• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

An beiden Orten nicht? Mist...
Meins lag in der großen Metallfabrik.
Ich geb Bescheid, wenn ich noch eins finde.
Im Wald in diesem verstrahlten Dorf oder in der Banditenbasis könnte auch eins liegen.

@H.Guh Also ich habe das grobe Werkzeug bei der Aufgabe "Finde Jägers Gewehr und bringe es zurück" im selben Banditennest gefunden.

Hallo Embargo_666,
leider nicht, da hab ich gestern auch nochmal geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ja, das kann sein. Die haben feste Plätze, aber zufällig verteilt. Müssen wir eben damit leben.

Wie von Pjack geraten, war ich gestern in Wald (2 Zombie Dörfer, und Minenanlage): nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Kann doch gar nicht sein. Es gibt jeweils drei Kits.
Theoretisch müssen die irgendwo in den Gebieten sein, die nicht mehr zum absoluten Anfang gehören, aber auch noch nicht zum Midgame.

Damit kommen eigentlich nur die große Metallfabrik, das Dunkle Tal, der Wald, Agroprom, Rostok und die Baustelle in Betracht. Vllt. noch Bernsteinsee.
Schrottplatz im Dunklen Tal schon gecheckt? Dort lag früher immer eins.

Rostok dürfte es nicht sein, da die Freischaltung aufgabengebunden ist und es sein kann, wenn man die Sünder zum Feind hat und die Wächter-Aufgaben nicht macht, dass man nicht dorthin kann.

• Gefällt mir
In der 1.4007 hatte ich mal ein Spiel, da kam ich nicht dorthin, weil ich die Sünder gekillt hatte und Woronin mir keinen Dialog angeboten hat. Ich kann zwar nicht sagen, ob das jetzt immer noch so ist, aber ich halte das für plausibel. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Mich würden diese Spawnpunkte sowieso interessieren, schon allein um Auskunft geben zu können. Ich habe bei meinen Testdurchläufen auf soviel geachtet, aber darauf nicht. Frag mich nicht warum. Da ich ja die Dialoge getestet habe, wurden die Werkzeug ins Inventar gespawnt. Ohne großartige Suche. Ich habe zwar welche gefunden, aber alle Plätze hab ich mir auch nicht gemerkt.

• Gefällt mir
Können wir ja mal zusammentragen.

Mein Kit für grobe Arbeiten lag hier:
1612888713603.png

Wenn ich weitere finde, werde ich berichten.
Ich glaube btw. nicht, dass in Agroprom eins ist. In einer früheren Version lag da mal eins im Untergrund, aber in der Extended hab ich noch nie eins gefunden.

In den wirklichen Anfängerleveln (Kordon, Müllhalde, Agroprom) liegt vermutlich gar nichts brauchbares, damit man nicht gleich am Anfang überlegenes Gerät am Start hat.
Die Gebiete für Fortgeschrittene sind Große Metallfabrik, Dunkles Tal, Baustelle und der Wald. Ich denke, dass da auch die Werkzeuge für grobe Arbeiten liegen.
Danach kommen Dunkle Schlucht, Bernsteinsee, Militärlagerhäuser, Großer Sumpf und die Tote Stadt. Da würde ich die Feinwerkzeuge vermuten.
Die Kalibrierungskits befinden sich vermutlich im Radar, der ländlichen Gegend, der alten Straße, dem Außenbezirk oder der Betonfabrik.

So kommt es mir zumindest logisch vor. Wobei Lost Alpha und Logik in der Vergangenheit nicht immer beste Freunde waren...

Das Werkzeug für grobe Arbeiten habe ich, glaube ich zumindest, dort gefunden wo auch Jägers Familiengewehr liegt. Im Wald und im Dunklen Tal war, glaube ich nichts. Die Halde im Dunklen Tal war glaube ich nur in der 1.4007 in Beschlag.

Das Feinwerkzeug habe ich, in den Sümpfen, in der Banditenbasis, links vom Tunnel und in einem Keller, im Mutantendorf, in der Dunklen Schlucht gefunden.

Ein Kalibrierungswerkzeug ist in einem Haus in den Außenbezirken zu finden. Kann dir aber erst mal nicht sagen welches.

Ich habe drei Videos auf YouTube gefunden, in denen alle Fund-Orte gezeigt werden. Die sind zwar in russisch, aber zuschauen reicht ja. Ich lass mich jetzt mal überraschen.

Werkzeuge für grobe Arbeiten

Werkzeuge für feine Arbeiten

Werkzeuge für Kalibrierungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh und Pjack
Mal ein kurzer Zwischenbericht:

Es gibt 28 Plätze für das Grobe Werkzeug.

Agroprom 5
Gr. Metallfabrik 4
Dunkles Tal 7
Rostok 6
Baustelle 6

Da wir 5 Techniker haben, sollten wohl auch 5 Werkzeuge spawnen. Na ich bin ja gespannt.

• Gefällt mir
Ok, das ist krass. Da offenbar nicht jeder Techniker alles kann, braucht man auch gezwungener Maßen mehrere Werkzeugsätze, damit man alle Upgrades machen kann.
Sollte das wirklich zufällig berechnet werden, ist das irgendwie aber auch eine echt gelungene Spielkomponente, auch wenn es viel Arbeit ist, das alles abzugrasen.
Vllt. hat mal jemand Lust, Karten zu erstellen, wo die Dinger sein können.

Edit: Hab den ersten richtigen Bug. Der Informant in der Monolith-Basis nimmt zwar das Geld, lockt aber den Anführer nicht weg. Demzufolge steht der immer noch in seinem Büro, wenn ich die Dokumente klaue. Findet der auch gar nicht lustig. Da der ein Exo trägt und man selbst nur die Banditenjacke, ist das ein absoluter Game-Breaker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Tja, der Fehler ist wieder typisch X-Ray-Engine. Bei mir ging das ohne Probleme, bei dir nicht. Tja ist ein weiter Weg vom letzten Speicherstand... Wollte einem Kumpel die Lost Alpha schmackhaft machen. Alle 15 bis 20 Min stürzt das Spiel ab. Hab nur mit den Ohren geschlackert. Ich habe so die Vermutung, dass das an seiner AMD-Karte liegt... Mit meiner 1080 gibts keine Probleme... Gönnst bleede wern....

Für die Verstecke will ich ne Übersicht machen. Hab aus dem Video schon Screenshots gemacht. Muß das aber noch in ein Dokument bringen. Das wird aber noch etwas dauern. Das sind ca. 40 Bilder nur für das grobe Werkzeug. Nur mit Kartenmarkierung findest du nicht alle Punkte. Ich setz mich morgen mal ran.

• Gefällt mir
So, mit einem vorherigen Spielstand ging es dann doch. Der Typ setzte den Funkspruch zwar immer noch nicht ab, ab der Anführer kam aus seinem Büro.

Wenn das Ding jetzt halbwegs final ist, könnte man ja auch generell paar Guides/Tipps etc. zum Überleben in der Zone zusammenstellen.
Gibt ja einige Tricks, wie es bisschen leichter wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: H.Guh und Embargo_666
Hallo Enbargo_666, dann suche ich nochmal im dunklen Tal, hab da so ein paar Ideen, wo was sein könnte.
Ich werde morgen mal mit dem Video arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...aber wenn es 5 Kits gibt, und auch 5 Level, auf die die verteilt werden, könnte man ja auch mutmaßen, dass in jedem dieser Level immer genau eins ist.
Wäre dass wirklich full random, könnten ja auch alle 5 in einem sein...das wäre dann ja auch merkwürdig.

Zurück
Oben