Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StalkerS.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended
Damit man zum Updaten eines bestehenden Spiels mit installierter LADCX nicht jedes Mal das komplette Archiv ziehen muss.
Deine Aktualisierungen und die Enginemods sind ja Recht klein. Da macht es nichts, wenn man paar Sachen nochmal lädt und drüber bügelt, die man schon an.
lol Ich hab da schon etwas weiter gedacht. Das soll im Endeffekt für die Erstinstallation und gleichzeitig die finale Lõsung sein. Die einzelnen Updates werden deswegen ja nicht verschwinden. Außerdem ist die Upload-Zeit auch nicht von schlechten Eltern um bei jedem Update das neu hochzuladen.
Hab zur Zeit nur Nachtschicht und keine Muße das zu testen.
Klar, wenn Du dann zwei Versionen "pflegst".
Finde aber nicht, dass es mundgerecht sein muss.
Im Endeffekt müsstest Du das Komplettpaket ja bei jedem Update neu schnüren, sonst bringt es ja nichts.
Ich würde die LDACX so hochladen, dass man es nur noch drüber bügeln muss und losspielen kann. Die Updates und zusätzlichen Erweiterungen wie auch deine Übersetzung aber separat zur Verfügung stellen.
Geh nicht von dir aus. Ich will es den Kameraden leicht machen, die nicht so wie du und ich, fehlerfrei arbeiten.
Wenn ich dann wieder anfange, noch zusätzliche Downloads zu machen, kann ich auch den aktuelle Status Quo halten und mir die Arbeit sparen. Im Endeffekt schweben mir zwei Wege vor: 1. Komplettinstallation und 2. Individuelle Installation. Wenn ich es könnte, würde ich ja nen Installer machen, aber leider hab ich davon keinen Plan.
Es ist mal wieder an der Zeit, etwas Schwung hier in die Bude zu bringen! Wie schon angekündigt, gibt es jetzt zwei Varianten zur Installation der LADCX. Einmal die herkömmliche mit zig Downloads (Variante II) und jetzt NEU ein Komplettpaket (Variante I)bestehend aus:
Update von LADC auf LADCX
Engine-Update ab LADCX 2.25 (obligatorisch)
Engine-Update V@lerok 06.06.2020
Mod Shaderfixes 1.38
Mod LADCX Version 2.43
Mod Übersetzung Deutsch + Fehlerkorrekturen LADCX 2.43
Im Endeffekt braucht man nur noch die LADC 1.4007 und dieses "Rundumsorglos"-Paket und schon ist man spielbereit. Ich habe sogar eine user.ltx mit dabei, die auf "deutsch" voreingestellt ist.
Moin,
Da hat er aber sowas von Recht....
Wirklich super was du hier machst.
Gleich eine Frage fragen. Also LADC 1.4007 und das Paket.... wo finde ich's und es heißt auch so "Komplttpaket".
Mal schaun. Vielleicht fang ich doch noch mal an....
Erst mal großes Lob an @Embargo_666!
Wie habe ich den ersten Teil und die ganzen Bücher gesuchtet...
Die Mod wird eine gute Überbrückung zum hoffentlich gut werdenden 2. Teil.
Die LADCX in Version 2.45 wurde veröffentlicht. Habe mal in den Dateien herumgeschnüffelt und einige Änderungen gefunden. Ich liste sie mal in ungeordneter Reihenfolge auf. Einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe ich nicht. Da die Änderungen im Einzelnen doch eine ganze Menge sind und doch einige Dateien meiner Mod/Übersetzung treffen, werde ich zusehen, die Aktualisierungen der Download-Links im Startpost zeitnah zu bewerkstelligen. So, aber hier nun die Änderungen.
Dunkles Tal - Der Monolith-Informant will jetzt nur noch 6000 anstatt 10000 Rubel haben
PDA - ein Punkt für die Fähigkeit "Überleben" wurde von 3.5% auf 4% erhöht
TOZ BM-16 (abgesägt) erhöhter Trefferimpuls von 0,85 auf 0,92
globaler Reparatur-Koeffizient von 1.9 auf 1.85 gesenkt
in Leichen gefundene Waffen/Munition wurde in vielen Gebiete heruntergestuft
beide PSI-Helme wurden auf 100% Erhaltungszustand gesetzt
8,5 mm Schrot - Streuung von 7,0 auf 6,0 gesenkt
6,0 mm Schrot - Streuung von 14 auf 12 gesenkt, Trefferimpuls von 0,235 auf 0,245 erhöht
man hat auch noch intern den Cheaterschutz bearbeitet... Die sollten eher bekannte Fehler fixen...
Noch eine Bemerkung zum Komplettpaket. Die Anzeige der Versionsnummer der LADCX im Hauptmenü wird sich mit dem Download einer neuen Mod-Version im Launcher nicht ändern. Wen das stört, der kann im Ordner gamedata/config/lost_alpha die Datei la_ver.ltx löschen bzw. ändern. Bin mir für das zukünftige Prozedere damit noch uneins. Vielleicht sollte ich sie zukünftig weglassen. Wer das Spiel im Entwicklermodus startet, der weiß das auch so. Kann sie aber auch mit der Übersetzung aktualisieren. Ihr könntet ja mal eure Meinung dazu kund tun.
Die Version 2.47 ist online. Die Einzeldownloads sind angepasst. Änderungen die mir schon aufgefallen sind:
Teufel auf der Halde hat jetzt auch Mutanten-, Artefakt- und Kill-Aufträge
Der Basispreis der Reisekosten wurde von 1500 auf 1100 gesenkt.
Strelok bekommt für die Söldneraufgabe bei den Lagerhäusern zur Groza 2x 9x39mm SP5 anstatt 3x.
Für die zerschossenen Bezinfässer auf dem Frachter gibt es jetzt 7500 anstatt 6600.
Für das Familiengewehr von Jäger gibt es als Prämie 6000 anstatt 5500
Der "Schutz vor Cheatern" wurde überarbeitet... lol Das grenzt schon Paranoia... Die überarbeitete Version für den Entwicklermodus ist auch online.
kleinere Korrekturen
Das Komplettpaket wurde aktualisiert und korrigiert. Die batch-Datei für den Entwicklermodus beinhaltete eine falsche Pfadangabe. Das habe ich geändert. Für die (Nicht)Änderung der Versionsnummer bei Einzel-Update des Komplettpaketes habe ich eine kleine Textdatei mit der passenden Pfad- und Dateiangabe hinzugefügt.
Wie immer nicht vergessen, die neue Version will einen Neustart haben. Deshalb spielt euer aktuelles Spiel durch, bevor ihr die neue Version installiert. Wer natürlich abrechen will, um neu anzufangen, dem sei dies "großzügig gestattet"!!! ...kleiner Spaß...
Mal unabhängig der Alpha... ich habe mir soeben nach Jahren wieder STALKER installiert. Diesmal aber über Steam erworben, weil ich zu faul war die DVDs rauszukramen. Ist es empfehlenswert? Kann ich alte Savegames nutzen? Kann ich MODs installieren? ect.
edit_1
btw - bin ick zu blöd? ich dachte die Lost Alpha wäre standalone
edit_2
also mittlerweile habe ich kapiert dass ich die 1.4007 Version davor installieren muss... Was ich nach der Installation aber nicht finde, sind teils Dateien die ich wieder löschen muss. Und nach dem Entpacken der 1.4008 und dem Versuch das Game zu starten, bekomme ich ne Meldung, dass es highly instable ist und denn passiert nix.
Mal unabhängig der Alpha... ich habe mir soeben nach Jahren wieder STALKER installiert. Diesmal aber über Steam erworben, weil ich zu faul war die DVDs rauszukramen. Ist es empfehlenswert? Kann ich alte Savegames nutzen? Kann ich MODs installieren? ect.
Hallo Stalker! Die Steam-Varianten sollten genauso gut laufen wie die von CD/DVD. Das sollte dem Spielspaß keinen Abbruch tun. Die Verwendung von Mods ist möglich, aber jetzt hier ein generelles "Ja" zu geben wäre vermessen. Das kommt auf die jeweilige Mod an.
Mit den Savegames wird es "problematisch". Für die reinen Spiele würde ich unter Vorbehalt "ja" sagen, aber wenn noch Mods ins Spiel kommen, mußt du die genau Spiel-Mod-Zusammenstellung treffen. Sonst wird das nichts.
DiamondDog schrieb:
btw - bin ick zu blöd? ich dachte die Lost Alpha wäre standalone
Über deinen Geisteszustand zu urteilen liegt mir fern. Das solltest du einen Spezialisten überlassen. Aber die Lost Alpha ist "standalone". Für eine zielführendere Diagnose solltest du uns aber schon sagen, welche Lost Alpha du installiert hast und unter welchen Umständen das Bild zustande kam.
Für die Lost Alpha gibt es derzeitig 3 aktuelle Threads, in denen du dich umsehen kannst. Siehe meine Signatur.
@Embargo_666 : super Job, wie immer - aber - wie kommst du da nur nach?
Wäre schöner die würden die major bugs fixen und dann eine neue Version raushauen. Aber als S.T.A.L.K.E.R. sind wir ja Leid gewohnt. So long - gute Jagd!
@der Unzensierte Nachkommen ist einfach. Jede Version wird getrennt gespeichert, entpackt und mit Winmerge verglichen. Da die Dateizuordnung innerhalb der LA sehr übersichtlich ist, kann man Änderungen relativ leicht zuordnen. Ein wenig Spielerfahrung kommt auch noch dazu.
An der 1.5.0 "New Project"wird schon kräftig gearbeitet. Schau mal bei Michael Rast im Youtube-Kanal vorbei.... Da die LADCX sehr, sehr stabil läuft, gibt es nur noch Balancing und für NPCs Dialoge, die sich relativ leicht vervielfältigen lassen. Dass die am "Cheaterschutz" immer wieder herumschrauben wird wohl nur ein "russisch-ukrainischer Schwanzvergleich" sein...
also mittlerweile habe ich kapiert dass ich die 1.4007 Version davor installieren muss... Was ich nach der Installation aber nicht finde, sind teils Dateien die ich wieder löschen muss. Und nach dem Entpacken der 1.4008 und dem Versuch das Game zu starten, bekomme ich ne Meldung, dass es highly instable ist und denn passiert nix.
Schau doch mal in den Startpost. Die Installations-Variante I ist die einfachste Art , die LADCX zu installieren. Eine genaue Anleitung ist auch dabei.
Installation: 1) Installiere die 1.4007er Version des LADC. (OHNE MODS!!!)
2) Lösche die Ordner appdata und mods.
3) Innerhalb des Ordners gamedata sind zu löschen:
der Ordner spawns (falls vorhanden)
die Archive spawns.db0 und textures.db6 im Ordner levels die Datei la21_generators2.db0
4) Das heruntergeladene Archiv (5 Dateien) durch Öffnen der Datei _upd_to_ladc_extended_2.47_german+Mods.7z.001 mit 7-Zip, in den Ordner des installierten Spieles entpacken und den Austausch der Dateien bestätigen. Es sind zwar 5 Dateien, da der Hoster ein Größenlimit hat, aber die sind insgesamt trotzdem kleiner als nur die eigentliche Upgrade-Datei, von den Mods etc. ganz zu schweigen. 7-Zip sei Dank.
Hi Embargo_666
bin zwar schon durch mit der Mod LADCX ,aber gibs vieleicht mal ein tool,das man Speichern kann wann man will? Im Freeplay ist das nicht so einfach mit dem Speichern.
Gruss
Spaghettis
Die Datei wird mit dem LADC in den Ordner gamedata\levels installiert. Die muß da sein.
Ich habe vorhin eine frische LADC 1.4007 Installation ohne Mods, mit der Löschanleitung bearbeitet und habe das Komplettpaket darüber kopiert. Das Spiel startete ohne Fehlermeldung aus dem Konfigurator heraus, dieser ist nicht abgestürzt, hat auch die Mods angezeigt und das frische Update für die Version 2.51. Auch der Entwicklermodus über die batch-Datei funktionierte einwandfrei. Ergo kann ich dir nur empfehlen, halte dich an die Anleitung, keine Experimente mit der Installation zwischenzeitlich, auch keinen "Probe" der LADC. Entpacke das Paket in einen Zwischenordner und kopiere den Inhalt dann ins Spielverzeichnis. Wenn du jetzt das Spiel startest, dann funzt das auch.
DieSpaghettis schrieb:
... gibs vieleicht mal ein tool,das man Speichern kann wann man will?
Weiß ich nicht. Das ist ja gerade eine der Grundkomponenten der LADCX um das Schwierigkeitslevel hochzuhalten. Bei den kleineren Mods auf der Startseite gibt es die Small Tweaks, die das Leben etwas leichter machen. Falls ich sowas sehe, stelle ich es mit auf die Startseite.