:
Bitte schön und gerne geschehen #222!

Auch noch ein "Microsoft Certified" Avatar. Bizarre Type.
Seine Aussage ist allein schon wegen dem "Hungertuch" nicht wirklich ernst zu nehmen.

Atkatla schrieb:
1) Aber gerade bei den kleinen Firmen ist es sehr verbreitet, dass denen die Datenschutzproblematik völlig am A vorbei geht. Vielzuoft haben die ja nicht mal ein vernünftiges Backupkonzept selbst wenn es um Kundendaten geht.

2) Wenn man den Gedanken weiter denkt, wäre eine Home oder Pro-Version mit abschaltbarer Telemetrie ein denkbares Produkt, was dann zwar etwas teurer wäre, aber dennoch seine Zielgruppe haben könnte. Ob sie es anbieten, ist ihre Sache.

1. stimme ich dir zu, gibt diverse Gründe (meist Geld und fehlende Zeit/Wissen)

2. PRO gibt es seit NT/2K? warum muss man darüber neu nachdenken etwas anders zu machen?
Eigentlich ist sogar die HOME Version überflüssig.
Und warum ist der Mist in Win10 eben nicht mehr so einfach deaktivierbar?

Zuletzt bearbeitet:
Atkatla schrieb:
Du willst offenbar nicht wahrhaben, dass es an jeder Firma selbst liegt, sich passende Werkzeuge auszusuchen. Muss Microsoft jeden denkbaren Anwendungs- und Anforderungszweck erfüllen? Nein. Wie jede Firma versuchen sie die Bereiche abzudecken, was für sie am profitabelsten ist. Anders gesagt, wennn Win 10 Enterprise für kleine Firmen (wo Enterprise nicht für gedacht ist) nicht sinnvoll ist und Home und Pro bestimmte Anforderungen nicht erfüllen, dann müssen die halt ein anderes OS nehmen. Aber gerade bei den kleinen Firmen ist es sehr verbreitet, dass denen die Datenschutzproblematik völlig am A vorbei geht. Vielzuoft haben die ja nicht mal ein vernünftiges Backupkonzept selbst wenn es um Kundendaten geht.

Wenn die erhobenen Daten von Microsoft, google, facebook und Co monetarisert werden können, ist es doch nur logisch (wenn auch nicht wünschenswert oder schön), dass Dienste, wo derartige Daten nicht erhoben werden, für den Kunden/Nutzer teurer sind. Wenn man den Gedanken weiter denkt, wäre eine Home oder Pro-Version mit abschaltbarer Telemetrie ein denkbares Produkt, was dann zwar etwas teurer wäre, aber dennoch seine Zielgruppe haben könnte. Ob sie es anbieten, ist ihre Sache.

Nur das du Home als Firma garnicht einsetzen darfst, aber sonst passt das..... *scnr*

Mal ehrlich: Windows 10 gibt es also Pro oder Enterprise für Unternehmen. Rest ist nicht Betrachtungswert

finde ich richtig und gut! Es wird zu 99% eh ohne spezielle Treiber laufen. Wer ein aktuelles MS System will, muss eben W10 nutzen oder eben mit Einschränkungen bei W7 leben wobei diese vermutlich marginal sind.

Man kann also sagen:
Ryzen hat (auch ohne spezielle Treiber) vollen Win7-Support, aber Win7 keinen vollen Ryzen-Support.

Absolut egal. Wichtig ist was hinten raus kommt. Und das wird sich noch bei HEVC APUs und Notebook CPUs zeigen.
Ebenso welche Desktop Features nicht unterstützt werden.

Die Frage ist auch noch was sonst noch im Verborgenen schlummert. UEFI usw. war nur der Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, so langsam wird es tatsächlich Zeit auf Win 10 zu wechseln. Naja mal auf das nächste Upadte warten inkl diesen Gamebopost Modus. Den wenn Spiele dann tatsächlich unter Win 10 besser/schneller laufen, werde ich als Gamer tatsächlich wechseln.

cbtestarossa schrieb:
Absolut egal. Wichtig ist was hinten raus kommt. Und das wird sich noch bei HEVC APUs und Notebook CPUs zeigen.
Ebenso welche Desktop Features nicht unterstützt werden.

Ist es nicht!

Windows 7 hat keinen grundlegenden Support mehr also bekommt es auch keine neuen Funktionen mehr und alle alten Funktionen sollen ja laufen.

Atkatla schrieb:

Und das macht die Sache besser, dass sie einfach Datenabgreiffen können und auch machen?

unglaublich dass manche tatsächlich fest amd gekauft hätten, nur um win7 "richtig" nutzen zu können.
darüber kann man nur hart lachen.

Hä ?

MXE schrieb:
finde ich richtig und gut! Es wird zu 99% eh ohne spezielle Treiber laufen. Wer ein aktuelles MS System will, muss eben W10 nutzen oder eben mit Einschränkungen bei W7 leben wobei diese vermutlich marginal sind.

dann kauft man sich eben nen neuen PC oder baut ihn selber zusammen...den alten PC kann man ja weiterbenutzen...

nur weil es eine Option zum Video schauen/rendern/decodieren usw nicht gibt..muss man ja nicht seinen alten PC aufn Müll werfen...

und wenn alles nix hilft..vielleicht gibt's dann aber Treiber für Linux von der Community ..wäre ja auch ne Option..und für manche Leute reicht eben auch Linux zum Surfen/Videos schauen..

Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
unglaublich dass manche tatsächlich fest amd gekauft hätten, nur um win7 "richtig" nutzen zu können.
darüber kann man nur hart lachen.

Fragebogen zum ankreuzen

[X] ich verstehe die Zusammenhänge nicht
[X] ach was ich geh jetzt mit Win10 zocken, mir doch egal was die alle haben wegen Sicherheit und Datenschutz
[_] ich lese nochmal, überlege nochmal und poste dann sinnvolles

Zuletzt bearbeitet:
AAS schrieb:
Ist es nicht, Microsoft darf deine Einstellungen ändern und wird dies auch bzw. hat dies auch schon getan (Upgrade auf neue Win10 Version).

Dass DU (und viele andere) es nicht können oder können wollen, liegt nicht NUR am Hersteller.

Und ich kann dir, schon als Windows 10 noch Beta war GENAU sagen dass es sehr wohl möglich ist Windows 10 still zu kriegen. Ansonsten hätte keine Frima W10 heute im Einsatz.

Mir ist ABSOLUT bewusst dass der Aufwand sehr hoch ist, die Sache auch sehr komplex und sich auch immer wieder ändert. Microsoft gibt bei jedem grösseren Update auch gleich mal haufenweise neue GPO (Gruppenrichtlinien) raus um so Einstellungen in Unternehmen zu steuern. Und die sind noch nicht mal vollumfänglich.

Ich habe nirgendwo gesagt dass ich das auch nicht scheisse finde. Jedoch sagt dir vielleicht Dr.Watson und die Fehlerberichterstattung unter Windows 7 auch was. Streng genommen gibt es Firmen, öffentliche Betriebe usw. die sogar sowas stört.

Mit guter Firewall, aktuellem KnowHow und richtiger Konfiguration geht es.
Der gleiche Mist unter iOS, Android, Windows Phone, an deinem HbbTV fähigen Fernseher und what ever. Privatsphäre ist nicht ungmöglich, aber sie wird allmählich zum Luxus oder für Nerds.

-> habe ja nicht umsonst geschrieben
Gohst schrieb:
In Zukunft wird totale Überwachung sowieso wieder in sein bei all der Angst der modernen Bevölkerung.

Gesegnet sind all diejenigen welche genug Grips haben sich dem geschickt zu entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben