• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

@Embargo_666

die Datei heisst denn aber

"la21_generators_2"

in deiner Beschreibung fehlt "_" vor der 2 am Ende

Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst... aber wie du sagtest, ich halte mich strickt an die Anweisung und es kam zum Fehler. Was nach der kompletten Neuinstallation, also ohne irgendwelches Löschen von Dateien, immernoch die Warnung kommt es stimme was nicht, siehe mein letzter Post -> Screenshot.

DiamondDog schrieb:
Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst... aber wie du sagtest, ich halte mich strickt an die Anweisung und es kam zum Fehler. Was nach der kompletten Neuinstallation, also ohne irgendwelches Löschen von Dateien, immernoch die Warnung kommt es stimme was nicht, siehe mein letzter Post -> Screenshot.

In meiner Anleitung steht nichts von einen Start ohne irgendwelches Löschen., "Eure Heiligkeit"! :stock:
Welcher Konfigurator ist das den? Der vom LADC oder von der LADCX? Wenn es nämlich der vom LADC ist, dann ist das auch klar. Der ist fehlerhaft und wird mit dem fehlerfreien der LADCX ersetzt. Für den LADC gibt es im dazugehörigen Thread, im Startpost den korrgierten für den LADC. Siehe meine Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
In meiner Anleitung steht nichts von einen Start ohne irgendwelches Löschen., "Eure Heiligkeit"! :stock:
Welcher Konfigurator ist das den? Der vom LADC oder von der LADCX? Wenn es nämlich der vom LADC ist, dann ist das auch klar. Der ist fehlerhaft und wird mit dem fehlerfreien der LADCX ersetzt. Für den LADC gibt es im dazugehörigen Thread, im Startpost den korrgierten für den LADC. Siehe meine Signatur.

ich habe es auch nicht gestartet davor, erst nach dem Löschen :=) und beim 2. mal habe ich es natürlich davor deinstalliert.

DiamondDog schrieb:
ich habe es auch nicht gestartet davor, erst nach dem Löschen :=) und beim 2. mal habe ich es natürlich davor deinstalliert.

Du hast meine Frage nicht beantwortet! Alles das, was ich selbst bearbeitet habe, das ist von mir geprüft und lauffähig. Das sind die Downloads von filehorst. Der LADC ist eigentlich gar nicht meine Baustelle und der Download ist auch nicht von mir. Es wäre hilfreicher, von deinen Thron herabzusteigen und hier präzisere Angaben über deine durchgeführten Tätigkeiten zumachen. Du schmeißt hier einfach ein paar Brocken hin und man darf dann "hellsehen" was du vor Ort getan hast. Ich mache das hier in meiner FREIZEIT. Da kann ich schon etwas mehr Entgegenkommen erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Sorry, ich mein das ja garnicht böse oder kritisiere da auch nix. ich schreie eher um hilfe ;)

ich werd mal die tage mein screen abfilme denn wirst du es sehen. sorry wenn es falsch rüberkam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Pjack
@DiamondDog Alles gut. Lies dir mal durch was du geschrieben hast. Davon werde ich nicht schlau. Ich hatte dich auch gefragt, welchen Konfigurator du meinst? Hast du auch nicht beantwortet. Wenn du mir keine Zutaten lieferst, kann ich daraus nix "kochen". Der Fehler im Dateinamen wurde von mir korrigiert. Ich bin ja mal gespannt, was das noch wird mit dir. lol

Ich arbeite derweil an der Version 2.51. Hier mal ein paar Änderungen:

• Berechnungsbasis für die Reiseführer von 1100 auf 1000 gesenkt
  • Artefaktaufträge von Wolf, Grau, Teufel, Maulwurf, Wirt, Sacharow haben Rangpunkte bekommen, wurde ja auch Zeit
  • Dima in Rostok hat jetzt auch zusätzliche Aufträge
  • Strelok hat jetzt noch weniger Sprungkraft 0,35 auf 0,33
  • bei Übergewicht ist das Gehen und Springen wesentlich schwerer geworden
  • Winchester 1300 - Abnutzung je Schuß gesenkt
  • USP 45 - Abnutzung gesenkt, hit_power von 1,05 auf 1,0 gesenkt
  • SR 25 - Abnutzung gesenkt, hit_power von 1,0 auf 1,3 erhöht
  • Desert Eagle - Abnutzung gesenkt, hit_power von 1,03 auf 1,0 gesenkt
  • Ammo 23x75 k_hit von 9 auf 10 erhöht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Die Links wurden auf die aktuelle Version 2.51 aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und Pjack
mal eine andere Frage.. muss ich den ganzen DivX Quark mit dazu installieren?

Ja, gehört mit dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
F!CK DIE ZIEGE :D - es hat geklappt, genau als ich es aufgenommen habe :D zu geil ;)

DANKE!
Ergänzung ()

@Embargo_666 da ich ja nun weder die Alpha noch die Extended kenne... sondern nur das originale, welches ich zum Release gesuchtet habe und noch Version 1.0 Savegames besitze ;) - welche Version der Alpha, kommt eigentlich am nähsten der ursprünglichen Idee von dem Game? Sind die Änderungen in den jeweiligen Threads die einzigen Unterschiede zu der Alpha?

Was mir jetzt an deiner Version auffällt, ist dass die russische Sprachausgabe nicht mehr funktioniert.
Egal was ich im Launcher auswähle, die Sprachausgabe bleitb auf englisch.
Wähle ich im Spiel dann deutsch, ändert sich die Textausgabe, wie ich es gedacht hatte. Die Sprachausgabe bleibt weiterhin englisch.

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
F!CK DIE ZIEGE :D - es hat geklappt, genau als ich es aufgenommen habe :D zu geil ;)

DANKE!

Aber gerne doch! Dann sieh mal zu, wo der Hase im Pfeffer lag...? ;)

DiamondDog schrieb:
@Embargo_666 da ich ja nun weder die Alpha noch die Extended kenne... sondern nur das originale, welches ich zum Release gesuchtet habe und noch Version 1.0 Savegames besitze ;) - welche Version der Alpha, kommt eigentlich am nähsten der ursprünglichen Idee von dem Game? Sind die Änderungen in den jeweiligen Threads die einzigen Unterschiede zu der Alpha?

Über die Nähe zur eigentliche Version scheiden sich die Geister. Da schau mal lieber im Lost Alpha Wiki nach. Ich für meinen Teil halte die Extended als die beste LA, die man uns je präsentiert hat. Die LADC 1.4007 ist mit den Verbesserungen des Waffen-Pack und den Verbesserungen von VK.ru schon auf der Höhe der Zeit. Teilweise Mehrkern-Unterstützung und Texturen im Video-RAM sind schon erste Sahne. Aber die LADCX ist nochmal eine Stufe besser und bietet durch wesentlich mehr Dialoge und Aufgaben auch noch im Freeplay Beschäftigung. Zusätzlich wurde erst in der LADCX die Hauptaufgabenreihe, in der der Alter Ego in den Reihen der Wächter dient, richtig zum Abschluß gebracht. In der 1.4007 war da noch ein völlig unsinniges Ende.

DiamondDog schrieb:
Was mir jetzt an deiner Version auffällt, ist dass die russische Sprachausgabe nicht mehr funktioniert.
Egal was ich im Launcher auswähle, die Sprachausgabe bleibt auf englisch.
Wähle ich im Spiel dann deutsch, ändert sich die Textausgabe, wie ich es gedacht hatte. Die Sprachausgabe bleibt weiterhin englisch.

"Meine Version"... schwelg ... lol Nein, das sind zu viele Blumen für mich! Dein "DANKE!" von da oben, ist Lohn und Freude genug. Ich mache nur die deutsche Übersetzung und Fehler- und Story-Korrekturen. Da es keine deutschen Audiodateien gibt, wird auf die englischen zurückgegriffen. Hat was mit der regionalen Zuordnung des Zeichensatzes etc. zu tun. Die Textsprache im Spiel wird von mir zum "Deutsch" gezwungen. Andere Sprachen sind im meiner Mod deaktiviert. (Das gibt weniger Scherereien mit den Nutzern... lach ;) ) Aber es gibt eine Mod im Konfigurator Namens "Russian Voice Acting", die sollte dir weiterhelfen. Für eine anderssprachige (russ/eng) Version empfehle ich eine getrennte Installation und die englische Übersetzung von Moddb.com. Kannst mich gern um Rat fragen, falls du dahingehend Ambitionen hast.

PS: Die Spielstände der ersten Version sind leider nicht mehr kompatibel.

PPS: Falls du deutsche Audio-Dateien haben möchtest, es gibt da welche, die zumindest teilweise die Story abdecken. Sind aus SoC. Interessiert? Gib Bescheid!

Embargo_666 schrieb:
Aber gerne doch! Dann sieh mal zu, wo der Hase im Pfeffer lag...? ;)

ich glaube ich hab mich hier irgendwei verlesen gehabt und nach appdata gesucht statt nach game data :D - das war so mein erster Gedanke als ich das Ganze beim letzten mal machte.

Embargo_666 schrieb:
"Meine Version"... schwelg ... lol Nein, das sind zu viele Blumen für mich! Dein "DANKE!" von da oben, ist Lohn und Freude genug. Ich mache nur die deutsche Übersetzung und Fehler- und Story-Korrekturen. Da es keine deutschen Audiodateien gibt, wird auf die englischen zurückgegriffen. Hat was mit der regionalen Zuordnung des Zeichensatzes etc. zu tun. Die Textsprache im Spiel wird von mir zum "Deutsch" gezwungen. Andere Sprachen sind im meiner Mod deaktiviert. (Das gibt weniger Scherereien mit den Nutzern... lach ;) ) Aber es gibt eine Mod im Konfigurator Namens "Russian Voice Acting", die sollte dir weiterhelfen. Für eine anderssprachige (russ/eng) Version empfehle ich eine getrennte Installation und die englische Übersetzung von Moddb.com. Kannst mich gern um Rat fragen, falls du dahingehend Ambitionen hast.

na ich würde schon die russische Sprachausgabe favorisieren, weil es für mich am authentischsten klingt. Ein Glück verstehe ich davon auch 99% ;) und für die Quests ect also di Textausgabe favorisiere ich die deutsche.

Also wenn du mir bei der VOICE: RU und TEXT: DE Kombination weiterhelfen kannst, gerne :)

Embargo_666 schrieb:
PS: Die Spielstände der ersten Version sind leider nicht mehr kompatibel.

die sind ja noch aus der ersten Verkaufsversion, ich bin nie von ausgegangen, dass diese mit der Alpha kompatibel sind.

@DiamondDog
Embargo_666 schrieb:
... es gibt eine Mod im Konfigurator Namens "Russian Voice Acting", die sollte dir weiterhelfen. ...

Meiner, du liest nicht alles das, was ich schreibe. Sonst könntest du schon die "russischen Stimmen" hören... lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und DieSpaghettis
in dem Fall hast mich erwischt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die Version 2.52 ist online. Man hat endlich einen Fehler, den ich vor Monaten gefunden habe, korrigiert. Ich bin begeistert! Der ist euch nicht aufgefallen, da ich den gleich geändert habe. Naja, was lange währt wird wohl auch gut. Die aktuellen Änderungen sind wirklich beeindruckend. Es wurden nicht wenige Aufgaben hinzugefügt. Es sind zwar nur Nebenaufgaben, aber immerhin beleben sie das Freeplay und natürlich auch das Hauptspiel, wenn man nicht darauf erpicht ist, nur die Haupthandlung umzusetzen. Eine genauere Analyse wird noch etwas dauern, da gegenwärtig mein "wahres Leben" für die LADCX nicht viel Platz lässt. Außerdem sind doch einige Texte verändert bzw. hinzugefügt worden, so daß ich da ein "wenig" Zeit brauche, um meinem Qualitätsanspruch zu genügen. Also lasst euch die Sonne nicht so auf den Pelz brennen, von den Medien verrückt machen und seid ganz nett aus der Zone gegrüßt.

Bis bald Kameraden!

PS: Für meine Übersetzung ist das Tragen des "Bürgermaulkorbs" fakultativ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, Chang_lynn und Pjack
Ich stelle hier mal die Änderungen der Version 2.52 online. Es sind nicht alle, das würde zu sehr ins Detail gehen. Außerdem kann ich auch einiges nicht deuten, eher nur vermuten, deshalb lasse ich das besser weg.

Reparaturen:
Reparaturkostenkoeffizient von 1,85 auf 1,8
Reparaturkostenkoeffizient Outfit 1,35 auf 1,3

Waffen:
APS Stetschkin - Upgrade 1a - Zuverlässigkeit Faktor 0.20 / 500 Ru zu 1.0 / 1500 Ru
APS Stetschkin - Upgrade 2f - Chrombeschichtung der Laufinnenfläche (Zuverlässigkeit) zu Änderung der Griffform mit geradem hinteren Teil (Handhabung)
Walter P99 - Upgrade 2c - (Zuverlässigkeit) zu (Handhabung)
Walter P99 - Upgrade 3a - (Zuverlässigkeit) Faktor 0.1 zu 1.0 - Titanrahmen zu Ergonomischer Griff (vermutl. fehlerhaft)
Zielfernrohre - 3 verschiedene, Gewichtserhöhung + 100g
alle Waffen - Verschleiß je Schuß verringert

Aufträge:
Neue Aufgaben - Wolf, Sid, Maulwurf, Wisser, Schulga, Dima, Alex, Weles, Krämer, Bart, Lukasch, Prof. Sacharow
Änderung Aufgaben - Petrenko alt: Banditen bzw. Söldner töten - neu: Mutanten töten

Medizin:
Bandagen - Wiederherstellungsrate bei Blutungen erhöht, Anwendungsdauer verringert
Medkits - Wiederherstellungsrate bei Blutungen verringert, Anwendungsdauer verringert

Spieler:
Immunität für Explosionen verringert
Sprungkraft bei Übergewicht verringert
Ausdauer, Ausdauer bei Übergewicht, Sprintfähigkeit vermindert

Fehler: In den beiden Dateien stable_task_manager.xml und stable_task_manager_2.xml sind Syntaxfehler die ich korrigiert habe. Das o. g. Upgrade 3a zur Walter P99 sieht mir nicht ganz koscher aus. Das muß ich mir mal im Spiel ansehen und austesten. Das kann ich nur jetzt hier (auf Arbeit) nicht mit meinem Netbook testen, das ist da völlig überfordert in Sachen Leistung CPU und GPU. Falls sich der Fehler bestätigt, dann versuche ich ein Fix zu erstellen. Aber das bedarf etwas Zeit und Ruhe, die ich wohl erst ab 28. finden werde.

Die Übersetzung ist fertig, muß aber noch kontrolliert werden. Heute, spätestens morgen, lade ich die hoch. Der Rest geht dann auch mit online. Erkennt ihr ja am Status. Schönes Wochenende!

PS: Die Dateien für die Einzelinstallation und das Komplettpaket sind online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es gibt mal wieder etwas Neues zu verkünden. Ich habe alternative Download-Links für den LADC 1.4007 und das Einzelupdate auf LADCX 1.4008 angelegt, so daß einerseits eine gewisse Redundanz geschaffen wurde und andererseits man auch ohne Google-Account an die Dateien kommt. ...Google muß ja nicht alles wissen... Im Grunde genommen habe ich nur die originalen Dateien mit 7-Zip gepackt und hochgeladen. Falls es damit Probleme geben sollte, Post hier, oder PN an mich!

Gute Jagd Kameraden!

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Pjack
Die Version 2.53 wurde veröffentlicht. Die Einzeldownloads sind schon online. Das Komplettpaket folgt dieses Wochenende. Wer den Entwicklermodus nutzen möchte, muß die aktuelle Version verwenden.
Ein Neustart des Spiels ist notwendig.
Eine grobe Übersicht über die Änderungen habe ich nachfolgend. Was mir beim Überfliegen aufgefallen ist:
  • F2000 und Protecta sind nicht mehr im Spielverlauf vorgesehen. Reparatur und Modifikation sind deaktiviert worden. Spawnbar über das Menü sind sie allerdings immer noch.
  • Die Techniker wurden in einigen Modifikationen beschnitten. Was das aber genau heißt, kann ich (noch) nicht sagen.
  • Die Arena ist wohl jetzt auch im Freeplay nutzbar. Es gibt aber auch einen neuen Dialog, daß der Betreiber mit den Wächtern Ärger hat und deshalb vorläufig die Kämpfe ruhen.
  • An den Reparaturboxen wurde auch etwas herumgeschraubt.
  • Für drei Mutantenaufträge von Sid, im Auftrag der Söldner, gibt es auch positive Beziehungspunkte der Söldner. Für was auch immer die nützlich sein sollen. Ich glaube nicht, daß die die Kills gegen die Söldner aufwiegen.

Na dann Gute Jagd Freunde!

• Gefällt mir
Das Komplettpaket ist in der aktuellen Version (2.53) verfügbar.

Schönes Wochenende

• Gefällt mir
So, die Einzeldownloads für die 2.54 sind online. Das Komplettpakett sollte über Nacht hochgeladen sein und morgen zur Verfügung stehen.
Zu den Änderungen gehe ich nicht so weit wie sonst ins Detail. Sido hat 7 neue Artefaktaufgaben dazu bekommen und Grau hat anstatt 2 jetzt 3. Korrekturen wurden an 6 Waffen, 5 Monstern, einigen Anzügen und Taschenlampen gemacht. Letztere haben jetzt schmalere Lichtkegel bekommen. Na und so sieht es aus...

01 Niedervoltlampe.jpg

02 Taschenlampe.jpg

03 verbesserte Lampe.jpg

von oben nach unten: Niedervoltlampe, Taschenlampe, verbesserte Taschenlampe
Viel Spaß und denkt an den Neustart (grinz)

• Gefällt mir
Zurück
Oben