Boa-P schrieb:
@Topic:
Schade, aber wird vermutlich nicht die riesige Einschnitte mit sich bringen. Verständlich allerdings auch. Wird sich zeigen was das für den Umsatz bedeutet. Aber ich denke es ist bei weitem wichtiger wie Ryzen performt.
...und zack da haben wir es wieder, Godwin´s Law
“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.” - Mike Godwin
Genau das sagen natürlich die Amerikaner laut Donald Trump auch...so kann man alles entschuldigen, und muss sich keine Gedanken mehr über etwas machen.
Aber mal im ernst. In diesem Thread ging es erst einmal gelinde gesagt NUR um AMD und die Treiberunterstützung für Windows 7. Mit Windows 10 hatte das erst einmal an für sich gar nichts zu tun. Bis einige Windows 10 User hier angefangen haben, Windows 7 schlecht und alt zu reden/machen. Und das ging natürlich in eine Diskussion Pro/Contra Windows 10 auf, war ja klar.
Ich jedenfalls bin ebenfalls enttäuscht von AMD, die Informationspolitik ist absolut verwirrend, wenn man erst einmal den Treiber Support einstellen will, dann behauptet es würde an Treibern weiter entwickelt werden, und nun Rolle rückwärts...Vielleicht sollte die mal langsam Ihre Strategie durchdenken, weil es sicher nicht wenige mitbekommen haben.
Ob da jetzt Gelder von MS geflossen sind, ist mir eigentlich egal. Intern laufen sicherlich keinerlei Absprachen und man kann denen bedingungslos Vertrauen, genauso wenig wie es Preisabsprachen bei den Ölmultis gibt
Auf der anderen Seite kann Ich die Entscheidungen nachvollziehen. Der funktionelle Support ist abgelaufen für Windows 7, und man wird sich damit arrangieren müssen.
Rein logisch gesehen eine nachvollziehbare Entscheidung. Aber: Windows 7 ist noch so stark im Markt vertreten, das es aus kundenfreundlicher Sicht vernünftiger wäre, Windows 7 noch Treiberseitig zu unterstützen.
Offensichtlich ist wohl die Mehrheit der Windows Nutzer eben nicht so begeistert von Windows 10, wie Microsoft das wohl gerne hätte. Und das ist für mich ebenfalls logisch und nachvollziehbar, wenn man sieht was Microsoft da dem Endverbraucher für Bürden auferlegt hat.