• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Achtung, ich habe einen Dateifehler entdeckt, der den Start des Spiels verhindert. Bis zur Fehlerbehebung entferne ich die entsprechenden DL-Links.

Hier mal ein Screenshot von der 500er Munition

ss_lila embargo_10-25-20_19-09-08_(la01_escape)_w_cgim_clear_base_09_00_to_cgim_clear_base_10_...jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und DieSpaghettis
So könnte ein cal .500 Revolver aussehen... Ist ein Prototyp. Eine kleine Spielerei am Rande.

ss_lila embargo_10-27-20_10-00-49_(la01_escape)_w_cgim_etalon_2_17_00_to_cgim_etalon_2_18_00_g...jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Joromar
0.500'er Muni - was sind das für Dinger? Kleine Colaflaschen? Autsch, das macht doch ein recht großes Loch, oder irre ich da?

Chang_lynn schrieb:
0.500'er Muni - was sind das für Dinger? ...

Naja, sind schon ganz schöne Brocken mit 12,7mm Durchmesser. Sind zwar stärker als die .460, aber langsamer und auf Entfernung 100/200m unpräziser. Ich sehe die eher als Patrone für Sportwaffen, da die allein schon so stabil gebaut sein müssen, um die Riesenladungen zu stemmen. Als Nahkampfwaffen wären die viel zu unhandlich und zu schwer. Eher zum Erschlagen als zum Erschießen geeignet.

Hier in der LA finde ich die eher deplaziert. 5 Schuß sind nicht viel. Um einen Stalker umzulegen, mag das gehen, aber dann würde ich eher eine Bison oder P90 vorziehen, die einen Haufen Metall rausrotzt, als nur so einen Brocken. Du mußt ja auch noch bedenken, dass du auch noch zielen mußt. Einen Feuerstoß kannst du noch ins Ziel lenken, der Prügel hier heißt "fire and forget".

Es kann natürlich auch sein, daß die die .500 als Flintenmunition einsetzen wollen. Aber auch da ist das große Geschoßgewicht eher hinderlich. Ich sehe das eher wie Olympia. Nicht höher schneller, weiter, sondern Teilnahme zählt. Oder nach dem Motto: "wir haben auch... Ätsch, bätsch!!!"

Hab dir mal ein paar Links angehängt. 2x Wikipedia und 2x von Kentucky Ballistics, einem Youtube-Kanal. Da sind noch mehr Videos zu 500er Kanonen. viel Spaß Meiner!

Smith & Wesson Model 500

.500 S&W

I ❤ 500 Magnum

Exotic 500 Magnum Rounds

Zuletzt bearbeitet:
Fladder72 schrieb:
Immerhin, Versionsnummern werden Konfiguratior aufgerundet hust 2.775 wird als 2,78 angezeigt...

Ist mir durchaus bewußt. Aber wenn die eine 2.776 bringen zeigt das der Konfigurator auch als 2.78 an. Wende dich an Michael Rast auf VK oder Youtube und schreib ihn an. Mal sehen was er dir antwortet. Wenn er es überhaupt macht.
Ich arbeite mit der Versionsnummer, die die in der ladc_z_new_extended.ini verwenden. Ansonsten könnte ich die gar nicht mehr auseinander halten. Außerdem ist doch so eine eindeutige Datei-Benennung möglich.
Aber falls du sonst keine Probleme mit der Extended hast, ist doch alles schön! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fladder72
Die Version 2.782 ist freigegeben. Ich sehe dazu aber keinen Handlungsbedarf, da seitens meiner Mods keine Änderungen notwendig sind. Ergo könnt ihr die verfügbaren Downloads nutzen und im Konfigurator unbedenklich auf die 2.782 updaten. Neustart ist klar.

Mit der Version 2.783 ist es genauso wie mit der 2.782. Man hat nur ein paar Anzüge der Freiheit geändert. Ihr braucht noch nicht einmal einen Neustart. Falls dieses Wochenende noch weiter Versionen erscheinen, werde ich frühestens Sonntag dazu kommen, diese zu bearbeiten. Nur mal so zur Info.

@Embargo_666

wie kann es sein, dass mein Configurator nach dem Start wenige Sekunden später von alleine ausgeht?
Als ich das im August installiert habe, lief alles... jetzt wollte ich wieder ins Game und es geht nix. Ich habe in der Zeit keine Änderungen an der Mod gemacht.

Meiner, schau doch mal in den Startpost. Dort sind (meistens) die aktuellsten Downloads vereint. Ebenfalls befindet sich dort ein neuer Konfigurator, der lauffähig ist. Ach und falls du mal keinen lauffähigen Konfigurator hast, lege eine Verknüpfung an auf die Engine. Auch dafür steht ein Link im Startpost mit einer Bemerkung bezüglich des Spielstarts im Entwicklermodus...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Ich installiere das gleich mal alles neu und aktuell... ich habe mich nur gefragt, wie es sein kann, dass ein unangetastete Version nach einer Zeit nicht mehr lauffähig ist.

Der Configurator telefoniert ja nach Hause, also schaut, ob es Updates gibt.
Hat sich auf den Servern was geändert, schmiert er ab.
Aber wie Embargo schon anführte, braucht man das Ding eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Pjack schrieb:
...
Aber wie Embargo schon anführte, braucht man das Ding eigentlich nicht.

Ich brauche den nur für Mod-Updates. Habe mir die meistens Mods offline gesichert. Da brauche ich keine Online-Verbindung, um mal was zu testen. Allein schon dass man den Konfigurator nicht selbst auf deutsch umstellen kann, ist das Teil für mich außen vor. Deshalb biete ich ja auch soviel wie möglich selbst zum Download an. Na und wer mal eine Mod braucht und der Konfigurator mal wieder spinnt, der möge sich melden. Ich kann dann ja was online stellen.
Vor allem, der Sprachsupport für die LADCX ist ja nur in Russisch. Selbst Englisch ist nur rudimentär. Wenn ich an den Tutorial-Fehler denke... Die ändern wirklich nur die russischen Dateien. Als ob es ein Akt wäre, das auch in den nichtrussischen Dateien zu ändern. Und da meine ich nicht die Sprachdateien, sondern nur die Unterstützung für nichtkyrillische Zeichensätze...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Wie startet man denn das Spiel wenn nicht durch den Launcher? 🙄

DiamondDog schrieb:
Wie startet man denn das Spiel wenn nicht durch den Launcher?

Im Verzeichnis bins eine Verknüpfung auf die XR3DA.exe anlegen. Mit der rechten Maustaste die Eigenschaften der Verknüpfung öffnen und im Feld "Ausführen in:" aus dem Pfad das Verzeichnis bins entfernen. Das heißt: die XR3DA.exe soll im Hauptverzeichnis des Spiels ausgeführt werden und nicht in bins, wo sie sich befindet. Mehr ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
OK nach dem ich die 2.77.2 zumindest bis ins Hauptmenü gebracht habe, weil das Spiel dann nach dem Laden abstürzte... und nach einer weiteren Neuinstallation ich nicht einmal in das Hauptmenü des Spiels komme... der Monitor wird kurz schwarz, dann lande ich wieder auf dem Desktop und der Launcher erzählt mir ich sei im Spiel :D - gebe ich dieses Abenteuer nun endgültig auf und warte auf den 2. Teil.

update

das lässt mich echt nicht in Ruhe :D

@Embargo_666

falls es dich interessiert...

also das Spiel startet.. mein Bildschirm wird kurz schwarz und dann lande ich wieder auf dem Desktop, kann diesen aber nicht bedienen, als ob das Game transparent darüberliegt.
LOST ALPHA 002.JPGLOST ALPHA 001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@DimondDog

Spiel mal den Patch auf 2.775 ein.

DieSpaghettis schrieb:
...Frage aber lieber
Embargo_666
Er mag mich,oder auch nicht,aber er ist der Beste!
...

lach Es geht hier nicht um mögen oder nicht mögen. Du bist hier wie das Salz in der Suppe. Wenn du nicht da wärst, wäre es eben ein wenig fad hier. Im Endeffekt warst du Inspiration für mich, das Komplettpaket zu schaffen.

Ach, da wir gerade beim Komplettpaket sind, die aktuelle Version 2.783 ist jetzt downloadbar.

Schönen Sonntag noch und Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und DiamondDog
Zurück
Oben