Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum hier so viele auf Windows 7 herumhacken und Windows 10 in den Himmel loben. Irgendwie eine verkehrte Welt.
Windows 7 war für mich und meine ganzen Freunde, bisher das beste Betriebssystem, dass konnte man auch immer wieder in Forenbeiträgen und Artikeln von diversen Fachmagazinen etc. lesen/hören.
Jetzt ist Windows 7 auf einmal ein scheiß Betriebssystem und wir haben nur auf Windws 10 gewartet, weil dieses ja um längen besser ist, und Windows 7 ja sooo scheiße war.
Ich nutze selber Windows 7, damit bin ich zufrieden, ich kann zocken und alles ist wunderbar.
Windows 10? Hmm es gibt diesen Film, dessen Namen ich nicht mehr weiß. In dem Film bot jemand allen Menschen kostenloses Internet an, spielte sich auf als Wohltäter... im Endeffekt hatte er aber eine Software, die es Ihm erlaubte, auf alle Geräte mit Mikrofon und Kamera zuzugreifen, und über diese, die Umgebung abzusuchen und in kürzester Zeit "gesuchte" Menschen zu finden.
Mit Windows 10 ist es das selbe Prinzip, wie soll man auch sonst ein Betriebssystem unter die Menschen bringen, dass so viele Daten sammelt. Man benötigt Vorteile... Es wird kostenlos angeboten, es hat DirectX12, Spiele sollen damit noch besser laufen, und nun Unterstützt neue Hardware ausschließlich dieses Betriebssystem etc. PP
Tut mir leid, ich möchte nicht, dass alles was ich auf dem PC schreibe, anklicke, sage, welche Daten ich auf dem PC habe, die Webcam, die rund um die Uhr alles aufzeichnet usw. mit der Maschinen ID, die mich im Zweifelsfall Identifizieren kann... an andere Menschen/Server geschickt wird.
Ich mein, ich könnte auch nen Trojaner zum Download bereit stellen, und Ihr installiert Ihn. Dann guck ich mal was ihr so macht, und was für Daten Ihr so auf dem PC habt, vielleicht beobachte ich euch auch über eure Webcam und schaue wie Ihr ausseht, was ihr so treibt.....
Das sollte euch ja gar nicht stören
Aber mich würde man dafür vor Gericht zerren und verurteilen, ein Unternehmen wie Microsoft allerdings nicht obwohl es das selbe tut, und dies bei Millionen von nutzern.
Ich nutze selber Microsoft, ich finde, dass Windows 7 ein tolles Betriebssystem ist, es gefällt mir besser als Linux. Traurig ist, dass es kein anderes Betriebssystem gibt auf dem man zocken kann, eine Alternative.
Windows 10 werde ich nicht nutzen, und es ist krank, dass Unternehmen dieses Betriebssystem auch noch bevorzugen, und dass es da keine Gesetzlichen Regelungen gibt.
Und btw. ich bin weder bei Facebook, noch nutze ich Whatsapp und Co. ich habe nichtmal Internet auf dem Handy, und ich brauche es auch nicht.