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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Wie in meiner Signatur unschwer zu erkennen, ist die Version 2.70 draußen und schon bearbeitet von mir. Die Einzeldownloads habe ich schon hochgeladen, das Komplettpaket kann ich heute Abend erst zusammenstellen und packen, weil mein kleines Netbook hier, braucht da viel zu lange, um das Komplettpaket zu packen. Spätestens morgen Mittag sollten die Links dazu online sein.

Schönen Sonntag noch!
 
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Guten Morgen Embargo,
deine Ausdauer und Hingabe für den Support der L.A. in deutsch ist bewundernswert. Und das alles für ein paar Dutzend Veteranen, Respekt !
Ich wünsche mir keinen anderen für Stalker 2 !
Mal sehen was da wirklich kommt und später möglich ist.
Grüße meiner.
 
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Odessit schrieb:
Guten Morgen Embargo,
deine Ausdauer und Hingabe für den Support der L.A. in deutsch ist bewundernswert. Und das alles für ein paar Dutzend Veteranen, Respekt !
Ich wünsche mir keinen anderen für Stalker 2 !
Mal sehen was da wirklich kommt und später möglich ist.
Grüße meiner.

Danke für die Blumen Meiner!

Das beruht ja auf Gegenseitigkeit. Wenn es die Leute hier nicht gäbe, würde das auch nicht so einen Spaß machen! Außerdem, will ich irgendwann mich zurücklehnen können und sagen, schau an, was ich geschafft habe. Die einen schreiben Bücher, pflanzen Bäume etc., ich finanzierte meiner besten Freundin die Augen-OP und übersetze eben den Lost Alpha Developers Cut für euch. Ist auch wie ein Buch. Ich kann sagen, dass ich was bleibendes geschaffen habe. Mann, 2014 war mit dem Guiders-Mod meine erste Übersetzung online, wie die Zeit vergeht...
Um mal einen interessanten Überblick zu geben, was auf meinem DL-Server los ist, hier mal eine Aufstellung der DL-Zahlen:

LADCX Engine-update 2.25 75
LADCX Engine-update V@lerok 32
LADC Redux 38
LADC 1.4007 deutsch (filehorst) 138 ab. 14.04.2020
LADC 1.4007 deutsch (computerbase) >200 bis 14.04.2020
LADC 1.4007 Engine-update V@lerok 63
Shader Updates LADC 1.4007 79
all.spawn LADC LADC 1.4007 80
Animation v. Objekten LADC 1.4007 59

Es gibt hier also eine Menge Mitleser, die nie in Erscheinung treten. Nun gut, sind eben Stalker, Einzelgänger in der Zone, Einzelgänger im Forum. Was mich überrascht, ist die Redux, das hätte ich nie erwartet, vor allem da ja dort im Forum überhaupt nix los ist.

Das sieht doch alles gut aus. Laß mal die Extended final werden, dann wird es bestimmt auch dreistellig.

Bezüglich Stalker 2 muß ich erst mal bremsen. Dein Wunsch ehrt mich, aber das wäre ein Riesenprojekt, was viel, viel Zeit braucht. Für die LADC 1.4005 hab ich allein ja schon über 6 Monate gebraucht und da gab es noch Dateien von China, die mir zumindest den ersten Start ermöglichten. Vor allem weiß man ja nicht, inwieweit die ihr Programm für uns "Freischaffende" öffnen.
Ich hatte letztens eine russische Mod, die ich gern übersetzt hätte. Nur waren das Xdbs-Dateien, in die ich nicht hinein gekommen bin. Ergo fiel das flach. Die Mod basierte auf CoC und war einfach schon im ersten Level völlig anders als alle anderen Stalker-Ableger. Wäre bestimmt interessant geworden. Es hat nicht sollen sein.

Aber Stalker 2 steht noch in weiter Ferne, eher kommt das " New Project" LADC 1.5.0 wohl für mich in Frage. Aber auch da wird es eine Frage eventuell vorhandener Daten sein, die eure Wartezeit verkürzen könnten. Die dahin erfreuen wir uns an der Extended.

LG und Gute Jagd
 
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Hier mal eine Auflistung der Änderungen / Korrekturen von 2.69 zu 2.70


1) verbesserte NPCs Genauigkeit
2) NPCs Vision verbessert
3) Kleine Rebalance SVU, SVD, L85, AKM, AK-74, AEK, AN-94
4) der Kontrolleur auf der Alten Straße und die Schimären in ländlichen Gegend können sich von ihren Lagern entfernen und dich verfolgen, wenn du ihnen Schaden zugefügt hast
5) verbesserte Sicht der Schimären, erhöhte Wahrscheinlichkeit des Findens ihrer Pfoten
6) die Chancen für gute Verstecke etwas ausgeglichen
7) erhöhter Schaden für Blutsauger 4.Stufe
8) erhöhter Schaden für Fleisch 4. Stufe
9) Korrektur der Beschreibungen von Gribojedows Aufgaben für Eintopf, Mais, Wodka. Es wird angegeben, was genau benötigt wird und in welcher Menge.
10) UMP45 und UMP44, Abnutzung je Schuß gesenkt
11) sofortiger Tod behoben, wenn du zum dritten Mal ohne Helm auf Radar gegangen bist
12) Pistolen Abnutzung je Schuß gesenkt
13) Mehr Händler verkaufen den Detektor "Bär“
14) der Banditenanführer in der Toten Stadt sitzt jetzt im richtigen Haus
15) Erhöhte Stärke der NATO Waffen

Korrekturen für Aufgaben und Dialoge:
1) Aufgabe von Sacharow für die Messungen (liegt ein paar Versionen zurück), jetzt sagt er, dass du einen Helm benötigst. Die Aufgaben sind normal konfiguriert, es wird geschrieben, daß das Meß-Gerät in die Hand zu nehmen und daß es notwendig ist, die Installation auszuschalten
2) Suche nach dem Kode für den Sarkophag, wenn du beide Plots abgelehnt hast. Aufgabe kommt bei der Annäherung an die Tür, wenn du keinen Kode hast.
3) Aufgabe für die Zerstörung der Kolben-Generatoren in X-2 im Finale
4) Aufgabe "zurück zu Reiseführer" wenn du gesagt hast, dass du zu ihm zurückkehren wirst und Aufgabe "zu den Tunneln von Pripjat gehen" wenn du Reiseführer gesagt hast, dass du selbst gehst. All dies mit Zeigern auf der Karte und so weiter…
5) Unterpunkt "Gehe zur ländlichen Gegend“ hinzugefügt in der Aufgabe "Triff die Wissenschaftler an der Zementfabrik", so dass der Pfeil nicht auf die alten Straße und auf die ländlichen Gegend zeigt
6) Die 2. Zelle in der Toten Stadt, in der der Koffer liegt, benötigt einen Schlüssel, um sie zu öffnen. Den Schlüssel übergibt der Doktor bei seiner Rettung. So kann man den Koffer nicht nehmen, ohne den Arzt zu retten, was zum Bruch der Handlung führen könnte.

Spawn-Korrekturen (ein neues Spiel wird benötigt, um diese Änderungen in Kraft zu setzen):
1) 2 neue anormale chemische Zonen in der Toten Stadt
2) Elektro-chemische Zone auf Arm. Lagerhäuser ist jetzt nur noch chemisch
3) Mehrere neue Orte zum Speichern in der ländlichen Gegend
4) Auto-Speichern, beim Betreten des Untergrundes in der ländlichen Gegend
5) Mehrere neue Lager von Stalkern und Banditen in der ländlichen Gegend
6) Korrektur, dass der Kontrolleur beim Verlassen der Mine im Wald nicht angezeigt wurde
 
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Auch von mir vielen Dank für deine Mühe.

Mein Durchgang der Extended ist mangels Zeit irgendwo nach der Toten Stadt eingeschlafen.
Aber irgendwann packt es mich wieder, und dann wird gleich in der aktuellsten Version gestartet.

Bis dahin: gute Jagd!
 
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Du wirst lachen, außer der Arbeit hinter den Kulissen und probehalber mal ein Spielstart, habe ich auch keine Zeit für ein gepflegtes Spiel. Glücklicherweise kann ich während der Arbeit in ruhigen Phasen was für die Mods tun. Aber da das nur ein Netbook ist, ist das auch nicht allunfassend. Gerade für meine Stalker-Nachrichten brauch ich einen zweiten Monitor, sonst kommt man vor lauter Tab-Taste drücken nicht mehr zum arbeiten. Ich hoffe ja ,dass die Extended bald den finalen Status erreicht, dann werde ich die Mods in xdb-Dateien packen und ein schönes Komplettpaket bereitstellen.
 
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Kann mir mal jemand ein Feedback zur Mod Stalker-Network geben? Passt das so, oder gibts zu häufig Nachrichten? Wäre für eine Antwort, oder auch mehrere dankbar.

LG und gute Jagd
 
Falls es noch niemand bemerkt hat, die Version 2.74 ist draußen und online!
 
DieSpaghettis schrieb:
...
Werde dich wieder nerven?
Gruss

lol

Na hoffentlich nicht. Mit meinem Komplettpaket ist die Installation ja mittlerweile wesentlich komfortabler und weniger fehleranfällig.
 
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Die Version 2.76 ist verfügbar. Die Einzeldownloads sind schon fertig (bzw. gleich), das Gesamtpaket geht über Nacht online. Die Version-Angabe im Konfigurator 2.762 ist wohl nur ein Flüchtigkeitsfehler des Entwicklers...

Es gibt ebenfalls eine neue Engine-Version (7906). Ich konnte sie leider nur antesten. Allerdings ist der Entwicklermodus in ihr nicht mehr verfügbar. Deshalb lasse ich die Vorgängerversion online. In das Gesamtpaket wird sie vorläufig nicht integriert, da ja der Entwicklermodus mit enthalten ist und damit deaktiviert werden würde. Final werde ich wohl zwei Komplettpakete anbieten, um einerseits die aktuelle Engine bzw. andererseits den Entwicklermodus anzubieten.
 
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Embargo_666 schrieb:
Die Version-Angabe im Konfigurator 2.762 ist wohl nur ein Flüchtigkeitsfehler des Entwicklers...

April, April.. Die meinten das ernst!

Jetzt ist die Version 2.766 verfügbar. Mit wirklich umfangreichen Änderungen. Nur warum lassen die intern die Version 2.76 und machen da jetzt Unterversionen? Ich glaube die saufen Lack!

Jungs ich werde morgen zusehen, dass ich das reißen kann, aber ob das was wird, kann ich nicht versprechen.

Bis bald!
 
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Embargo_666 schrieb:
... Ich glaube die saufen Lack!

Kaum hab ich die 2.766 fertig, kommen die mit der 2.77 um die Ecke. Also vor heute Abend wird das nichts mehr.
 
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Die saufen wirklich. Kaum ist die 2.77 (intern 2.767) hochgeladen, kommen die mit der 2.77 (intern 2.772). Ich schnalle es nicht mehr... Können die nicht weiter zählen, oder ist das jetzt die neue Verwirrungstaktik des Kremls???
Ergänzung ()

Empfehle aber auf meine 2.772 bis morgen zu warten, dann ist die neue Aufgabe bei Gusarow freigeschaltet und eine neue Waffe (RPD) mit 100 Schuß Magazin dabei. Die Version lade ich dann morgen Vormittag hoch.
 
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So, die Version 2.772 ist komplett zum Download für euch bereit. Seitens der Entwickler sind viele kleine Korrekturen geschehen und vieles wurde überarbeitet. Sounds, Texturen, Waffen, Texte etc. Die Ränge der NPC wurden wesentlich erhöht. Zwei neue Waffen wurden hinzugefügt. Das Sturmgewehr AK104 und das leichte Maschinengewehr RPD. Warum man nun ausgerechnet dieses Uralt-MG (>1944) mit verbaut hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe das Ding im Stream gesehen, da hatte es ganz schön Bums. Das Teil ist 80% billiger als das RPK allerdings mit 7,4 Kg auch Sack-schwer. An Munition verschießt es 7,62x39mm. Na mal sehen, wann ich das testen kann. Dem entsprechend wurde auch das Spawnmenu von mir aktualisiert.
Wem es noch nicht aufgefallen ist, jetzt gibt es nicht nur Militär sondern auch Militärstalker. Der Kommandant des Kontrollpostens in der Ländlichen Gegend und der Truppführer im Dunklen Tal wurden zu diesen "versetzt".
Im dunklen Tal durfte man bisher den Wächter zwar von den Banditen befreien, aber eine Belohnung gab es dafür nicht. Jetzt hat Petrenko auch eine Prämie parat. Gusarow, der Stalker-Chef im Dunklen Tal, hat jetzt eine Banditen-Aufgabe zu vergeben. Ist von der Story her interessant und klingt, als wenn die noch weiter ausgebaut wird. Dahingehend will ich allerdings nichts versprechen. Ach ja, es gibt einen neuen Gegenstand im Spiel. Ein Banditen-Abzeichen! Was man damit tun kann, entzieht sich noch meiner Kenntnis. Vielleicht kann man das dann für einen Rubel verkaufen und die Händler auskaufen...

Viel Spaß mit der neuen Version und vergesst den Neustart nicht. Schönes Wochenende
 
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Die Version 2.773 ist jetzt verfügbar. Es wurde nur eine (!) Datei geändert. In der weapon.ltx hatte man die RPD vergessen. Peinlich, peinlich. Ich werde einen Patch basteln, mit dem man dann auch die passenden Versionsnummer hat. Wer unbedingt loslegen will, darf das mit meinen 2.772er Dateien tun, es muß nur die neue Mod im Konfigurator herunter geladen werden. Mehr ist gar nicht notwendig. Den Patch solllte es morgen geben, für den braucht man dann auch keinen Neustart mehr, wenn man von 2.772 auf 2.773 gewechselt hat. Wer von einer anderen, älteren Version aktualisiert, der muß einen Neustart machen.

Gute Jagd Brüder
 
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Wenn die so weiter machen, schicken die noch ne Versionsänderung ohne geänderte Dateien...
 
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Ich werde morgen die 2.774 hochladen. Es wäre Blödsinn noch die 2.773 hochzuladen. Da gibt es eben einen Patch von 2.772 auf 2.774 für das Paket.
 
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Fladder72 schrieb:
@Embargo_666 Die Lacksäufer sind nun schon bei 2.774...

Die sind schon bei 2.775! Kam gestern Abend noch hereingeschneit... Dementsprechend habe ich die Downloads auch aktualisiert.

Hier sind ein paar Dinge, die ich erwähnenswert halte.
  • Wer die RPD in der Hand hält, kann nicht (mehr) sprinten.
  • Das G36 hat jetzt die IR-Detektor-Funktion im Zielfernrohr
  • Der Big Deagle wurde billiger
  • Der Big Ben teurer
Mir ist in den Munition-Dateien Munition im Kaliber .500 aufgefallen. Die ist seit der 2.766 mit dabei. Das sind 3 Tage. Verwendet wird die noch nicht, es gibt keinen Eintrag in der Waffen- u. Munitions-Namen-Datei. Habe mal im Weltnetz gesucht. Entweder wird die als Munition für Revolver verwendet ( .500 S&W Magnum ) oder als Großwild-Patrone für schwere Doppelbüchsen (.500 Nitro Express ). Hin oder her, da hat man erst die Protecta und die FN2000 gestrichen, aus welchem Grund auch immer und dann installiert man solche Exoten-Munition? Die dazu passenden Knarren werden eh wieder sauteuer sein und keiner kann sich die Dinger leisten. Na ich bin ja gespannt was das wird...

Schönen Sonntag noch
 
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