• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Wo liegen in der Extended eigentlich die Werkzeug-Kits? Sind das feste Plätze, oder sind die zufällig verteilt?

Ja das sind feste Plätze, aber zufällig an drei verschiedenen Ort verteilt. Ob das so funktioniert, keine Ahnung. Ich hab eher so den Eindruck das die nur fest verteilt sind. Meistens sind es Orte mit einem Haufen Gegnern oder Viechern davor.

• Gefällt mir
Na mal sehen.
Den Anfang fand ich wieder sehr gut. Macht einfach Spaß, wenn man praktisch nichts hat, und jedes neue Item eine Verbesserung bringt.
Macht man die Aufgaben von Sido und findet die drei ersten Gegenstände für Nimble (MP, doppelt verstärkte Jacke, anomale Jacke), hat man über 50.000 Rubel.
Davon kann man dann auch echt schon eine brauchbare Ausrüstung zusammenstellen.

Edit:
Embargo_666 schrieb:
Ob das so funktioniert, keine Ahnung. Ich hab eher so den Eindruck das die nur fest verteilt sind.
Also zumindest bei diesem Durchgang liegt das Werkzeug für grobe Arbeiten an anderer Stelle, als beim letzten Spielen.
Letztes Mal war es auf der Baustelle, dieses mal in der Ecke der großen Metallfabrik.

Zuletzt bearbeitet:
Kacke!
War das erste mal in der dunklen Schlucht vom Kordon aus, hab das Söldnerlager am Anfang platt gemacht. Dann hat mich ne Chimäre nach 4 Magazinen mit der AK-74 und 3 Militär-Medikits doch plattgemacht. Jetzt muss ich das Level wieder von vorne machen.
Die Zone ist halt kein Kindergarten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die Söldnerbasis ist doch ein Speicherpunkt. Hast du vergessen zu speichern?

Hast Recht! Habs gerade wieder bis dahin geschaft. Jetzt gehst auf anderem Weg weiter. Gruseling.

• Gefällt mir
Gute Jagd Bruder!

Embargo_666 schrieb:
Nein, das ist kein Bug. Du mußt direkt am linken Zaun entlang gehen, oben auf der Böschung. Auch wenn das etwas unrealistisch aussieht. Bis kurz vor dem Zaun. Dann durch den quer stehenden Zaun hindurch. Wende dich nach rechts und gehe zum 2. Baum. Von dem aus gerade zur Baracke laufen. Laut Story sollst du durchs Fenster klettern. Aber wenn du gebückt rechts ums Haus läufst und durch die normale Tür schleichst, dann geht das auch. Auch wenn Sid kräht... Immer schön an der Wand entlang. Funzt wirklich. Rück zu kannst durch das Fenster steigen, oder auch wieder durch die Tür auf dem gleichen Weg zurück gehen. Jetzt mußt du nur noch wieder zu dem 2. Baum gehen, rechts an dem vorbei und dann wieder durch den Zaun hoch zum Zaun und zurück ins Dorf.

Das wird schon Bruder!

Hi zusammen.
Bin im Game jetzt schon etwas weiter, dachte aber ich versuche nochmal die Dokumente vom Army Outpost zu stehlen und habe mir alles mal im hellen angesehen.

Ich komme nicht auf die andere Seite des Zaunes. Ja, da ist eine mini Öffnung wo es vom Stacheldraht Zaun zum Stahlzaun über geht. Aber ich passe da nicht durch. Bin wohl einfach zu fett. Natürlich auch mit dem doppel kriechen versucht. Zum verrückt werden :D

Ich verstehe nicht so ganz, wo dein Problem liegt. Habe die Mission erst letzte Woche gemacht, hat (wie immer) super funktioniert.

Du näherer dich dem Posten ganz links auf der Map, also direkt am Zaun lang. Kurz vorm Ziel hälst Du dich an dieser Böschung aus hellerem Felsen. Unten rechts liegen Minen, diese Stöcke im Boden markieren sie.
Weiter vorwärts, bis Du an der Linie mit dem Wachtürmen vorbei bist. Da durch die Büche, an dem Wasserloch vorbei, ein Stück weiter links am Zaun vorbei und Du bist an der Mauer der Baracke mit dem offenen Fenster. Rückweg umgedreht.

@Pjack Genau! Man kann sogar wenn man an der Mauer ist, rechts an dieser entlang ins Haus schleichen und auch wieder zurück. Da kommt zwar ein kurzer Anranzer von Sido, aber den kann man ignorieren.

Pjack schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, wo dein Problem liegt. Habe die Mission erst letzte Woche gemacht, hat (wie immer) super funktioniert.

Du näherer dich dem Posten ganz links auf der Map, also direkt am Zaun lang. Kurz vorm Ziel hälst Du dich an dieser Böschung aus hellerem Felsen. Unten rechts liegen Minen, diese Stöcke im Boden markieren sie.
Weiter vorwärts, bis Du an der Linie mit dem Wachtürmen vorbei bist. Da durch die Büche, an dem Wasserloch vorbei, ein Stück weiter links am Zaun vorbei und Du bist an der Mauer der Baracke mit dem offenen Fenster. Rückweg umgedreht.

Egal zu welcher Urzeit ich gehe in der Nacht oder auch nach 0:00 Uhr. Egal wie leise ich bin. Ich werde immer erwischt kurz vor dem kleinen Abhang.

Moin,
Aufgabe von Prof. Saccarov: "Finde das Paket" in der toten Stadt. Irgendein Stalker soll tot oder lebendig gefunden werden, und dieser soll das "Paket" haben. Ich hab die ganze tote Stadt abgesucht und jeden Stalker angesprochen, jeden Dieb und Söldner umgelegt und durchsucht - und danach auch noch jeden Stalker umgelegt und durchsucht - es ist kein "Paket" zu finden...
Ist das ein Bug, oder ist das "Paket" einfach nur nicht in der toten Stadt?
Danke und Gruß
Danny

• Gefällt mir
Rede mit dem Doktor im Knast der Söldnerbasis. Er gibt dir einen Schlüssel für die Nachbarzelle. Dort liegt eine Leiche mit einem Koffer. Da hast du das Paket. :smokin:

• Gefällt mir
:freak: Au man... den Schlüssel hatte ich ja schon!

Ich glaube mir ist in der toten Stadt auch jemand "bekanntes" über den Weg gelaufen. :D
Nur leider hat der mir keine Antwort gegeben - dir hier also wieder mal ein großes DANKE!

• Gefällt mir
Tja, wie war das mit dem Wald und den Bäumen...? Es war mir eine Freude dir geholfen zu haben! :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: kossiossi
Hallo Stalkergemeinde,

auch wenn es jetzt schon etwas her ist, das mit ShoC_07 ist auch für mich eine traurige Nachricht, da ich bis zu meiner Pause doch immer mal wieder von ihm Hilfe und Unterstützung bekommen habe.

Seit langer Enthaltsamkeit (ca. 2 Jahre) Spiele ich seit letzter Woche die "S.T.A.L.K.E.R Lost Alpha DC 1.4008 EXTENDED in deutsch". Diese Versionen ist schon ganz was anderes als die, die ich bis zu meiner Zwangspause kannte. Die von mir bis jetzt durchstreiften Gebiete sind zum größten Teil anders aufgebaut als die mir bis jetzt bekannten Areale. Zur Zeit kenne ich nur Kordon, Müllhalde und Agroprom. Ich bin sehr gespannt, wie es in diesem Spiel weiter geht.

@ alle
Hat schon einer die modifizierte MP5 für Nimble gefunden? Kann mir jemand sagen, wo diese versteckt ist, denn ich suche gefühlt schon mindestens zwei Tage nach ihr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Gehe vom Kordon Richtung Müllhalde. Kurz vor dem Übergang steht ein Bus. Schaue darunter. :freaky:

• Gefällt mir
Hallo Leute!
Ich hab jetzt in der dunklen Schlucht mein erstes Werkzeug befunden, das Feine. Leider kann ich ohne das Werkzeug für einfache Arbeiten nicht viel damit angangen. Hat jemand einen Tip für Fundorte? Hatte ja auf Agroprom Untergrund oder X18 gehofft, aber da war nichts.

• Gefällt mir
Große Metallfabrik, in der Banditenbasis links vom Übergang zum Bernsteinsee.
Wenn da nicht, dann möglicher Weise auf der Baustelle in der einzeln stehenden Hütte recht zentral auf der Karte.

• Gefällt mir
Zurück
Oben