• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Ist die guiders_main.script, liegt in S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\gamedata\scripts.
Hab sie mal angehangen, einfach die Endung .txt löschen - hab das nur angehängt, damit der Upload hier im Forum funktioniert.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Dankeschön! Wieder was gelernt. :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hab mich dann in der Dunklen Schlucht ganz links gehalten, die Schimäre erledigt und bin am Eingang der Minen vorbei gekommen.
Dann also weiter Richtung Dunkles Tal. Auf der nächsten Brücke, wo dieses kleine Sumpfgebiet ist, zieht es mir dann geistige Gesundheit ab.
Irgendwo versteckt sich also ein Controller. Nicht zu finden, der Pisser, durch das Gebiet durchrennen klappt auch nicht, weil ich trotz Psischutz (Taktischer Helm) zu schnell sterbe.
So ein Quark. Könnte mich jetzt natürlich über den Kordon zum Ziel durchschlagen, oder ich besorge Vodka, um dran vorbei zu kommen (und dann wieder eine halbe Stunde besoffen zu sein), aber momentan macht es einfach keinen Spaß.
Manche Sachen sind echt gut gemacht im Vergleich zur 1.4007, manches ist aber echt sinnlos und regelrecht kaputt.

Ja da gebe ich dir Recht. Aber es ist die Hardcore-Mod! Wer es mag, der zieht durch, wer nicht, der hat die LADC. Aus der Sicht heraus, fast eine Win-Win-Situation.

Hardcore hat für mich aber nichts damit zutun, Gegner umgehen zu müssen, weil man sie nicht besiegen kann. Das ist einfach schlechtes Spieldesign und nervt. Bisher war alles andere ja kein Problem, aber Controller haben sie definitiv übertrieben...

• Gefällt mir
Müsste man Mal schauen, was die da geändert haben. Vllt. kann man das mindern.

Am einfachsten wäre es wohl, einfach den Psischutz vom Helm extrem hoch zu editieren. Aber das ist doch Mist. Die müssen sich doch was dabei gedacht haben. Ich raff es halt aber nicht, wie man einen Controller unter diesen Bedingungen besiegen soll. Dem sein Area of Effect ist einfach viel zu groß und stark.

@Pjack Ich hab da einfach mal die config für Kontrolleure aus der LADC für dich in ein Archiv gepackt. :watt:

Anhänge

• Gefällt mir
Danke dir. Hab mir jetzt einen RPG und ein paar Vodkaflaschen aufgesammelt, der muss doch irgendwie zu erwischen sein.

Die LADCX Version 2.43 ist online. Der Startpost wurde entsprechend angepasst. Es gab mal wieder ein paar Änderungen, die interessant sind. Der Geschwindigkeitsgewinn durch Artefakte (z.B. Lila Perlen) wurde um den Faktor 10 verringert. Es gab Änderungen an Artefakten, an den beiden schwersten "Klarer Himmel"-Anzügen (Verbesserungen), Änderungen an Artefaktzonen etc. Was noch gestrichen wurde, ist die FN 2000. Ich weiß nicht, ob die bisher irgendwo aufgetaucht ist, aber sie wurde aus der Händler-Datei gelöscht. Wer die spawnen möchte, kann das allerdings immer noch.

Gute Jagd Brüder
Ergänzung ()

Pjack schrieb:
Danke dir. Hab mir jetzt einen RPG und ein paar Vodkaflaschen aufgesammelt, der muss doch irgendwie zu erwischen sein.

Na dann viel Erfolg Bruder!

• Gefällt mir
Bin dann doch lieber vorbei gerannt. Paar einfache Aufträge gemacht um Geld zu sammeln. Echo Detektor gekauft und aufgerüstet: na toll, der erkennt ja nichtmal die Hälfte der existierenden Artefakte. :freak:

• Gefällt mir
Dafür gibt es ja die Beschreibung im Inventar bzw. Handelsmenü. Außerdem kann man ja speichern, kaufen, ausprobieren und den alten Stand laden...

• Gefällt mir
Jop. Bin jetzt halt am Überlegen, ob ich auf den Bear warte. Früher war der Echo halt ein Nobrainer.

• Gefällt mir
Ich überlege auch gerade, die Detektoren der 1.4007 zu nutzen. Weil es einfach keinen Sinn ergibt, die teueren Geräte zu nerfen, nur um es "schwer" zu machen. Das man die Autos heraus nimmt, ist ok, aber alles nur um des Extremen zu beschneiden, ist auch unsinnig. Genauso wie man jetzt die Artefaktgeschwindigkeit herabgesetzt hat. Da kann man die Artefakte auch ganz streichen, nur um der Sache Willen. Ergo warten wir Mal ab, was die noch ausbrüten. Hinterher machen wir eben unsere eigene Mod draus.

• Gefällt mir
Ja, das mit der Artefaktgeschwindigkeit finde ich auch unsinnig. Ansich schon Quark, einen Wert von Version zu Version einfach mal zu zehnteln.

Dass der Echo nicht alles kann, macht imo. ansich schon Sinn. Im Prinzip brauchte man den Bear ja bisher nicht, habe ich nie gekauft.
Auch mit dem reinen Piepsen findet man die Artefakte ja sehr schnell, und den Weles habe ich nur wegen der hohen Reichweite gekauft.

Aber in dieser Version hat man einfach zu wenig Geld für solche Spielchen. Im Vorgänger hatte man halt zu viel, man konnte ja praktisch beliebig Shoppen und Upgraden.
Jetzt muss man sich aber schon ganz genau überlegen, was man kauft und ob vor allem Upgrades überhaupt Sinn machen.

• Gefällt mir
So N'Abend, lade gerade die fehlenden Dateien für die LADCX. Samma, @Embargo_666, wie groß ist Dein Archiv? Das belastet meine Leitung gerade seit 5 Minuten. Ok, Google hat ne superschnelle Anbindung, ich dummerweise auch.

Ich habe zwei kleinere Mods auf Moddb.com gefunden, die ich in den Startpost mit integriert habe. Die eine hellt die Nachtsichtgeräte auf und die andere hat ein paar Schummeleien an Bord, die ganz nützlich sind. Schaut sie Euch an und nutzt bei Bedarf den Google-Übersetzer.

Da mir die vielen einzelnen Downloads, die zur Installation der LADCX notwendig sind, nicht gerade gefallen, von der hohen Fehlerwahrscheinlichkeit durch Entpacken und Kopieren mal ganz abgesehen, plane ich eine Komplett-Mod, die im Prinzip nur noch nach der LADC-Installation und dem Löschen der notwendigen Dateien u. Ordner, aufgespielt wird und danach das Spiel starten kann. Bis jetzt habe ich integriert:

• Update zur LADCX
  • Engine-Update 2.25 für LADCX
  • Engine-Update 06062020 von V@lerok
  • Mod LADCX
  • Mod Übersetzung deutsch LADCX
  • Entwickler-Mod + Spawnmenü
  • Car Mod
  • Waffenkorrekturen RPK + RPG

Das Archiv ist durch extreme Komprimierung nur 4,5 GB groß, jedenfalls kleiner als die originale "Update zur LADCX" mit 5,2 GB. Auf Grund der 1 GB-Grenze meines Hosters, wären das 5 Teile zum downloaden. Ich denke damit könnte man leben. Auspacken - darüber kopieren - loslegen! Was haltet ihr davon?

Edit:

Für diejenigen, die noch nicht genug gestorben sind, habe ich noch eine Mod mit höherem Schaden durch Munition angehängt. "Damage straight out of Tarkov". Na dann los oder wie hieß das so schön: "Hunde, wollt ihr ewig leben?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Bin dafür. Alles andere verspricht meist in einer Katastrophe zu enden. Zumindest wenn man sich nicht an die Anleitungen hält und nicht liest. Und sich dann auch nicht mit der Struktur von Stalker auskennt. Wir älteren Hasen, die schon so viel an der Struktur rumgedockert haben, ist das kein Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Finde das auch gut. Wobei ich vllt. die LADCX da raus lassen würde. Dann sollte es von der Größe her ja überschaubar sein.

Pjack schrieb:
Finde das auch gut. Wobei ich vllt. die LADCX da raus lassen würde. Dann sollte es von der Größe her ja überschaubar sein.

Verstehe ich nicht. Mein Archiv ist mit LADCX+Zusätze kleiner als nur die originale LADCX. Warum soll ich sie dann weglassen? :stock:
Außerdem will ich von dem Google-Download weg. Es sollte keiner gezwungen werden, sich bei denen anmelden zu müssen, nur wegen eines Downloads. Es geht auch mit freien Hostern.
Ich teste die Sache und dann kann jeder selbst entscheiden, wie er es gern herunterlädt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Zurück
Oben