• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

DieSpaghettis schrieb:
Hi
DiamondDog
sicher wo fehler gemacht,beim installieren
was nicht gelöscht oder so!
Frage aber lieber
Embargo_666
Er mag mich,oder auch nicht,aber er ist der Beste!
Gruss

schließe ich nicht aus, aber ich bin die Installation mehrmals Schritt für Schritt durchgegangen, so viel zu löschen ist ja nicht.

@Embargo_666

danke ich versuche das diese Woche mit der 2.783 Version ganz frisch

edit

Kurze Frage zum Launcher...

der Launcher aus der 1.4007 und dann mit deinen Mods drüber (2.783) ist der dann der aktuellste (aktualisiert er sich von alleine) oder muss ich noch was manuell ersetzen?

update

ok scheint das gleiche Phänomen wie davor zu sein. also 1:1 das gleiche Resultat :(

was mach ich falsch? - ich werde mal die Tage ein Video capturen, von der Installation und hier mal posten.

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
schließe ich nicht aus, aber ich bin die Installation mehrmals Schritt für Schritt durchgegangen, so viel zu löschen ist ja nicht.

@Embargo_666

danke ich versuche das diese Woche mit der 2.783 Version ganz frisch

edit

Kurze Frage zum Launcher...

der Launcher aus der 1.4007 und dann mit deinen Mods drüber (2.783) ist der dann der aktuellste (aktualisiert er sich von alleine) oder muss ich noch was manuell ersetzen?

update

ok scheint das gleiche Phänomen wie davor zu sein. also 1:1 das gleiche Resultat :(

was mach ich falsch? - ich werde mal die Tage ein Video capturen, von der Installation und hier mal posten.

@DiamondDog
Guten Abend!

Ich versuche mal meine Intentionen mit dir zu teilen.

Nimm zur Installation das Komplettpaket. Das ist am einfachsten und beinhaltet alles das was zum normalen Spielen notwendig ist. Zusätzliche Mods kannst du anschließend über den Konfigurator ziehen.

Zum Launcher Konfigurator:

Der Konfigurator der 1.4007 hat in der LADCX (1.4008) nicht zu suchen! Das sind zwei völlig verschiedene Programme! Der aktuelle Konfigurator ist im Komplettpaket mit enthalten. Er ist aber auch als Einzeldownload verfügbar. Nur zum Verständnis. Der LADC (1.4007) ist nur technische Grundlage für die LADCX. Die LADCX überschreibt auch den Konfigurator der LADC-Installation mit ihrem eigenen Konfigurator. Falls du den Konfigurator der 1.4007 verwendest, dann ist es kein Wunder, dass sich das Spiel festrennt.

Der Konfigurator zeigt für sich selbst die Updates an. Also die Aktualisierung ist möglich. Ich biete trotzdem immer zeitnah die aktuelle Version an, so dass man sich offline dann keine Sorgen bezüglich der Aktualität machen muß. Ich traue dem Ding einfach nicht über den Weg... lol Kleiner Tipp: sichere dir die Mods aus dem Verzeichnis mods. Dann kannst du auch eine offline-Installation durchführen. ;-)

Außerdem, wenn sich das Spiel aufhängt, wird in die Zwischenablage von Windoof das Absturz-Log geschrieben. Öffne den Editor oder ein gleichwertiges Textprogramm und kopiere mit Strg+V den Inhalt der Zwischenablage in das geöffnete Text-Dokument. Diesen Text kannst du dann hier posten. Damit kann man eigentlich schon was anfangen, bezüglich des Absturzes.

LG Embargo

Die Version 2.784 ist im Einzeldownload verfügbar. Das Komplettpaket wird wie immer über Nacht hochgeladen.
Mir ist bei der Inspektion der neuen Dateien aufgefallen, das zwei neue Waffen ihre Schatten vorauswerfen, da sie in einer Datei vom Namen her auftauchen. Wenn die wirklich im Spiel sind, gebe ich natürlich Bescheid. :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
@DiamondDog
Guten Abend!

Ich versuche mal meine Intentionen mit dir zu teilen.

Nimm zur Installation das Komplettpaket. Das ist am einfachsten und beinhaltet alles das was zum normalen Spielen notwendig ist. Zusätzliche Mods kannst du anschließend über den Konfigurator ziehen.

das habe ich ja bis jetzt immer so gemacht.

die 1.4007 installiert
  • alle mods weggeklickt (kein Haken)
  • alle nachfolgenden Codecs und Direct X Updates installiert

• Danach den Ordner appdata gelöscht, der order mods ist nicht vorhanden
  • dann im ordner gamedata die spawns.db0 datei und die textures.db6 datei
  • der ordner spawns ist auch hier nicht vorhanden.
  • dann im ordner levels die la21_generators_2.db0

- dann deine LADCX Mod mit 7.Zip in den Hauptspieleordner entpackt und alles überschreiben lassen ohne nachfrage -> option in 7 Zip.

Embargo_666 schrieb:
Falls du den Konfigurator der 1.4007 verwendest, dann ist es kein Wunder, dass sich das Spiel festrennt.

nein - ich habe vor der Installation den Konfigurator nicht einmal angefasst, somit kann nur deine Datei gestartet haben. Hatte eben eine Vermutung, dass es an der Desktop Verknüpfung liegen könnte, die ja noch von der 1.4007 installiert wurde. Diese führt aber zum selben Ziel, welches ja durch deine Datei ersetzt wurde. Also spielt es keine Rolle ob ich den Konfigurator über die installierte Verknüpfung starte oder direkt aus dem Spieleordner.

Embargo_666 schrieb:
Außerdem, wenn sich das Spiel aufhängt, wird in die Zwischenablage von Windoof das Absturz-Log geschrieben. Öffne den Editor oder ein gleichwertiges Textprogramm und kopiere mit Strg+V den Inhalt der Zwischenablage in das geöffnete Text-Dokument. Diesen Text kannst du dann hier posten. Damit kann man eigentlich schon was anfangen, bezüglich des Absturzes.

LG Embargo

STRG-V
Expression : false
Function : CXml::Load
File : xrXMLParser.cpp
Line : 87
Description : XML file:text\ger\string_table_enc_weapons.xml value: errDescr:Error reading end tag.

Sag mir bescheid, wenn du noch weitere Infos brauchst. Sonst mach ich wirklich wieder ne Bildschirmaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
...
Expression : false
Function : CXml::Load
File : xrXMLParser.cpp
Line : 87
Description : XML file:text\ger\string_table_enc_weapons.xml value: errDescr:Error reading end tag.

Du hast alles richtig gemacht, nur hast du eine fehlerhafte Datei mit dem Namen string_table_enc_weapons.xml. Das ist mein Fehler. Das tut mir leid. Installiere bitte die neueste Version, die ist garantiert fehlerfrei.

LG Embargo

Die Version 2.786 ist online. Es ist dafür ein Neustart notwendig.

Ich schaue gerade in die Dateien, was man alles geändert hat.

• Die Schimäre(n) wurden optisch überarbeitet
  • die "Wächter"-Bandage wurde umbenannt, hat ein neues Bild bekommen, kostet jetzt mehr und ist im Preis angehoben worden. Taucht auch in den Händlerdateien auf.

VerbesserteBinde.JPG
  • - Es gibt ein neues Medikament genannt "Absorber", das nach dem internen Namen vom Alkohol entgiftet. Die Animation ist vorhanden, Einträge in den Händlerdateien auch, im Versteck-Manager habe ich es auch gefunden.

Absorber.JPG

• - Bei 3 Aufgaben von Sacharow (Pseudohundeschwanz, Zombiehand, Bürerhand) wurde der hinterlegte Timer entfernt

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Die Version 2.787 ist da. Die Übersetzung und die Dev-Mod sind schon hochgeladen. Die großen Dateien gehen im Laufe der Nacht online.

In den Texten hat man zwar nichts geändert, ich habe aber ein paar Korrekturen gemacht.
In der Extended habe ich folgende Änderungen lokalisiert:
  • Korrektur der Upgrades an zwei Stalker-Anzügen
  • Korrektur den Baumbewegungen bei Sturm
  • 13 geänderte Level
  • Soundänderungen/-ergänzungen für Spieler, Geräte, Interface, Material
  • Texturänderungen/-ergänzungen an Fleisch, Boden, Steinen, Wänden

Ein Neustart ist notwendig.

• Gefällt mir
Embargo_666 schrieb:
Die Version 2.787 ist da. Die Übersetzung und die Dev-Mod sind schon hochgeladen. Die großen Dateien gehen im Laufe der Nacht online.

In den Texten hat man zwar nichts geändert, ich habe aber ein paar Korrekturen gemacht.
In der Extended habe ich folgende Änderungen lokalisiert:
  • Korrektur der Upgrades an zwei Stalker-Anzügen
  • Korrektur den Baumbewegungen bei Sturm
  • 13 geänderte Level
  • Soundänderungen/-ergänzungen für Spieler, Geräte, Interface, Material
  • Texturänderungen/-ergänzungen an Fleisch, Boden, Steinen, Wänden

Ein Neustart ist notwendig.

nein zu geil ich lade gerade die 2.786 Version :D
1604428547029.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Das Komplettpaket wird gerade hochgeladen. Dauert nur ca. 3,5 bis 4 Stunden.... :volllol:

Das Hochladen ist abgeschlossen. Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und DiamondDog
"LÄUFT" блядь - Большое спасибо за суппорт

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
DiamondDog schrieb:
"LÄUFT" блядь - Большое спасибо за суппорт

Prima! Ich freue mich für dich. Viel Spaß und Gute Jagd Bruder!

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Ich muß hier echt mal einen zum Besten geben. Diese Versionsnummern-Geschichte nimmt immer groteskere Ausmaße an. In der Datei la_ver.ltx (für die Version der LA zuständig) ist aktuell die Version 2.78 angegeben. In der ladc_z_new_extended.ini der Mod LADCX steht als aktuelle Version 2.787. Und im Konfigurator steht aktuell die 2.79.

Da kann ich jetzt nur noch fragen: Welche Nummer hätten sie den gern! :watt:

• Gefällt mir
Ich wollte heute die Version 2.79 hochladen, aber innerhalb von 2 Stunden ging die Version über die 2.791 zur 2.792 über. Ergo warte ich erstmal ab, was da noch wird.

• Gefällt mir
@Embargo_666 sag mal kann man die LADCX auch updaten in dem man die Komplettinstallation einfach über die alte Version kopiert?

DiamondDog schrieb:
@Embargo_666 sag mal kann man die LADCX auch updaten in dem man die Komplettinstallation einfach über die alte Version kopiert?

Natürlich, du mußt nur nachfolgenden Hinweis beachten:

Embargo_666 schrieb:
Wer eine bestehende Installation mit dem Komplettpaket aktualisiert, der sollte vorher die user.ltx im Ordner appdata sichern, da sonst die bestehenden Einstellungen des Spiels mit den Grundeinstellungen des Paketes überschrieben werden!

• Gefällt mir
Die Version 2.792 ist für euch verfügbar. Wem es noch nicht aufgefallen ist, es gibt auch eine neue Engine-Version 7942.

Viel Spaß in der Zone!

• Gefällt mir
Hallo an alle,

ich habe da eine Frage: Ich versuche seit gestern wieder Lost Alpha zu spielen aber jedes mal, wenn ich die Lost Alpha Configurator starte, beendet sich dieser kurz darauf wieder ohne Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß

Eventuell mal frisch aufsetzen. Ich hatte aus das Problem, lag daran dass der Konfigurator zu alt war.
Ergänzung ()

Embargo_666 schrieb:
Die Version 2.792 ist für euch verfügbar. Wem es noch nicht aufgefallen ist, es gibt auch eine neue Engine-Version 7942.

Viel Spaß in der Zone!

Ist es trotz Engine Update möglich die "Komplettinstallation" der LADCX einfach rüber zu kopieren?

Reaper89 schrieb:
Hallo an alle,

ich habe da eine Frage: Ich versuche seit gestern wieder Lost Alpha zu spielen aber jedes mal, wenn ich die Lost Alpha Configurator starte, beendet sich dieser kurz darauf wieder ohne Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß

Das ist wohl ein zu alter Konfigurator. Schau in meine Signatur und such dir deine Lost Alpha-Version heraus. In den jeweiligen Startposts gibt es auch den jeweils aktuellen Konfigurator.

DiamondDog schrieb:
Ist es trotz Engine Update möglich die "Komplettinstallation" der LADCX einfach rüber zu kopieren?

Grundsätzlich ja, aber mein Komplettpaket hat nicht die aktuelle Engineversion drin. Deswegen mußt du die aktuelle Engine separat einspielen. Wenn du die aktuelle Engine schon installiert hast und "aktualisierst " danach mit dem Komplettpaket, dann wird die alte Engine ja wieder eingespielt. Ergo mußt du danach die neue Engine wieder neu einspielen.

Dieses Kuddelmuddel wird hoffentlich bald vorbei sein. Wenn die LADCX final ist, dann biete ich zwei Pakete an. einmal mit und einmal ohne Entwicklermodus. Dann ist das Problem dann eh erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und Pjack
Gibt es eine Timeline, wann die LADCX final werden sollte / könnte?

Für mich ist das aktuell die einzige Möglichkeit ein STALKER mit gemoddeter Grafik zu spielen. Da ich es irgendwie nicht schaffe Mods auf meine Steam Version zu installieren.

Zurück
Oben